hat jmd ahnung von pc und wlan? 20
02.11.2009
firmwire?
vllt mal den Router updaten.
welches system nutz du?
(Router, wlan stick oder karte welcher marke)
vllt mal den Router updaten.
welches system nutz du?
(Router, wlan stick oder karte welcher marke)
#2Report
[gone] Joecelyn
02.11.2009
öhm... also aufm schreibtisch steht ne fritz box 7170
sitzte quasi direkt daneben, geupdatet wurde vor 2 tagen, mir wurd grad gesagt das firmware drauf is,
kannn sein das irgendwas an meinen einstellungen nich stimmt?
sitzte quasi direkt daneben, geupdatet wurde vor 2 tagen, mir wurd grad gesagt das firmware drauf is,
kannn sein das irgendwas an meinen einstellungen nich stimmt?
#3Report
02.11.2009
Freunde von mir hatten das gleiche Problem. WLAN-Treiber vom Lappi aktualisiert und das Problem war gelöst.
#4Report
02.11.2009
wenn dein betriebssystem windows ist, dann
http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe
runterladen, installieren, ausführen, dann logfile hier posten.
vorher wird eine hilfe schwer.
http://www.hijackthis.de/downloads/HJTInstall.exe
runterladen, installieren, ausführen, dann logfile hier posten.
vorher wird eine hilfe schwer.
#5Report
02.11.2009
Gehts per Kabel?
Kann auch der "idle Disconnect" sein, oder das DECT Telefon in der Nähe ... oder oder oder....
Kann auch der "idle Disconnect" sein, oder das DECT Telefon in der Nähe ... oder oder oder....
#6Report
[gone] Joecelyn
02.11.2009
also sry die blöde frage, aber ich hab davon keine ahnung, wenn ich das zeug hier poste, kann mir dann jmd annen pc? o.O sry, ich weiss doofe frage... aber ich mein nur...
kabel würde vllt gehen, hab aber keins da
kabel würde vllt gehen, hab aber keins da
#7Report
02.11.2009
Um den WLAN-Funk als Fehlerquelle definitiv auszuschließen, den Laptop zu aller erst mal per Netzwerk-Kabel ans Modem hängen.
Dann schau in der Fritzbox nach den gespeicherten Verbindungsdaten zu Deinem Provider..kann auch ne schlechte DSL-Leitung schuld sein...da haste ebenfalls häufige kurze Störungen/Abbrüche der Verbindung.
WLAN sollte auch immer so eingestellt sein, dass sich das Funknetzwerk bei Inaktivität an Deinem Rechner nicht schlafen legt..also KEIN StandBy-Modus!
Dann schau in der Fritzbox nach den gespeicherten Verbindungsdaten zu Deinem Provider..kann auch ne schlechte DSL-Leitung schuld sein...da haste ebenfalls häufige kurze Störungen/Abbrüche der Verbindung.
WLAN sollte auch immer so eingestellt sein, dass sich das Funknetzwerk bei Inaktivität an Deinem Rechner nicht schlafen legt..also KEIN StandBy-Modus!
#8Report
[gone] xxxxxx
02.11.2009
wie sieht es denn mit nachbarn aus die störsender betreiben?
#9Report
02.11.2009
wie henry t schon schrieb...
es ist der treiber von der WLAN Karte...
rechner mal über kabel anschliessen und updates machen!
dann muss es klappen
bin fachinformatiker :-) sollte es wissen
und am lappi von meiner frau war es das gleiche
Grüße
Tom
es ist der treiber von der WLAN Karte...
rechner mal über kabel anschliessen und updates machen!
dann muss es klappen
bin fachinformatiker :-) sollte es wissen
und am lappi von meiner frau war es das gleiche
Grüße
Tom
#10Report
[gone] Joecelyn
02.11.2009
naja, ich hab leider kein kabel da :/
und wenn ich in der zeit wos netz läuft versuche den treiber zu installiern, sagt er mir das es nicht möglich ist, warum auch immer...
ich kann höchstens ma die meldung posten die er mir gibt...
und wenn ich in der zeit wos netz läuft versuche den treiber zu installiern, sagt er mir das es nicht möglich ist, warum auch immer...
ich kann höchstens ma die meldung posten die er mir gibt...
#11Report
02.11.2009
also sry die blöde frage, aber ich hab davon keine ahnung, wenn ich das zeug hier poste, kann mir dann jmd annen pc? o.O sry, ich weiss doofe frage... aber ich mein nur...
Also, erst mal beruhigende Antwort, Nein. ABER ich finds wirklich sehr gut, das du dir gedanken darüber machst. und nicht sinnlos daten Preisgibst.
wenn du magst, dann schick mir das logfile als PN oder mail (admin@samonline.de)
dann schau ich mal ob ich was finde.
Hier mal der Auszug aus der website (ich könnt ja viel erzählen :))
Automatische Auswertung Ihres HijackThis Logfiles Mit Hilfe von HijackThis ist es möglich schädliche Eintragungen auf Ihrem Rechner zu finden und zu beheben. Dazu werden spezielle Bereiche in der Registrierung und der Festplatte durchsucht und mit den Standardeinstellungen verglichen. Wird eine Abweichung festgestellt, so wird diese in einem Protokoll (Logfile) angezeigt. Um festzustellen, ob ein Eintrag schädlich ist oder bewusst vom Benutzer oder einer Software installiert worden ist benötigt man einige Hintergrundinformationen. Ein Logfile ist oft auch für einen erfahrenen Anwender nicht so einfach auszuwerten. Mit Hilfe dieser automatischen Auswertung soll der Benutzer bei der Auswertung unterstützt werden. Kopieren Sie dazu einfach den Inhalt Ihres Logfiles in die untenstehende Textbox. Aufgrund einiger Missverständnisse möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass ich nur die Onlineauswertung entwickle und nicht das Tool HijackThis.
#12Report
02.11.2009
aber installier erst mal deinen WLAN treiber neu. (wie hier schon mehrmals darauf hingewiesen wurde)
ist ein versuch wert.
ist ein versuch wert.
#13Report
[gone] Joecelyn
02.11.2009
also, aktualisieren funzt nicht, und bei neuinstallieren muss ich den alten erst deinstallieren, oder?
weil wenn ddas der fall ist, komm ich für die paar minuten nich ins netz und brauch kabel, und das hab ich leider nich da :/
weil wenn ddas der fall ist, komm ich für die paar minuten nich ins netz und brauch kabel, und das hab ich leider nich da :/
#14Report
02.11.2009
Laß Dir mal die verfügbaren Netzwerke anzeigen. Eventuell hat in Deiner Nachbarschaft auch jemand eine Fritzbox gekauft. Wenn es nicht geändert wurde, dann haben beide Netze den gleichen Namen und Dein Laptop versucht, sich mit der anderen Fritz-Box zu verbinden. Da das Passwort dann nicht stimmt bricht die Verbindung ab.
LG Siggi
LG Siggi
#15Report
02.11.2009
ICh würde trotz allem erstmal ein Kabel besorgen und probieren.
Immer erst Fehler eingrenzen, bevor man wild in der Gegend heruminstalliert.
Immer erst Fehler eingrenzen, bevor man wild in der Gegend heruminstalliert.
#16Report
[gone] Joecelyn
02.11.2009
drahtlosnetzwerke anzeigen hab ich schon probiert, mehrmals, es wid nix angezeigt.
ein freund von mir erzählte mir was von wegen in DOS modus gehen, services.msc eingeben und dann "drahtlos... weiss nich mehr wies hies" aktivieren... danach funzte es, ich pobierte das wieder, aber die zeile is nichmehr da...
ein freund von mir erzählte mir was von wegen in DOS modus gehen, services.msc eingeben und dann "drahtlos... weiss nich mehr wies hies" aktivieren... danach funzte es, ich pobierte das wieder, aber die zeile is nichmehr da...
#17Report
02.11.2009
Wenn Dir gar keine Drahtlosnetzwerke angezeigt werden, dann hat entweder Dein WLAN-Modul im Laptop ein Problem oder Dein Router sendet nicht. Dei WLAN-Netz sollte doch zumindest angezeigt werden.
LG Siggi
LG Siggi
#18Report
02.11.2009
Schreib doch mal, was für einen Lappi du verwendest.
Um den richtigen Treiber zu finden brauchst du die Info, welche WLAN-Netzwerk-Karte eingebaut ist. Bei den Netbooks bekommst du das je nach Hersteller nur indirket raus. Die Lösung für meine Freunde war dafür folgende:
Gerätemanager aufrufen / Eintrag Netzwekadapter öffnen / Doppelklick auf den WLAN-Adapter / Kartenreiter "Treiber", dort "Treiberdetails" wählen / der Treiber ist eine Datei mit der Endung .sys
Namen der Datei aufschreiben / Google benutzen / nach neuen Versionen des Treibes suchen.
Um den richtigen Treiber zu finden brauchst du die Info, welche WLAN-Netzwerk-Karte eingebaut ist. Bei den Netbooks bekommst du das je nach Hersteller nur indirket raus. Die Lösung für meine Freunde war dafür folgende:
Gerätemanager aufrufen / Eintrag Netzwekadapter öffnen / Doppelklick auf den WLAN-Adapter / Kartenreiter "Treiber", dort "Treiberdetails" wählen / der Treiber ist eine Datei mit der Endung .sys
Namen der Datei aufschreiben / Google benutzen / nach neuen Versionen des Treibes suchen.
#19Report
[gone] Joecelyn
02.11.2009
also vielen dank für eure hilfe!
jetz funktioniert es, und die drahtlosen netzwerkverbindungen werden jetzt auch wieder angezeigt.
und danke p.shot!
lg, marie
jetz funktioniert es, und die drahtlosen netzwerkverbindungen werden jetzt auch wieder angezeigt.
und danke p.shot!
lg, marie
#20Report
Topic has been closed
wenn ich neustarte funzt es, bin mit unserer box verbunden, hab volle leistung alles gut, aber nach 5-10 minuten werd ich gekickt, geht nix mehr, dann starte ich neu und dann gehts wieder für 5-10 minuten, das geht immer so... sind aber auch keine störquellen.... nur n radio inner küche, das wars...
jmd ne ahnung woran das liegen kann?
gruss