Brauche Ideen für Balisto-Inszenierung 57
05.11.2009
ja genau als produktfotografie:)
einmal muss ich den riegel als freisteller ohne schatten vor weiß- das ist dann "nur" die technische herausforderung für mich als anfänger ^^
(zum rahmen: ich bin im 2. semester marketinkommunikation: fach fotografie)
und die zweite aufgabe: in szene setzen - aufschrift"balisto" muss aber zu lesen sein
einmal muss ich den riegel als freisteller ohne schatten vor weiß- das ist dann "nur" die technische herausforderung für mich als anfänger ^^
(zum rahmen: ich bin im 2. semester marketinkommunikation: fach fotografie)
und die zweite aufgabe: in szene setzen - aufschrift"balisto" muss aber zu lesen sein
#3Report
05.11.2009
ich dachte schon an sowas wie: person steht in menschenmasse , total das gedrängel und die person steht in der mitte und isst den riegel genüsslich und alle schauen dann auf ihn/sie--
oder junge - streberkind- sitzt vorm klavier und verzieht gesicht-weint...
und das quasi als zweiteiler- bild zwei is dann wie er den riegel genüsslich ist..
oder junge - streberkind- sitzt vorm klavier und verzieht gesicht-weint...
und das quasi als zweiteiler- bild zwei is dann wie er den riegel genüsslich ist..
#4Report
[gone] Abgemeldet
05.11.2009
1.Ein Business Man hat sich auf einen Ballisto Riegel gesetzt - er steht in offiziel - korrekter Haltung da und der Riegel klebt hinten an seinem Gesäßteil (elegante teure Hose). Aufnahme von hinten, der zwerquetschte Riegel deutlich zu sehen, aber auch Haltung und Gestik.
2. Jemand hält ganz cool einen Ballisto Riegel wie eine Zigarre im Mund. Er/Sie könnte sehr sportlich schlank - oder aber auch extrem übergewichtig sein.
2. Jemand hält ganz cool einen Ballisto Riegel wie eine Zigarre im Mund. Er/Sie könnte sehr sportlich schlank - oder aber auch extrem übergewichtig sein.
#5Report
05.11.2009
hey vielen dank für die ideen
die 1. ist auf jeden fall humovoll- aber vielleicht nich sonderlich vorteilhaft für den riegel ;) - würde dich auch nich sonderlich zum kaufen anregen oder;) aber auf jeden fall gute idee
und die zweite find ich gut.. da könnte man mit text noch ein wenig intention aufbauen...
so wie manche von zigarre und zigarette abhängig sind- werden alle anderen vom riegel abhängig
find ich schon mal gut!
die 1. ist auf jeden fall humovoll- aber vielleicht nich sonderlich vorteilhaft für den riegel ;) - würde dich auch nich sonderlich zum kaufen anregen oder;) aber auf jeden fall gute idee
und die zweite find ich gut.. da könnte man mit text noch ein wenig intention aufbauen...
so wie manche von zigarre und zigarette abhängig sind- werden alle anderen vom riegel abhängig
find ich schon mal gut!
#6Report
05.11.2009
Du hast doch zu der Aufgabe bestimmt ein Briefing bekommen.
Was steht denn da über Balisto drin? Also was soll das Foto transportieren bzw. was ist für das Produkt Balisto wichtig?
Was steht denn da über Balisto drin? Also was soll das Foto transportieren bzw. was ist für das Produkt Balisto wichtig?
#7Report
[gone] Abgemeldet
05.11.2009
Noch was: Jemand ertrinkt - in der panisch aus dem Wasser hochgestreckten Hand hält er einen Ballisto Riegel
Oder: Ein Mann in Hemd , Kravatte, Hose liegt reglos in der Badewanne, Gesicht leicht versunken im Wasser. Auf den Rand der Wanne liegt : Ein Ballistoriegel
Oder: Ein Mann in Hemd , Kravatte, Hose liegt reglos in der Badewanne, Gesicht leicht versunken im Wasser. Auf den Rand der Wanne liegt : Ein Ballistoriegel
#8Report
[gone] Abgemeldet
05.11.2009
Sollte man denn Ballisto unbedingt kaufen?? - Wusste ich nicht.
#9Report
05.11.2009
Ballistoriegel in Szene setzen!?
Welche Aussage soll das Foto denn vermitteln? Soll eine bestimmte Eigenschaft dabei herausgestellt werden? Mit welchen Schlagworten wird denn geworben?
Welche Aussage soll das Foto denn vermitteln? Soll eine bestimmte Eigenschaft dabei herausgestellt werden? Mit welchen Schlagworten wird denn geworben?
#10Report
[gone] belavue-fotografie
05.11.2009
Balisto ??
Ist doch dieser Müsli Doppelriegel (oranges Papier - grünes Papier) Richtig?
Wenn ich an Balisto denke, denke ich an Müsli...
Müsli mag ich als Frühstück....
somit würde ich Ihn so präsentieren.
Frühstückstisch
hoher Teller für Müsli
Löffel
Milchtüte
Zucker
um den Teller zur Garnitur / Rosinen, Getreide, Schoko Split leicht verstreut!
zB 2 Balisto Riegel leicht geöffnet (orange und grünes Papier) in dem Teller liegend!
Nun super ausleuchten...
"Knips"
Alles vielleicht auch in einer alten Küche passend
Keramik Tasse, Keramik Teller...Blechlöffel! wie früher bei Oma!
Bild Bearbeitung vielleicht als Keramik Bild a´la 50 jahre!
Weisst Du noch ?? :))
edit: während des Denkens wurde fleissig weiter getippt!
Hatte bis Dato keine Informationen wie es weiter ging im Thema... naja! :)
Ist doch dieser Müsli Doppelriegel (oranges Papier - grünes Papier) Richtig?
Wenn ich an Balisto denke, denke ich an Müsli...
Müsli mag ich als Frühstück....
somit würde ich Ihn so präsentieren.
Frühstückstisch
hoher Teller für Müsli
Löffel
Milchtüte
Zucker
um den Teller zur Garnitur / Rosinen, Getreide, Schoko Split leicht verstreut!
zB 2 Balisto Riegel leicht geöffnet (orange und grünes Papier) in dem Teller liegend!
Nun super ausleuchten...
"Knips"
Alles vielleicht auch in einer alten Küche passend
Keramik Tasse, Keramik Teller...Blechlöffel! wie früher bei Oma!
Bild Bearbeitung vielleicht als Keramik Bild a´la 50 jahre!
Weisst Du noch ?? :))
edit: während des Denkens wurde fleissig weiter getippt!
Hatte bis Dato keine Informationen wie es weiter ging im Thema... naja! :)
#11Report
05.11.2009
Original von Dorfstudio
Klingt eher nach "Uwe Barschel meets Balisto"
#12Report
05.11.2009
Ich schreib mal die Aufgabe:
1.Produktaufnahme, sachliche Darstellung des Produktes für allgemeine Werbezwecke, hier als "Freisteller", also Produktdarstellung vor neutral weiß (ohne Schatten !!!)
Logo und Produktbezeichnung lesbar!
2. Produktinszenierung, die das Produkt inszeniert oder in der Anwendung zeigt, dabei herausragende Merkmale verdeutlicht, die können in der Handhabung, dem Nutzen oder in der Wirkung begründet werden.
Bewertungskriterien:
Lichtführung, Lichtinszenierung
technische Umsetzung- Ausleuchtung
Komposition, Strukturbildungm Prägnanz,
Figur-Grund-Beziehung, Aufmerksamkeitswert
digitale Bearbeitung
und Qualität der Ausdrücke etc
1.Produktaufnahme, sachliche Darstellung des Produktes für allgemeine Werbezwecke, hier als "Freisteller", also Produktdarstellung vor neutral weiß (ohne Schatten !!!)
Logo und Produktbezeichnung lesbar!
2. Produktinszenierung, die das Produkt inszeniert oder in der Anwendung zeigt, dabei herausragende Merkmale verdeutlicht, die können in der Handhabung, dem Nutzen oder in der Wirkung begründet werden.
Bewertungskriterien:
Lichtführung, Lichtinszenierung
technische Umsetzung- Ausleuchtung
Komposition, Strukturbildungm Prägnanz,
Figur-Grund-Beziehung, Aufmerksamkeitswert
digitale Bearbeitung
und Qualität der Ausdrücke etc
#13Report
05.11.2009
Also aktuell wirbt Balisto mit Testimonials in knalligen Farben mit den Wörten "... natürlich nasch ich"
Ich denke, auch gerade die Natürlichkeit von Balisto sollte im Fokus liegen.
Ich denke, auch gerade die Natürlichkeit von Balisto sollte im Fokus liegen.
#14Report
[gone] Abgemeldet
05.11.2009
Zu 2. Fidel Castro (Kuba) überreicht Kim Jong-Il (Nordkorea) ein Ballisto. Text: Damit Deine Genossen nicht verhungern.
#15Report
05.11.2009
Ja klar ich hab auch so an Getreide, Müsli, natürlich und gesund gedacht, aber da sind die Ideen einfach nich der Knaller,
ich find das liegt zu sehr auf der Hand...
und das sind auch so Sachen, wen interessiert denn sowas noch? Also von den Anzeigen her. Gut ich studiere in dem Sinne Werbung und ich reagier da erst recht nich mehr auf all diese Mogelwerbungen, von wegen gesund...
mal ehrlich, kaufst du dir den Riegel weil du weißt er is gesund?
Der erste Aspekt wäre bei mir und event. generell bei Frauen Schokolade- der zweite dann - dass es auch noch gesund ist- funktioniert quasi als Ausrede...
Finds super dass sich so viele Beteiligen und versuchen zu helfen :)
sind auf jeden fall schon Ansätze da, die ich gern ausbauen würde
und das sind auch so Sachen, wen interessiert denn sowas noch? Also von den Anzeigen her. Gut ich studiere in dem Sinne Werbung und ich reagier da erst recht nich mehr auf all diese Mogelwerbungen, von wegen gesund...
Der erste Aspekt wäre bei mir und event. generell bei Frauen Schokolade- der zweite dann - dass es auch noch gesund ist- funktioniert quasi als Ausrede...
#16Report
05.11.2009
Herausragende Merkmale? Welche wären denn das?
Für ein Mädel auf Diät ist herausragend, das es eine Kalorienbombe ist. Der Sportler dagegen schätz die Energie die der Riegel liefert.
Eine Idee der Inszenierung wäre sowas wie ein Motorenprüfstand, wo statt eines Motors aber nun ein Balistoriegel angeschlossen ist. Die Pegel sind natürlich alle am ANschlkag und der Prüfstand kurz vor der Explosion. Ist was für Photoshopexperten.
Man könnte aber Spaß damit vermitteln und ein Bild bauen, wo ein Riegel wie eine Art Seifenkiste den Berg runter rollt.
Für ein Mädel auf Diät ist herausragend, das es eine Kalorienbombe ist. Der Sportler dagegen schätz die Energie die der Riegel liefert.
Eine Idee der Inszenierung wäre sowas wie ein Motorenprüfstand, wo statt eines Motors aber nun ein Balistoriegel angeschlossen ist. Die Pegel sind natürlich alle am ANschlkag und der Prüfstand kurz vor der Explosion. Ist was für Photoshopexperten.
Man könnte aber Spaß damit vermitteln und ein Bild bauen, wo ein Riegel wie eine Art Seifenkiste den Berg runter rollt.
#17Report
05.11.2009
Original von Cassandra hat Lust auf was Neues
Ja klar ich hab auch so an Getreide, Müsli, natürlich und gesund gedacht, aber da sind die Ideen einfach nich der Knaller,
Nee - so ganz simpel sollte es auch nicht sein.
Aber Du kannst ja auch zeigen, was IN dem Balisto Riegel steckt. Und da kannst Du Deiner Phantasie freien Lauf lassen mit Natur o. ä.
#18Report
05.11.2009
das is natürlich ne coole Sache- von der Zielgruppe her sind es glaub eher die Frauen. Dazu müsst ich nochmal forschen...
und da ich erst im 2. Semester bin, bin ich noch kein Photoshopexperte;)
und da ich erst im 2. Semester bin, bin ich noch kein Photoshopexperte;)
#19Report
[gone] Abgemeldet
05.11.2009
Ein ehemaliger Opelarbeiter steht vor dem Werkstor und beißt im einen Ballistoriegel. Text: Beschäftigung für die nächsten 20 Sekunden.
#20Report
Topic has been closed

ich bin Studentin und bin noch auf der Suche nach einer genialen Idee, wie man einen Balisto-Riegel super in Szene setzen könnte.
Ich habe mir natürlich schon Gedanken gemacht, aber der Knaller ist noch nicht dabei.
Ich muss es dann selber fotografieren bzw mit Photoshop bearbeiten.
Bin dankbar für alle Ideen und 'Anmerkungen.
Liebe Grüße
Cassandra