Agenturen für Kinder?! 50

07.11.2009
Huhu!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Modelagentur für Kids/Babies. Vielleicht kennt ihr ja welche und könnt mir Adressen, Links, etc. geben?

Mein Sohn ist zwar erst 1 Jahr alt, aber dennoch hat er schon öfter für Fotos vor der Cam gestanden, u. a. für Prinzession Maja von Hohenzollern, Schardt Kindermöbel, etc.

Keinesfalls möchte ich das ihr denkt, das ich ihn dazu zwinge. Luca macht es Spass sich fotografieren zu lassen. ;)

Danke schonmal für eine Hilfe!

Gruß,
Kristin
07.11.2009
Sorry aber mit 1 nem Jahr kann dein Sohn bestimmt noch nicht sagen ob ihm das Spass macht oder nicht!
Ich würde meine Tochter 3 Jahre nicht in eine Modelagentur stecken, sie läßt sich liebend gern fotografieren und ich habe mit ihr auch schon ein Shooting aus Spass gemacht, aber ein Vorzeige Modepüppchen möcht ich nie aus ihr machen.

Original von Kristin*
Huhu!

Ich bin momentan auf der Suche nach einer Modelagentur für Kids/Babies. Vielleicht kennt ihr ja welche und könnt mir Adressen, Links, etc. geben?

Mein Sohn ist zwar erst 1 Jahr alt, aber dennoch hat er schon öfter für Fotos vor der Cam gestanden, u. a. für Prinzession Maja von Hohenzollern, Schardt Kindermöbel, etc.

Keinesfalls möchte ich das ihr denkt, das ich ihn dazu zwinge. Luca macht es Spass sich fotografieren zu lassen. ;)

Danke schonmal für eine Hilfe!

Gruß,
Kristin
07.11.2009
http://www.mahaut-models.com/ die nehmen aber denke ich in dem Alter noch keine Kinder auf.

Über das Alter kann man streiten, und ob man seine Kleinstkinder wirklich vermarkten soll. Wenn Du ein bischen Recherchierst findest Du auch die Hand voll grosser Caster/Agenturen, die sowas haben / machen. Die drei vier Telefonnumern spuckt google schon aus.

Gruss
Boris
Original von Wildecat ( jetzt wirds bunt:-) )
Sorry aber mit 1 nem Jahr kann dein Sohn bestimmt noch nicht sagen ob ihm das Spass macht oder nicht!
Ich würde meine Tochter 3 Jahre nicht in eine Modelagentur stecken, sie läßt sich liebend gern fotografieren und ich habe mit ihr auch schon ein Shooting aus Spass gemacht, aber ein Vorzeige Modepüppchen möcht ich nie aus ihr machen.
---snip--

Sorry, aber willst Du jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über Kinderfotografie lostreten?
Hier wurde nach entsprechenden Agenturen und Möglichkeiten gefragt.
07.11.2009
Kinder in dem Alter möchten einfach alles was Mama und Papa tut nachahmen. Das ist nicht mit Spaß haben zu verwechseln. Im endeffekt ist deine Sache ob du ihm in eine Agentur steckst, ich würde es bestimmt nicht tun.
Lg Extänzer
07.11.2009
weil sich dein zwerg gerne knipsen läßt...warum muss man ihn dann gleich in eine agentur stecken?

wer hätte denn davon einen nutzen ausser dir?

der kleine merkt doch noch gar nicht wie ihm geschieht.....und ist bestimmt auch ohne glücklich mit seiner mum!
07.11.2009
Ich bezog das auf Kinderagenturen und das ist meine Meinung dazu, jeder vertritt eine andere und das ist eben meine!

Original von Micha19 -- Camer(a)flimmern
[quote]Original von Wildecat ( jetzt wirds bunt:-) )
---snip--

Sorry, aber willst Du jetzt hier eine Grundsatzdiskussion über Kinderfotografie lostreten?
Hier wurde nach entsprechenden Agenturen und Möglichkeiten gefragt.[/quote]
07.11.2009
@ Wildecat:

Da ich Mutter bin, genauso wie du, merkt man sehr wohl was das eigene Kind mag und was es nicht mag.

Wenn Luca keinen "Spass" daran hätte, würde er nicht sofort das Grinsen beginnen und anfangen mit der Kamera "zu flirten" - oder? Dann würde er wohl eher wie seine gleichaltrige Cousine anfangen zu quängeln und wohl eher weg wollen. Meinst du nicht auch?

Ich sagte bereits oben, ich möchte mein Kind nicht vermarkten oder sonst etwas. Aber wieso sollten wir uns nicht in eine Agentur aufnehmen lassen um es so zu versuchen ob er gebucht wird oder wohl eher nicht?

Wenn alle so denken würden wie du, hätte H&M Baby, Kanz, etc. eher schlechte Karten mit entsprechenden Models - hm?

Ich sehe das nicht so eng. Zumal ich bestimmt kein verwöhntes "Modepüppchen" aus meinem Kind machen würde.

Nun zurück zum Thema bitte.
wie "Kunststuerze": Babys/Säuglinge und Kleinkinder kann man nur schlecht
in Agenturen vermarkten, alleine da sie ja schnell wachsen und sich verändern.

Ein guter Tip wäre, dich direkt an Redaktionen entspechender
Zeitschriften zu wenden. (ELTERN u.Ä.)
Von dort kriegst Du die Adressen der für diese arbeitenden Fotografen.

Hehe ... Ich kann mich noch an eine Münchener Fotografin erinnern,
die 1-2mal im Jahr Baby und Kleinkindcastings in ihrem Studio abhielt.
( Die wartenden Mamas und Papas standen bis auf die Strasse raus Schlange.)
- Die folgenden Aufnahmen wurden dann entsprechend dem Alter der Babys
"auf Halde" gemacht ... in wochenlangen Sessions.
07.11.2009
Du kannst natürlich mit deinem Kind dein Vorhaben verwirklichen, bei einem Punkt hast du allerdings Recht wenn alle so denken würden wie ich gäbe es keine Baby und Kleinkindermodels!
Ich finde ab 6 Jahren würde da ausreichen, aber das ist meine Meinung!

Original von Kristin*
@ Wildecat:

Da ich Mutter bin, genauso wie du, merkt man sehr wohl was das eigene Kind mag und was es nicht mag.

Wenn Luca keinen "Spass" daran hätte, würde er nicht sofort das Grinsen beginnen und anfangen mit der Kamera "zu flirten" - oder? Dann würde er wohl eher wie seine gleichaltrige Cousine anfangen zu quängeln und wohl eher weg wollen. Meinst du nicht auch?

Ich sagte bereits oben, ich möchte mein Kind nicht vermarkten oder sonst etwas. Aber wieso sollten wir uns nicht in eine Agentur aufnehmen lassen um es so zu versuchen ob er gebucht wird oder wohl eher nicht?

Wenn alle so denken würden wie du, hätte H&M Baby, Kanz, etc. eher schlechte Karten mit entsprechenden Models - hm?

Ich sehe das nicht so eng. Zumal ich bestimmt kein verwöhntes "Modepüppchen" aus meinem Kind machen würde.

Nun zurück zum Thema bitte.
07.11.2009
sorry für nochmals OFF topic

mit einem jahr "flirten" kinder nicht mit der kamera!

da haben sie gerade mal gelernt beide augen auf einen punkt zu konzentrieren, räumlich zu sehen und dinge im raum konkret zuzuordnen.

das ist ein großer irrglaube von dir!

und obwohl der zwerg nicht losbrüllt kann sowas trotzdem streß für ihn bedeuten....wehren kann er sich ja noch nicht oder dir das mitteilen.
07.11.2009
Ich denke ihr solltet Kristin mal für sich und ihr Kind alleine entscheiden lassen, ob sie es in eine Modelagentur steckt oder nicht.
Sie hat hier KONKRET nach Agenturen gefragt und nicht nach eurer Meinung ob es richtig ist oder nicht.
Aber das ist mal wieder typisch MK!!!
07.11.2009
Tun wir ja, aber es ist ein Forum und da werd ich mir von niemanden meine Meinung verbieten lassen und mit solchen Reaktionen muß man auch rechnen und das ist bestimmt nicht nur in der MK so!

Original von Sabsi1986
Ich denke ihr solltet Kristin mal für sich und ihr Kind alleine entscheiden lassen, ob sie es in eine Modelagentur steckt oder nicht.
Sie hat hier KONKRET nach Agenturen gefragt und nicht nach eurer Meinung ob es richtig ist oder nicht.
Aber das ist mal wieder typisch MK!!!
07.11.2009
Sie hat aber nicht nach deiner Meinung gefragt wie du es findest, dass ihr Sohn in eine Agentur soll.
ODER, hat sie hier ausdrücklich nach der Meinung anderer gefragt????
Nein, sondern nach Agenturnamen und Adressen.
Ich versteh nicht, dass man dann immer seinen dummen Senf dazugeben muss.
Entweder man kann dem TO mit Adressen usw helfen, ansonsten doch einfach weiterlesen.
07.11.2009
Du bist genauso OT jetzt oder weißt du Namen von Agenturen?

Original von Sabsi1986
Sie hat aber nicht nach deiner Meinung gefragt wie du es findest, dass ihr Sohn in eine Agentur soll.
Entweder man kann dem TO mit Adressen usw helfen, ansonsten doch einfach weiterlesen.
07.11.2009
na klar weis ich eine....

http://www.bond-models.com/
07.11.2009
http://www.modelzwerge.de/

blöde 30 zeichen......
07.11.2009
Im gegensatz zu dir haben wir niemanden angegriffen, lediglich eine Meinung geäußert.
Lg Extänzer

Original von Sabsi1986
07.11.2009
Na siehste geht doch, ich beschäftige mich nicht damit aber jetzt weiß ja die TO wo sie ihr Baby anmelden kann!

Original von Sabsi1986
http://www.modelzwerge.de/

blöde 30 zeichen......
07.11.2009
das sieht auch sehr interessant aus, die haben gute referenzen

http://www.lm-agentur.de/

ahh ps, ich versuche der TO nur weiterzuhelfen.
Davon hat sie wenigstens was...
Was man von der Meinungskundgebung einiger hier nicht behaupten kann ^^

Topic has been closed