Make up Artist vs. Wochenendvisa 38

09.11.2009
Was zählt sind Jobs und Tearsheets,... nicht irgendwelche Dumpfbacken in der MK ;-)

Original von Hendrik in München
Wenn sich Deine Ausbildung in der Qualität Deiner Arbeit niederschlägt,
dann hast Du kein Problem.

Wenn sich Deine Ausbildung nicht in der Qualität Deiner Arbeit niederschlägt,
dann solltest Du nicht auf die Ausbildung allein pochen.

Ist mir jedenfalls völlig egal, ob einer eine Ausbildung dazu hat...
[gone] akigrafie fotodesign
09.11.2009
Ich hab das in anderen Threads schon gesagt, wer eine xxx-Jährige Ausbildung gemacht hat, Millarden an Geldern für die Ausbildung investierte und 18 Jahre alt ist, aber 35 Jahre Berufserfahrung hat ( ;-)) der soll da hin gehen wo die Kohle für sowas auch gezahlt wird. Auf der mk ist das zu 95% nicht gefragt.

Für die 5% dürfen sich diejenigen dann zanken.

Wer aussehen will wie auf dem Tush-Cover muss sich halt im Klaren sein, dass die mk dafür nicht geeignet ist.
09.11.2009
Liebes Polarlicht und lieber Zottel,
Ihr sprecht mir aus dem Herzen.
Kreativität ist eine Gabe...,
aber ohne die Technik diese ausdrücken zu können,
zerschellt sie an den Klippen des Unwissens.
09.11.2009
Wenn du genug zu tun hast ist doch alles prima... was interessiert dich dann wie sich andere nennen?

Ist der Name geschützt? dann geh dagegen vor. Ist er nicht geschützt leb damit.

Edit: soll ich mich jetzt auch über all die beschweren die ungelernter Weise ihre Buchhaltung selber machen? Ja sowas - wieso hab ich nur ne dreijährige Ausbildung zur Industriekauffrau gemacht! Tragisch. Aber ist schon ok - sich beschweren ist in der Tat einfacher ;--)
09.11.2009
Wir hatten in meiner Agenturtätigkeit einen Fotograf, der keine Ausbildung gemacht hat. Sein Portfolio hat aber die Bude gerockt und deswegen ist er eingestellt worden.
Und hat dann bei uns die Bude gerockt...

Ausbildung und Erfahrung heißt gar nichts, man kann eine Sache auch 40 Jahre lang schlecht machen.
Hat mal irgendeiner gesagt, der wohl auch keine Ausbildung hatte.

Original von Mela von Winter - make up and hairs

wie unwichtig eine Ausbildung ist, Hauptsache man ist kreativ.
Vermutlich denke ich zu komplizert.
09.11.2009
Leben und leben lassen, das ist hier die MK und die handvoll von Profis, die kannst Du an einer Hand abzählen,... da nimmt Dir keiner gross was weg, und wenn die sich beim Kinderschminken schön bunt anmalen lassen und dass dann für tolles Make-Up halten, dann ist das doch auch ok,...

Ich denke, man solte hier die Ansprüche nicht zu hoch ansetzen, dass schafft nur Frust.

Man kann es einfach nur akzeptieren, dass sich Leute mit Berufsbezeichnungen schmücken, und das Spekturm halt recht weit ist.

Wie hab ich oben geschrieben, es zählen nur die Jobs und die Tearsheets,... letzteres kennen die meisten hier nicht mal vom Begriff her ;-)

Original von Mela von Winter - make up and hairs
Grund dieser Diskussion war:
Ich finde es dreist, das Menschen unter ihr Profil kritzeln:
" Ich bin MuA" und dann haben sie nicht mal einen Visa Kurs besucht.
Das war alles, was mich gestört hat.
Der zweite längere Text war lediglich ein Gleichniss,
um auf die Aussage zu antworten,
wie unwichtig eine Ausbildung ist, Hauptsache man ist kreativ.
Vermutlich denke ich zu komplizert.
09.11.2009
Update:

TO stänkert auf meiner sed herum.

Ich finde es schade, dass man andere Meinungen nicht akeptieren kann und im Thread auch niemand verbale Breitseiten verschossen hat.

Ihre Arbeiten können sich sehen lassen und es ist durchaus verständlich, dass man nach jahrelanger Investition auf die "billige" Konkurrenz sauer ist bzw, auch ein Stück gefrustet ist.
Wenn sie jetzt eine "Mega-Superheftig"-Visa wäre, dann würd' ich's ja noch mehr verstehen.

Jetzt aber den Frust an den Seds rauszulassen ist wirklich "Aldi", um mit ihren Worten zu sprechen.
09.11.2009
Original von akigrafie [STUDIO76]
Jetzt aber den Frust an den Seds rauszulassen ist wirklich "Aldi", um mit ihren Worten zu sprechen.

Ihr Eingangsposting hat sie gelöscht.

Edit: Das mit den Komments war wohl doch nicht so...
[gone] Langhaarzottl [Studio-World.de]
09.11.2009
Original von Kunststuerze - Nullzeit
... und die Tearsheets,... letzteres kennen die meisten hier nicht mal vom Begriff her ;-)

DEN merk' ich mir...*gg*

@ TO

schreibste mich nochmal mit "e" werd' ich Dir mal ganz kreativ 'n Loch in die Kniescheibe knabbern... ;o)

@ all

Klar kann man sich über alles aufregen...aber auch jeden Thread als "unwichtig" erklären...
wat solls? Auch hier wird die schlussendliche Aussage sein: "Der Markt regelt's"

Und da nicht jede MUA 'ne Pat McGrath sein kann...wird irgendwie jeder sein Ding machen...

die 5-Euro Pinslerin ebenso wie die MUA mit dem 800 Euro Tages-Satz...
nur werden diese wohl kaum in der MK zum tragen kommen...
da spielt sich das wirkliche Shooting-Leben doch woanders ab... ;o)

Als MUA haste wie wir Knipser auch die Aufgabe Dich selbst zu vermarkten...Jobs abzugraben...und Dir mit Deinem guten Namen und qualitativer Arbeit eine Grundlage zu schaffen...

in der MK abzuhängen...und zu warten daß der große Deal kommt...könnte evtl. der verkehrte Weg sein...*g*

Gruß

Zottl
Alsoooo ....

- Thread aufmachen ist ok
- Eingangsposting löschen und damit dem Thread die Grundlage entziehen ist Kacke.

Trotzdem lass' ich den Thread erstmal auf in der Hoffnung dass er nicht weiter aus den Fugen gerät ;)

... liegt wohl daran dass ich kein gelernter Mod bin *gg*

VLG: Manni
09.11.2009
*Tränenlach*
Der war gut! ;-))

Original von photographic impressions

09.11.2009

Eyyyy...kein Problem...

kommste mal rum...und machst bei mir 'ne Ausbildung...

ich bin zwar nicht staatl. anerkannt...aber mein Titel des:

official certified Mod Instructor

klingt doch schon mal nach mehr...

'n Zertifikat bekommste natürlich auch...also...hab keine Angst...Du schaffst das schon... ;o)

Gruß

Zottl

PS: okaaay....war OT...abba nur 'n ganz klein bissi...gell?
Enääää, danke für das Angebot - aber vielleicht ist "Certified Mod" nich so ganz das was dem Laden hier guttut. Wobei....

.... wemmer dann doch für "Certified Forumsuser" sorgen macht's vielleicht doch wieder Sinn *ggg*

Original von Langhaarzottl [model-magazine.com]
PS: okaaay....war OT...abba nur 'n ganz klein bissi...gell?

Da der Fred wegen gekilltem Eingang und seinem Verlauf nicht mehr so wirklich was mit "Styling & Makeup" zu tun hat gibt's einen Schubbs in die Laberecke mit etwas erhöht zulässiger OT-Quote ;)

09.11.2009

Da der Fred wegen gekilltem Eingang und seinem Verlauf nicht mehr so wirklich was mit "Styling & Makeup" zu tun hat gibt's einen Schubbs in die Laberecke mit etwas erhöht zulässiger OT-Quote ;)

Ich sehe uns als MK-User schon mit irgendwelchen Stipendien rumflitzen...*gg*
09.11.2009
Sorry aber mein Ansinnen ist entglitten.
Hätte ich gewusst, was ein Beitrag auslöst, ich hätte ihn meinen Mitmenschen erspart.
Da Jeder daraus liest, was er möchte und nicht was damit gemeint ist,
ist es besser den Schandtäter zu eliminieren!
...Einzig um noch mehr Gestreite zu ersparen.
Tut was ihr wollt, nur tut es.
09.11.2009
Die TO hat sich entschuldigt und ihre Worte erklärt.
Ich entschuldige mich ebenfalls sie im Forum angegriffen zu haben.
09.11.2009
Es ist doch die Härte, ein ernst gemeinter Kommentar wird als Stänkern gewertet?
Wohl schrieb ich dem Künstler einen Kommentar, mit folgendem Laut:
"Das ist wahre Kunst..."
Zur allgemeinen Erläuterung, dessen:
Wo bitte habe ich einen Rachekommentar unter Deiner Arbeit hinterlassen?
Ich habe die Arbeit Deiner MuA kommentiert, weil mir die Haarkreation sehr gefallen hatl!!!!!
Und meinte damit, das es schade ist, so wenige Kommentare unter einer feinen Arbeit zu haben.
Es ist schade, das wirklich gute Arbeit hier in der MK wie "Perlen vor die Säue geworfen" scheint.
Wo bitte war das Rumstänkern ?
Wenn Du meinen lieb gemeinten Kommentar falsch und gegen Dich gewertet hast,
entschuldige ich mich höfflichst, das Du mein Wort falsch interpretiert hast.
Da war weder Ironie noch Stänkern versteckt.
lg
Im übrigen ist es erstaunlich, was Menschen in einem Forum so antworten.
Dies war mein erster Forenbeitrag und mein Letzter!
09.11.2009
Ich möchte den Wortlaut ihres Bildkommentars nicht wiederholen, er war zu widersprüchlich und in Anbetracht dieses Threads schnell falsch zu verstehen.

Für mich hat sich die Sache erledigt.

Back 2 Topic!

Topic has been closed