Musik machen am PC 20

Hallo Zusammen

Ich suche ein Musikprogramm mit dem ich selbst Songs erstellen kann, ich benötige lediglich ein Piano und eine Gitarre, die über das Programm simuliert und gespeichert werden soll. Ich brauche dieses Programm auch nur einmal, daher suche ich ein kostenloses Programm.

Was kann man da auf die schnelle empfehlen? :)
[gone] xxxxxx
10.11.2009
was meinst du denn mit 'erstellen': aufnehmen? komponieren?
ein paar pianotöne klimpern, dazu muss ich dann die gitarre zupfen und danach beide audiospuren zusammensetzen.

aufnehmen heißt dann, dass diese datei auf dem rechner gespeichert wird :))
[gone] xxxxxx
10.11.2009
das ist alles garnicht so einfach- ist denn deine soundkarte geeignet für sowas?
dukannst natürlich erst mal audacity nehmen, aber wie gesagt, die soundkarte dürfte das erste problem sein...
10.11.2009
"guitar pro"

hab damit gute erfahrungen gemacht. hast hunderte instrumente, und es ist relativ einfach songs zu basteln....
lol

ich will kein theme für hollywood komponieren.
ich will ein paar töne zusammensetzen, weil ich einem freund das intro eines liedes vorführen möchte, dessen namen ich leider nicht kenne...sonst bräuchte ich auch das programm nicht....NEIN, ich will kein musikproduzent werden, und ja, ich habe eine soundkarte die das gerade schon schaffen sollen könnte :)) weil sowas auch die soundkarte auf meinem C64er geschafft hat
[gone] xxxxxx
10.11.2009
das nächste problem sind dann die mikros etc pp.
das was du machen möchtest nennt man 'homerecording'- ist ne wissenschaft für sich.
probier halt mal mit audacity...
ok...ganz einfach....guck mal hier...steinzeit nennt man sowas und mehr brauch ich nicht...lediglich muss ich dann diese paar töne auf der platte speichern

http://www.pianoladynancy.com/piano/virtual_piano.htm
[gone] User_3319
10.11.2009
Garage Band ;) Quasi kostenlos, in den Meisten aller Fälle.
[gone] User_89126
10.11.2009
Ich könnte ja nen Mac empfehlen - mit iLife kommt Garageband, das ist exakt das was Du brauchen könntest.. Aber bei Guitar Pro klingelt bei mir auch was, meine aber das war tatsächlich nur für Gitarre und Bass ?
[gone] xxxxxx
10.11.2009
moooo-ment: du HAST gar kein klavier?

java ist steinzeit?

keine fragen, euer Ehren...
leute, ich will doch lediglich ein piano haben, was ich wie zu "hänschen kleins zeiten" benutze und dazu will ich dann einen gitarrenakkord einbauen
oh gott...was habe ich nur für eine frage gestellt ?? :))))

weiß mittlerweile irgendwer was ich suche? oder glaubt noch immer jemand, dass ich soundkarten, mikros etc brauche?? NEIN....das brauche ich nicht...lol
[gone] xxxxxx
10.11.2009
Original von MOUTEVELIDIS.COM - neue HP on !!
ein paar pianotöne klimpern, dazu muss ich dann die gitarre zupfen und danach beide audiospuren zusammensetzen.

aufnehmen heißt dann, dass diese datei auf dem rechner gespeichert wird :))

das frage ich mich auch...
für mich hörte sich das jetzt so an als würdest du klavier und gitarre spielen wollen und das aufnehmen

du möchtest also midi auf deiner Soundkarte ansteuern bzw. etwas haben das sich wie klavier anhört, du hast aber keines...
du bekommst als erster einen pokal überreicht...dazu gibts das purple cross für besonderen durchblick :)

ja, was soll ich sagen.....ne, klavier, gitarre, schlagzeug etc habe ich leider halt net hier rumstehen...brauch ich aber auch wie gesagt für das intro nicht :)

einfach nur ein paar tasten und ein paar saiten, das möchte ich dann verknüpfen....

und nun noch ne aspirin :-)
Na dann lad hier die Testversion runter und Du hast 30 Tage lang kostenlos und legal wesentlich mehr, als Du brauchst....

http://magix-music-maker.softonic.de/

MlG, Klaus
[gone] xxxxxx
10.11.2009
mein fehler, hatte den eingangspost irgendwie falsch gelesen...
auch edit....ach macht doch nix :-) ne aspirin tuts zur wiedergutmachung

ja, aber wenn man doch nur ein paar pianotöne und ein paar gitarrentöne erstellen will...was kann man denn dann noch alles wollen ausser steinzeit ? :)

vielleicht denke ich nicht zu sehr um die ecke...egal :)

vielen dank :)

schnuffelhase aber bitte nicht mehr...
schau mal wie einfach

das hier möchte ich jetzt zusammensetzen und speichern können

http://www.pianoladynancy.com/piano/virtual_piano.htm
http://www.musicnet.com.au/fun/guitar.asp

einfacher kann ich die frage hier leider nicht mehr formulieren :)
ne, kein piano zu hause, auch keine livabühne und keine band in der garage :)
[gone] falschbelichtung ( o.O )
10.11.2009
Modplug.com - ein einfacher Tracker. Dazu suchst Dir irgendwo im Netz nen Gitarren und nen Piano Sample.

Psycle - ein recht komplexer Sequencer/Synthesizer mit milliarden von Plug-Ins, die im Netz verfügbar sind.

Jeskola Buzz - ebenfalls ein enorm umfangreicher Sequencer/Synthesizer mit (ich vermute mal) noch mehr Machines als Psycle.

Das sind die Dinger mit denen ich mal Musik gemacht habe. Modplug wäre das, was am einfachsten zu bedienen ist (mit ABSTAND).

Topic has been closed