IQ -60 auf der Cattel-Skala 6

11.11.2009
Schaut sich mal einer diese Auktion an: Nikon D700

Die Kamera wurde für 1823,-€ verkauft ???

Die Kamera wurde im März gekauft... ich finde aber einige Anbieter im Netz die mit dem Preis bei Neuware darunterliegen.
Selbst bei Foto Brenner kostet die D700 mit MB-D10 2149,-€ NEU !

Wenn ich die 269,-€ des Batteriegriffes auf die 1823,-€ draufrechne komme ich auf 2092,-€

Also 57,-€ weniger wie die Neuware...???

Wieso macht das jemand, gibt es Computer wo außer einem ebay Butten nix auf dem Bildschirm zu sehen ist (vielleicht Apple? :-)))

Ich habe manchmal auch an bestimmten Artikeln intereses und auch schon gekauft, jedoch wird oft 25,-€ ode auch 39,-€ mehr auf den gebrauchten geboten wie mindestens bei 30% der Internet Kaufhäuser....... und Porto kommt in der Bucht auch meistens auch noch drauf.

Ich kaufe nicht teuerer als 45% höchstens 49% vom Neupreis und habe so meine ganzen Manfrotto Stative, Friktionsneiger, Getriebeneiger, Einstellschlitten, Videoköpfe, usw. bekommen. Wenn ich neu kaufe hab ich Garantie, kann 19% Umsatzsteuer geltend machen, da ich nicht wieder Verkaufe, reduziert das ja sofort meinen Gewinn und ich muß dann ja sowieso von einem 19% günstigeren Kaufpreis ausgehen.

Wieso tut jemand sowas ?? Alles bekloppte?
11.11.2009
Wieso passiert mir sowas nicht, wenn ich mal was in der Bucht verkaufe?!?
mh...
11.11.2009
Rechne noch den Versand drauf!

Sowas sehe ich andauernd in der Bucht, das Klamotten knapp unter Neupreis weggehen. Liegt wohl daran, das noch sehr wenige gebrauchte D700 angeboten werden und das manche Käufer wohl in so einer Art Zockerwahn vor dem Computer sitzen.
ganz ehrlich ??

Gut beschrieben, ist schon halb verkauft. Schau doch mal die ausführlichen Daten an und die vielen Detailbilder, dann noch die Restgarantie und 175 Pix gesamt ... ich hätt se nicht gekauft aber ... da gibtz sicher zig ebbi Verrückte, die sich da drauf stürzen wie die Geier ....

Ist eben soeine Crux, wenn man nach gebrauchten Studioblitzen sucht, wenn ich sehe, mit was manche Elinchromköpfe da auslaufen, fass ich mir schlichtweg vor den Kopf.

klick1

noch nichmal die plugin tube Version... (ca 20- 25 Jahre alt!!! wer weiss wie oft genutzt)

oder hier:

Klick2

Zwar die neueren, aber ein Kopf defekt... und immernoch LOCKER um die 15 Jahre auf dem Buckel

Klar sind die Wertig, logisch haben die Quali, aber bitte dass finde ich absolut ungerechtfertigt.

lg Micha
[gone] User_3319
11.11.2009
Das ist das typische Auktions-Phänomen: Sehen den Artikel, wollen ihn haben, wollen unbedingt gewinnen (na gut, noch 20 Euro mehr … okay, 30!) und es kommt ihnen nicht in den Sinn, vorher die Neupreise anzuschauen :)

Du musst aber auch beachten, Ebay zieht dem armen Verkäufer bis zu 10% an Gebühren und Steuern ab :( ;)
jupps da hast du wohl recht und wenn PayPaul noch mit ins Boot kommt, wirds gleich nochmal mehr ...

Original von Pretty Pony (Modelpause)
Das ist das typische Auktions-Phänomen: Sehen den Artikel, wollen ihn haben, wollen unbedingt gewinnen (na gut, noch 20 Euro mehr … okay, 30!) und es kommt ihnen nicht in den Sinn, vorher die Neupreise anzuschauen :)

Du musst aber auch beachten, Ebay zieht dem armen Verkäufer bis zu 10% an Gebühren und Steuern ab :( ;)

Topic has been closed