Pigmente pressen 14

[gone] Julie Make-up & Hairstyling
11.11.2009
Hallo ihr lieben Visas und MUAs...

Ich wollte nur mal nen kleinen Tipp zum Umgang mit Pigmenten dalassen...

Ich wollte neulich mal meine wunderbaren Pigmente pressen und hab dazu einige Foren durchstöbert. Da leider das gute EZ-Prez ausverkauft war und man angeblich auch mit Vodka pressen kann, hab ich das einfach mal versucht und siehe da: ich hatte eine wunderschöne Palette mit super schönen Pigmenten.

ABER: Ich hatte nur ein paar Tage Freude daran :-(

Leider funktioniert das Pressen von Pigmenten zwar im ersten Moment recht gut, allerdings hält das nicht lang. Man kann vom Prinzip her das ganze "haltbarer" machen, wenn man alle paar Tage die Pigmente nachfeuchtet, ist aber doch recht umständlich und nicht der Sinn der Sache...

Bevor also noch jemand auf die Idee mit dem Vodka kommt, holt euch EZ-Prez und benutzt den Vodka lieber fürn leckeren Cocktail!

Liebe Grüße, Julie
[gone] User_3319
11.11.2009
Probier es mit reinem Industriealkohol (Isopropanol, benutzt man z.B. auch zum Reinigen von Pinseln), damit hat ne Freundin gepresst. Ein Lidschatten wollte nicht so recht, da hat sie ölhaltigen Makeupentferner benutzt (weiß aber nicht, ob und wie verdünnt).
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
11.11.2009
Ich denk, ich hab genug experimentiert und bleibe beim Bindemittel... Wär echt schade, noch mehr Pigmente weg zu werfen...

Aber Danke!
:-)
11.11.2009
Auch wenn ich keinen voletten Punkt habe, erlaube ich mir meine 2 cents in den Raum zu werfen.

Eine Lösung in Alkohol (egal ob trinkbar oder vergällt) hat immer den Nachteil dass der Alkohol verdunsten wird und damit die Pigmente eintrocknen.
Lösung:
Luftdichtes Gefäß mit möglichst wenig Platz oberhalb der Mischung. Denn in diesem Raum wird sich der Lakoholdunst konzentrieren und bei jedem Öffnen entweichen.

LG
Fritz
11.11.2009
Versucht mal Augen Makeup Entferner 2 Phsen, mit Pantehnol, von Rewe da ist nämlich fast das gleiche drin undd das funktioniert auch.

Quelle.... (hat wahrscheinlich Chemiker als Freund, oder ähnliches)


Pressen!


Achso.... was ist der Sinn vom Selbstpressen??? Ich hab keine Ahnung!
11.11.2009
Original von Spiderwitch®-Studio
Versucht mal Augen Makeup Entferner 2 Phsen, mit Pantehnol, von Rewe da ist nämlich fast das gleiche drin undd das funktioniert auch.

Quelle.... (hat wahrscheinlich Chemiker als Freund, oder ähnliches)


Pressen!


Achso.... was ist der Sinn vom Selbstpressen??? Ich hab keine Ahnung!


*lach* ein schöner start in den tag... das video ist sowas von goldig =)

aber den sinn des selbst pressens, wenn es nicht um aufbereiten alter lidschatten geht, sollte doch noch mal wer erklären ;)

lieben gruß,
henning
11.11.2009
@Fritz: Aber das is ja gerade der Sinn dabei, dass der Alkohol verdunstet-es soll ja wieder Lidschatten werden und keine flüssige Matschmasse ;-)

@TO:Bleib bei Isopropanol, ich hab 99%igen daheim, nix funktioniert besser. Krümelt nicht, verdunstet vollständig und innerhalb weniger Minuten, man mischt nich irgendwelche anderen Substanzen bei, die die Pigmente versauen etc...Is eigentlich das Gängige

Und wofür man das braucht?
Zum Reparieren gebrochener Lidschatten beispielsweise...
oder wenn man sich nich mit Pigmenten einsauen will weil sie so viel besser kontrollierbar sind, wenn man sie presst-wenig Pigment, große Wirkung ;-) wenn man es gezielt mit dem Pinsel auftragen kann...
platzsparender, wenn man nicht größere Behälter voller Pigment mit sich rumtragen will im Kit und sie dafür in Paletten ordnen möchte...
12.11.2009
Original von Jaye
@Fritz: Aber das is ja gerade der Sinn dabei, dass der Alkohol verdunstet-es soll ja wieder Lidschatten werden und keine flüssige Matschmasse ;-)


Das ist mir schon bewusst, dass das Lösungsmittel "weg" muss.
Geht durch Verdunstung, wobei da der Unterschied ist, wie schnell der "Anstrich" dann auch trocknen soll. Je flüchtiger das Lösungsmittes desto schneller (vgl. Lacke auf Lösungsmittel oder Wasserbasis).
Kann aber auch passieren in dem es nach dem Auftragen von der Haut absorbiert wird.
Der Kern der Aussage bleibt erhalten: Ohne luftdichte Aufbewahrung trocknet es halt aus, bevor man es aufpinseln kann ;)
12.11.2009
Original von Cerunnos (hier könnte IHRE Werbung stehen)

Der Kern der Aussage bleibt erhalten: Ohne luftdichte Aufbewahrung trocknet es halt aus, bevor man es aufpinseln kann ;)


Ich steh grad aufm Schlauch...was soll da austrocknen? Lidschatten is doch trocken und bröselig-soll er ja sein zum Auftragen...wieso is das dann ein Problem, dass der Alkohol verdunstet?
Das Video ist ja obergeil. Der arme Freund von ihr. Jetzt wundert mich es nicht mehr, dass es in Deutschland die Zahl der Suizidfälle 4x so hoch, als die der Verkehrstodesfälle ist.
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
14.11.2009
Ich hab das ganze heute nochmal mit dem guten Augen Make-Up Entferner vom Rewe versucht und bin echt mal gespannt, wie lange das hält... Ich halt euch auf dem laufenden! ;-)
15.11.2009
Und wieso jetzt wieder MakeUp Entferner?
Da is so viel zusätzlicher Mist drin, da werden die Pigmente auch nich grad besser davon. Ich versteh nich, warum du nich einfach in die Apotheke gehst und dir für 2-3 Euro ne 300ml Flasche Isopropanol holst.
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
16.11.2009
weil letztendlich jeder was anderes empfiehlt und seine Eide drauf schwört ;-)

Sie es mal so, ich teste jetzt für alle, was geht und was nicht geht.

Du sagst Isopropanol funktioniert, das ist super! :-)

Vodka funktioniert auf jeden Fall nicht!
Und der Make-up Entferner macht bis jetzt einen super Eindruck...
Ich werde das ganze natürlich noch auf Transport und Verarbeitung testen, aber bisher sehen die Pigmente super aus und sind auch sehr schön zu entnehmen...

Wie gesagt, der Härtetest kommt noch!

Bis dahin....
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
28.11.2009
Also, meine schönen gepressten Pigmente leben noch! :-)

Der make-up Entferner hat wirklich klasse hingehauen, die Pigmente sind damit wirklich super geworden. Mit einem von NYX hab ich noch "leichte" Schwierigkeiten, allerdings lassen die sich durch nen tröpfchen make-up entferner zwischendurch spielend leicht beheben.

Habe mittlerweile mehrfach gehört, dass die NYX-Pigmente eh etwas "schwieriger" zu pressen sind, warum auch immer....

Topic has been closed