Ischias geklemmt l hexenschuss ? 21
12.11.2009
Bei meinem Hexenschuss war liegen Scheisse. Oder besser wieder hochkommen. Sitzen im leichten Hohlkreuz wurde mir empfohlen. Gehen hat mir nach einer Woche gutgetan. Körnerkissen und Wärmebestrahlung.
#2Report
12.11.2009
Termin beim guten Chiropraktiker oder einem Osteopathen geben lassen.
Da wird Dir dann geholfen......
Da wird Dir dann geholfen......
#3Report
12.11.2009
jiin !
dankeschön
sitzen im Hohlkreuz hilft mir sehr.
ist auf dauer unbequem doch lindert stark die Schmerzen.
dankeschön
sitzen im Hohlkreuz hilft mir sehr.
ist auf dauer unbequem doch lindert stark die Schmerzen.
#4Report
12.11.2009
Original von Schönheit darstellen hat neue Bilder
Hallo,
habe heute auf der Arbeit mal wieder Pech gehabt, hat mich wie ein Schlag getroffen.
Hexenschuss ...
schmerzt am unteren Rücken (über Steißbein auf rechter Seite) sehr stark seit dem.
Denke ich werde mir den ischias geklemmt haben oder das ein Wirbel verutscht ist.
lieg im Moment eher als das ich sitze (ABC-Salbe und Wärmflasche)
hat jemand noch weitere Tips?
Bewegen fällt nähmlich schwer und morgen wirds wohl ersteinmal zum Artzt gehen müssen (Order vom Chef).
Grüße
Hört sich eher nach ner ISG-Blockade an.
Lokal Wärme und Schmerzmittel.
Laufen/liegen hilft, sitzen oder stehen eher schlecht.
#5Report
[gone] maja1974
12.11.2009
Meine bessere Hälfte schwört auf Besuch beim Heilpraktiker mit Akupunktur und anschließender TCM Massage.
#6Report
[gone] ESaRT
12.11.2009
ab zum Doc - gibt paar Spritzen, dann gehts bald wieder.
Gute Besserung,
Erwin
Gute Besserung,
Erwin
#7Report
12.11.2009
Original von ESaRT
ab zum Doc - gibt paar Spritzen, dann gehts bald wieder.
Gute Besserung,
Erwin
Würd ich eher unterlassen.
Analgetikum, vorsichtig lockern, lokal Wärme.
Gute manuelle Therapie wirkt Wunder.
#8Report
12.11.2009
Probier mal ne Stufenlagerung ..... Beine in Hüfte und Knie 90° beugen und das Ganze gut unterlagern (lassen). Wärme ist immer gut!
Strahlts ins Bein aus?
Spritzen helfen sicherlich, aber greifen an den Symptomen an und nicht an der Ursache. Ich kann Dir aus Erfahrung einen guten Ostheopathen empfehlen, weil der die Ursachen beseitigt.
Strahlts ins Bein aus?
Spritzen helfen sicherlich, aber greifen an den Symptomen an und nicht an der Ursache. Ich kann Dir aus Erfahrung einen guten Ostheopathen empfehlen, weil der die Ursachen beseitigt.
#9Report
[gone] www.trash-pixel.de
12.11.2009
Passiert mir gut 3 mal im Monat ...! Üblicher Wirkstoff ist dabei Diclofinak bspw. in Voltaren, alternativ auch Myoson mit Schlangengift zur "Entspannung" ... auf jeden Fall mus der Nerv wieder aus der Quetschung raus. Auch wenn es über dem Steiß weh tut, so ist die Qutschung des Nervs meist auf Brustwirbelhöhe.
#10Report
12.11.2009
strahlt überhaupt nicht ins Bein.
ist voralledem auf hüfthöhe bis Po.
ich hoffe morgen weiß ich mehr.
Zum osteopathen werde ich wohl auf jeden fall einmal gehen.
der Kann ja noch mehr Leiden beheben.
Grüße
ist voralledem auf hüfthöhe bis Po.
Zum osteopathen werde ich wohl auf jeden fall einmal gehen.
der Kann ja noch mehr Leiden beheben.
Grüße
#11Report
[gone] Lichtstreif
12.11.2009
Geh zum Chiropraktiker... Hilft bei mir immer sofort...
Und unbedingt was gegen die Schmerzen nehmen. Wenn die Muskeln erst mal völlig verspannt sind, geht gar nix mehr...
Und unbedingt was gegen die Schmerzen nehmen. Wenn die Muskeln erst mal völlig verspannt sind, geht gar nix mehr...
#12Report
12.11.2009
Ganz klarer Fall - Notaufnahme...die geben dir dann so nen kleines Becherchen zu trinken...und jetzt obacht ...nicht mehr mit dem Auto fahren...du bist nämlich innerhalb von 15 Minuten absolut high...aber es ist cool :p und auch am nächsten Tag...du hast keine Schmerzen mehr ....(bis eben der nächste Schuss kommt...aua)
#13Report
12.11.2009
Original von Camouflage242
Ganz klarer Fall - Notaufnahme...die geben dir dann so nen kleines Becherchen zu trinken...und jetzt obacht ...nicht mehr mit dem Auto fahren...du bist nämlich innerhalb von 15 Minuten absolut high...aber es ist cool :p und auch am nächsten Tag...du hast keine Schmerzen mehr ....(bis eben der nächste Schuss kommt...aua)
Nope-das ist ein Fall für den Hausarzt, sicher nicht für die Notaufnahme, da hat man Anderes zu tun.
Original von trash-pixel.de Neue HP Galerie ist Online!
Üblicher Wirkstoff ist dabei Diclofinak bspw. in Voltaren, .
Gutes Medikament, erzeugt allerdings bei empfindlichen Magen wunderschöne Magengeschwüre-besonders in Verbindung mit Zigaretten.
Original von trash-pixel.de Neue HP Galerie ist Online!auf jeden Fall mus der Nerv wieder aus der Quetschung raus. Auch wenn es über dem Steiß weh tut, so ist die Qutschung des Nervs meist auf Brustwirbelhöhe.
So wie er es beschreibt ist das kein "eingeklemmter Nerv"-schon garnicht auf Höhe der BWS-das wäre dann eher eine Intercostalneuralgie, sondern eine Blockade des Gelenks zwischen Steißbein und Beckenknochen.
#14Report
12.11.2009
jedenfals sitz genau dort der Schmerz.
klär euch dann auf.
danke für die lieben Tipps
(ich bin nichtraucher und hatte auch schon ein Magengeschwür)
klär euch dann auf.
#15Report
12.11.2009
klär euch dann auf.
Gute Besserung!
Original von Schönheit darstellen hat neue Bilder(ich bin nichtraucher und hatte auch schon ein Magengeschwür)
Dann Finger weg von Diclo!
#16Report
12.11.2009
akupunktur war das einzige was dauerhaft half, hatte bis vor 2 jahren bei kalt-feuchtem wetter probleme mit dem ischias, benötigte manchmal hilfe beim aufstehen und anziehen. in der not halfen 2 spritzen, aber letztendlich richtig geholfen haben 15 akupunktursitzungen.
nun habe ich keine angst mehr vor kaltem wetter, absolut problemlos seit dem.....
nun habe ich keine angst mehr vor kaltem wetter, absolut problemlos seit dem.....
#17Report
12.11.2009
Was Dir genau helfen kann, weiss nur der Doc! Was Dir sicher nicht schaden wird ist wärme, mit allen anderen Tipps, besonders die Einnahme von Medikamenten, wäre ich vorsichtig. Ich mach das zwar auch, weiss aber auch gut was bei mir die Ursache ist und was mir hilft.
#18Report
[gone] Lichtstreif
12.11.2009
So wie du es beschreibst ist es da Ileo-Sakralgelenk...
Einrenken und der Spuk ist in wenigen Studen vorbei.
Wenn du beim Orthopäden bist, kann er dir auch zeigen, wie du das selbst machen kannst.
Gibt dafür eine gute Notfallübung.
Einrenken und der Spuk ist in wenigen Studen vorbei.
Wenn du beim Orthopäden bist, kann er dir auch zeigen, wie du das selbst machen kannst.
Gibt dafür eine gute Notfallübung.
klär euch dann auf.
#19Report
[gone] User_27567
13.11.2009
Ich kann Dir auch nur wärmstens die Akupunktur empfehlen - hat bei mir Wunder gewirkt. Allerdings hatte ich über mehrere Tage Dauerakupunkturnadeln (sind ganz klein und verbleiben ein paar Tage im Ohr - sehen aus wie kleine Ohrstecker).
LG Samt
LG Samt
#20Report
Topic has been closed
habe heute auf der Arbeit mal wieder Pech gehabt, hat mich wie ein Schlag getroffen.
Hexenschuss ...
schmerzt am unteren Rücken (über Steißbein auf rechter Seite) sehr stark seit dem.
Denke ich werde mir den ischias geklemmt haben oder das ein Wirbel verutscht ist.
lieg im Moment eher als das ich sitze (ABC-Salbe und Wärmflasche)
hat jemand noch weitere Tips?
Bewegen fällt nähmlich schwer und morgen wirds wohl ersteinmal zum Artzt gehen müssen (Order vom Chef).
Grüße