Verhältnis 1 zu 2!? 21

13.11.2009
Habe eben mal geschaut, wie sich die Leute online so verteilen.
Da kommen ca. 1.000 Models (w) 250 Models (m) auf fast 1.900 Fotografen.
Wenn man nun bedenkt, dass die meisten Fotografen nur weibliche Models fotografieren, ist das ja fast ein Verhältnis von 1 zu 2 :=O
Ja ja, Mathe Leistungskurs, bla bla ;)

Ich bin ja nun noch nicht sooo lange in der MK angemeldet.
Ist das nun schon immer so gewesen oder hat sich das in die eine oder andere Richtung verschoben?
Ich will hier nicht diskutieren ob das schlecht oder gut ist, sondern mich interessiert einfach nur mal die Tendenz.
13.11.2009
ich glaube das war bis jetzt allen egal, is ja hier keine singlebörse so das ein model mehrere fotografen bedienen kann :-D
[gone] www.trash-pixel.de
13.11.2009
Für mich persönlich absolut unrelevant wie viele von welcher Kategorie wann Online sind ... deshalb ist bei mir "Gerade Online" auch ausgeblendet, weil es zu dem auch Leistung frist und das laden der Seite länger dauert ...
13.11.2009
auszug aus der statistik die der "cowboy" heute gepostet hat...

Mitglieder gesamt:

Fotografen............15507..................32,08
Models weibl...........26891..................55,63

deine statistik könnte man so erklären das um diese uhrzeit mehr modelle in der arbeit sind und nicht hier herumturnen können.

edit: wer hat denn diese schrecklichen neuen schriftfarben eingeführt?
Öhm ja, solange man nicht von der Onlineliste auf irgendein Shootingverhalten schließt ..... kann das Verhältnis sein, wie es will.
[gone] Abgemeldet
13.11.2009
Zu welcher Tageszeit wären denn hier die meisten weiblichen Models gleichzeitug online?
13.11.2009
Original von Erle´s Knipsbildproduktionen....08/15? JA KLAR!
ich glaube das war bis jetzt allen egal, is ja hier keine singlebörse so das ein model mehrere fotografen bedienen kann :-D

Singlebörse?
Hehe...
Aus irgendeinem Grund war ich halt der Meinung, dass es wesentlich mehr Models als Fotografen gibt, darauf gründet meine Verwunderung.
Ist mir ja auch egal, ob das nun 1 zu 2 oder 2 zu 10 ist.
Bisher hatte ich ja auch nie Probs Models zu finden.
[gone] User_6962
13.11.2009
Ja, zwei Modelle für jeden Fotografen. Das die Auswahl dann doch nicht so berauschend ist, sagt die Statistik nicht aus. Den Modellen wird es sicher genauso gehen bei der Auswahl der Fotografen. Was sicher auch mal interessant wäre, die Durchschnittsshootinghäufigkeit zu erfahren und zwar getrennt nach Fotografen und Modellen. Jede Zeitschrift hat mal von Zeit zu Zeit so einen Umfragebogen dabei. Wird Zeit, daß hier sowas auch mal gemacht wird und die Mitglieder dann die Statistik auch mal zu Gesicht bekommen.
[gone] Hermann Klecker
13.11.2009
Na, dafür braucht man keine großen Statistiken. Dafür gibt es die Suche :-)

Für den Großraum München:
Modelle (w): 1503
Fotografen: 1085
also 3:2

Schaut man aber bei Akt mind. Vielleicht:
Modelle (w): 267
Fotografen: 847
Also 1:3
13.11.2009
Online ist ab und an lustig zu sehen,
wen man kennt auch grad an Bord ist.
Ansonsten ist es egal für mich.

Ich will im Schnitt alle 14 Tage einmal people Fotografie betreiben.
Dazu suchen Models und ich Models zu ungefähr 50 % hier.

Ob es nun 1 : 4 oder 5:1 ist ist doch egal.
Solange meine Suchwünsche irgendwie erfüllt werden ist
auch egal ob wer wann wieso online ist.

Es reicht wenn pro Monat zwei Models sich zu mir verirren . .

Heiner
13.11.2009
Original von Polarlicht
....
Es reicht wenn pro Monat zwei Models sich zu mir verirren . .

Heiner

Mmmmh, ich hätte eigentlich gern 32 / Monat.
1 / Arbeitstag
4 / Wochenende
1 Tag in der Woche Ruhepause
13.11.2009
ich denke das es mehr weibliche modelle gibt weil mal ein paar handybilder/freundin hat sich angemeldet ich will auch effkt:) schneller eingestellt sind, als ne gute ausrüstung und objektive zusammengekauft ist, ich fände interessant, wer hier professionell ist und wer nicht , modelle und fotografen.

gruss die miss
13.11.2009
Original von missgeorgia
Auszug: als ne gute ausrüstung und objektive zusammengekauft ist, ich fände interessant, wer hier professionell ist und wer nicht , modelle und fotografen.

gruss die miss

Hallo Georgia,

Was willst Du wissen?

wer professionell ist? (Also ausschliesslich von der Fotografierei lebt?)
Oder wer eine gute Ausrüstung und Objektive zusammengekauft hat?
Oder wer gute Bilder macht?

Es ist tatsächlich so, man glaubt es kaum :-)
eine gute oder teure Kamera mit dem richtigen Namen
gibt noch keine guten Bilder. . . .

Und eine junge Dame die nett ins Handy blickt ist noch kein Model . .

Und wer viele Fotos macht, muss deswegen nicht gute Fotos machen

Das ganze ist auf allen Seiten etwas komplizierter
Gott sei dank

Heiner
13.11.2009
wer professionell ist? (Also ausschliesslich von der Fotografierei lebt?)

das interessiert mich.

ob die bilder gut sind liegt immer im auge des betrachters und nach dem eigenen gusto.

jeder ist verschieden und das ist gut so, ich zb bin nicht ein 90-60-90 austauschmodel sondern eher der typ mädel statt model.

und da ich nicht im strom mitschwimme, schon allein von der grösse nicht, gibts hier nicht sooo viel zu tun für mich*GGG*

gruss die miss
13.11.2009
Welche Bewanntniss den verhältniss von gerade Online Teilnehmer hat weiss ich nicht, eine wesentlich aussage kräftigere Statistik schein mir zu sein wer in den letzter Zeit online war:

Die letzten 7 Tage waren online...............67.24%
Die letzten 8 Wochen waren online.........90.34%

Dauer (des onlines sein) sagt nicht wirklich etwas aus, außer man viel Zeit hat - oder?

Robert
13.11.2009
ne die haben ale flatrate, und die mk läuft im hintergrund wetten.....:)
13.11.2009
Original von missgeorgia

So ist es oft bei mir, wenn ich daheim oder im Büro arbeite, dann ist die MK geöffnet und ich schu zwischendurch mal rein.
Original von cash - just ask for TFP
[quote]Original von missgeorgia

So ist es oft bei mir, wenn ich daheim oder im Büro arbeite, dann ist die MK geöffnet und ich schu zwischendurch mal rein.[/quote]

So ist es wohl bei vielen.

Was interessanter wäre: Eine Statistik wie denn das Verhältnis von Forenbeiträgen zu Sedcardbildern bei manchen ist.... *duckundweg*

Mit lieben Grüßen, Klaus
[gone] Kuki [ ist kein Freund von Zensur in der MK ]
13.11.2009
Ich persönlich fände eine Statistik "Wie lange man sich im Durchschnitt mit einem derartigen überflüssigen Thread beschäftigen kann" viel interessanter......

:-)))

LG,
Kuki
14.11.2009
Original von Kuki [ weitere Bilder von Biggi Bardot ]
Ich persönlich fände eine Statistik "Wie lange man sich im Durchschnitt mit einem derartigen überflüssigen Thread beschäftigen kann" viel interessanter......

:-)))

LG,
Kuki

Keine Ahnung, sags mir ;)

Topic has been closed