Suche Brennerstation um DVD zu kopieren 38
[gone] photofrey.com
13.11.2009
knapp 15 sekunden in google geschaut:
http://www.card-rohlinge.de/cr_xt/product_info.php?products_id=869
http://www.card-rohlinge.de/cr_xt/product_info.php?products_id=869
#2Report
[gone] KLBR-Produktion Ltd.
13.11.2009
Danke für den Link, aber das ist genau die Station die ich nicht gebrauchen kann. Ich möchte ja nicht von einer DVD 10 Kopien, sondern von 10 DVD´s jeweils nur eine gleichzeitig machen können.
#3Report
13.11.2009
Meist ist es billiger & praktischer, einen damit zu beauftragen der sich darauf spezialisiert hat.
#4Report
13.11.2009
Auf Dauer würde sich so eine Station, wenn es sie gibt, schon rentieren.
#5Report
13.11.2009
... könnte es sein, dass du damit Datensicherung machen möchtest?
Falls ja, wäre es nicht besser, externe Festplatten zu benutzen statt eine große Datenmenge in 4,5 BG -Teile manuell zu brennen?
Gruß,
Rolf
Falls ja, wäre es nicht besser, externe Festplatten zu benutzen statt eine große Datenmenge in 4,5 BG -Teile manuell zu brennen?
Gruß,
Rolf
#6Report
[gone] User_3319
13.11.2009
Du brauchst mehrere Stationen, die jeweils eine DVD kopieren können ;)
Es ist kein Problem, eine DVD zu lesen und sie gleichzeitig über ein Kabel an zehn Brenner weiterzugeben. Aber 10 DVDs zu lesen und sie alle gleichzeitig über ein Kabel weiterzugeben ist technisch ein Problem ;)
Es ist kein Problem, eine DVD zu lesen und sie gleichzeitig über ein Kabel an zehn Brenner weiterzugeben. Aber 10 DVDs zu lesen und sie alle gleichzeitig über ein Kabel weiterzugeben ist technisch ein Problem ;)
#7Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.11.2009
Original von Pretty Pony (Modelpause)
das denke ich auch, da brauchst dann auch die richtige software dazu.
musst wohl eher so machen, dass du die 10dvds auf ne festplatte speicherst und dann den ordner auf ne dvd
#8Report
13.11.2009
Original von Rolf Krebs
... könnte es sein, dass du damit Datensicherung machen möchtest?
Gruß,
Rolf
Nein es handelt sich nicht um Datensicherung. Dafür gibt es schon verschiedenen Festplatten.
#9Report
13.11.2009
Würde sagen 10 kleine Rechner die immer 1 Kopie machen, da reichen ja auch oldies.
So mache ich das immer wenn mal wieder kopie zeit angebrochen ist
So mache ich das immer wenn mal wieder kopie zeit angebrochen ist
#10Report
13.11.2009
Nein zu allen Vorschreibern,
ich habe so eine Station, die ich aber seit Jahren nicht mehr benutzt habe.
Es läuft über die Software, dass nämlich jeder Kopie zu einen Jobauftrag wird. Dabei
-holt sich das Gerät einen leeren Rohling aus einem Stapel (Vorrat 25 oder 50 Stück)
-legt sich diese DVD in das Scheibfach
-beschreibt die DVD
-druckt dann noch das Label
-und wirft die beschriebene DVD aus.
Da jede DVD-kopie ein eigener Job ist, kannst Du also verschiedene DVD hintereinander beschreiben.
Und das macht die Maschine automatisch und arbeit also die Jobs ab.
Wenn weitere Fragen, dann bitte melden.
Klaus
ich habe so eine Station, die ich aber seit Jahren nicht mehr benutzt habe.
Es läuft über die Software, dass nämlich jeder Kopie zu einen Jobauftrag wird. Dabei
-holt sich das Gerät einen leeren Rohling aus einem Stapel (Vorrat 25 oder 50 Stück)
-legt sich diese DVD in das Scheibfach
-beschreibt die DVD
-druckt dann noch das Label
-und wirft die beschriebene DVD aus.
Da jede DVD-kopie ein eigener Job ist, kannst Du also verschiedene DVD hintereinander beschreiben.
Und das macht die Maschine automatisch und arbeit also die Jobs ab.
Wenn weitere Fragen, dann bitte melden.
Klaus
#11Report
13.11.2009
Das ist schon fast das was ich meine. Ist aber weterhin noch recht Zeitaufwendig.
Ich dachte mehr daran, das ich mehrere DVD´s gleichzeitig kopieren kann. Drucken kann ich ja jeweils hinterher, wenn ein Schwung fertig kopiert wurde.
Ich dachte mehr daran, das ich mehrere DVD´s gleichzeitig kopieren kann. Drucken kann ich ja jeweils hinterher, wenn ein Schwung fertig kopiert wurde.
#12Report
13.11.2009
Du kannst natürlich das Drucken später machen, aber das sind vielleicht 20 Sekunden, also kein Problem, denn Du kannst das ja auch während der Nacht laufen lassen.
Und wenn Du eben soviele DVD herstellen mußt, dass eine ständig laufende Maschine nicht reicht, es gibt auch Geräte mit 3 Brennerschächten, die also 3 Jobs gleichzeitig erledigen.
Klaus
Und wenn Du eben soviele DVD herstellen mußt, dass eine ständig laufende Maschine nicht reicht, es gibt auch Geräte mit 3 Brennerschächten, die also 3 Jobs gleichzeitig erledigen.
Klaus
#13Report
13.11.2009
Ansatzweise würde ich mal bei einem kleinern Musikverlag oder Plattenlabel nachfragen. Die brennen die DVDs ja auch sicher nicht einzeln, bevor sie zehntausende zum Verkauf bringen.
Vielleicht können die Dir ja nen Dienstleister nennen, der das für Dich mal machen kann?
VG
Achim
Vielleicht können die Dir ja nen Dienstleister nennen, der das für Dich mal machen kann?
VG
Achim
#14Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
13.11.2009
Original von paulachim [Hamburg]
Ansatzweise würde ich mal bei einem kleinern Musikverlag oder Plattenlabel nachfragen. Die brennen die DVDs ja auch sicher nicht einzeln, bevor sie zehntausende zum Verkauf bringen.
VG
Achim
die brennen aber aus einer datei, einem ordner eine dvd.
er will aber die versch. inhalte von 10dvds auf eine dvd brennen und das gleichzeitig, oder hab ich das falsch verstanden?
wie gesagt, das geht meiner meinung nach nur wenn man alle 10 dvds parallel oder nacheinander automatisch auf festplatte zieht und dann den ordner auf ne dvd
#15Report
13.11.2009
Original von Klaus Becker - neue Jobausschreibung
Du kannst natürlich das Drucken später machen, aber das sind vielleicht 20 Sekunden, also kein Problem, denn Du kannst das ja auch während der Nacht laufen lassen.
Klaus
Hast Du da evtl. mal eine Website oder Hersteller.
#16Report
13.11.2009
Original von TM-PhotoDesign *new pics*
[quote]Original von paulachim [Hamburg]
VG
Achim
die brennen aber aus einer datei, einem ordner eine dvd.
er will aber die versch. inhalte von 10dvds auf eine dvd brennen und das gleichzeitig, oder hab ich das falsch verstanden?
wie gesagt, das geht meiner meinung nach nur wenn man alle 10 dvds parallel oder nacheinander automatisch auf festplatte zieht und dann den ordner auf ne dvd[/quote]
Ich möchte z. B. 10 DVD´s gleichzeitig auf 10 DVD-Rohlinge kopieren.
#17Report
[gone] User_3319
13.11.2009
Ich kann dir im Namen der Naturgesetze nur noch einmal sagen:
Original von Pretty Pony (Modelpause)
#18Report
13.11.2009
Das ist die Firma Primera Disk Publisher ...
Warum mußt Du die DVD gleichzeitig beschreiben, warum nicht nacheinander ... ?
Bei einer Station mit 3 Brennern hast Du immerhin 72 Stunden pro Tag x 20 Stück pro Stunde = ca. 1.400 Stüvk pro Tag.
Gartuliere, wenn Du mehr brauchst, aber das würde ich außer Haus machen lassen (ca 0,90 Euro / Stück incl. DVD)
... übrigens, wenn Du DVD außer Haus produzieren / kopieren / brennen läßt, denke daran, Dir schriftlich bestätigen zu lassen, dass die Lizensgebühr an Philipps bezahlt wird. (0,16 je Stück) !!!!!!
Klaus
Bei einer Station mit 3 Brennern hast Du immerhin 72 Stunden pro Tag x 20 Stück pro Stunde = ca. 1.400 Stüvk pro Tag.
Gartuliere, wenn Du mehr brauchst, aber das würde ich außer Haus machen lassen (ca 0,90 Euro / Stück incl. DVD)
... übrigens, wenn Du DVD außer Haus produzieren / kopieren / brennen läßt, denke daran, Dir schriftlich bestätigen zu lassen, dass die Lizensgebühr an Philipps bezahlt wird. (0,16 je Stück) !!!!!!
Klaus
#19Report
13.11.2009
Original von Klaus Becker - neue Jobausschreibung
Das ist die Firma Primera Disk Publisher ...
Klaus
Wenn so viele Kopien pro Stunde machbar wären, dann wäre das kein großes Zeitproblem.
Derzeit dauert eine Kopie zwischen 15 und 30 Minuten und wenn man ca. 300 DVD´s jeweils nur einmal kopieren muß für einen Anbieter, dann wird das eine Wochenarbeit.
#20Report
Topic has been closed
ich suche eine Brennerstation um mehrere DVD´s gleichzeitig zu kopieren. Das bedeutet, ich möchte z. B. 10 verschiedenen DVD´s gleichzeitig kopieren, aber nur jeweils eine Kopie machen.
Das es Brennerstationen gibt mit denen ich von einer DVD 20 oder 30 Kopien gleichzeitig machen kann weiß ich, aber ich benötige von meinen gesamten DVD´s immer nur eine Kopie und das kommt dann in unregelmäßigen Abständen immer mal vor. Bin gerade wieder dabei mehrere hundert Kopien herzustellen und das kostet wahnsinnig viel Zeit. Aber auf Lager legen lohnt nicht und den Platz hätte ich auch nicht.
Also wer kennt evtl. solch eine Station.