konstruktive kritik erbeten (kein fishing for clicks) 15
15.11.2009
und möchte natürlich durch erfahrungen anderer und tips und anregungen dazulernen.
immer schön die augen aufmachen und alles mögliche ausprobieren ...
#2Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
15.11.2009
Wenn Du WIRKLCH nicht auf KLICKS aus bist, dann poste doch einmal ein paar Aufnahmen hier im Thread:
So, wird man/Frau ja genötigt, Deine sedcard anzuklicken und sicherlich bist Du doch nicht so unsicher, dass Du für ALLE Deine Fotos Kritik oder auch Lob möchtest?
Denn dann .............
Also, poste die Fotos bei denen Du Dir unsicher bist hier und schon hat sich die Sache - eventueller "Verdacht" - mit Klick- oder auch Kommentarhascherei erübrigt ^^^^^^^^^^:
Einen Klick schenke ich Dir = meine soziale Ader ;-))).
Schönen Sonntag @ all,
ANGIE
So, wird man/Frau ja genötigt, Deine sedcard anzuklicken und sicherlich bist Du doch nicht so unsicher, dass Du für ALLE Deine Fotos Kritik oder auch Lob möchtest?
Denn dann .............
Also, poste die Fotos bei denen Du Dir unsicher bist hier und schon hat sich die Sache - eventueller "Verdacht" - mit Klick- oder auch Kommentarhascherei erübrigt ^^^^^^^^^^:
Einen Klick schenke ich Dir = meine soziale Ader ;-))).
Schönen Sonntag @ all,
ANGIE
#3Report
[gone] xxxxxx
15.11.2009
ich werd jetzt mal die SC heimsuchen, Angelina... geht doch auch!
#4Report
[gone] bjoernlexiusphotography.com
15.11.2009
angelina, aus dem gesichstspunkt den du angesprochen hast geb ich dir recht, hätte ich tun können. allerdings mit hinblick auf übersicht ists doch für jede_n einfacher seine/ihre kritik einfach direkt zum bild zu schreiben, denke ich.
#5Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
15.11.2009
Original von bilderLEBEN! ***jetzt topp-seriös***
ich werd jetzt mal die SC heimsuchen, Angelina... geht doch auch!
Wie gemeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin - lol:
Kommste auch mal zu mir?
GRINS
#6Report
15.11.2009
das hört sich für mich so an wie
ich weiss nicht mehr weiter und bitte euch drum dass ihr mir sagt was und wie ich weiter machen soll ...
dann bekommst du hier die allgemein gehaltene kritik von mir
lern erst mal selbstkritischer mir dir und deinem kram umzugehen und dann frage konkreter nach was du verbessern könntest
so wie du das hier vorhast wirst du zu keinem ergebnis kommen aus dem du etwas für dich ziehen könntest
ich weiss nicht mehr weiter und bitte euch drum dass ihr mir sagt was und wie ich weiter machen soll ...
dann bekommst du hier die allgemein gehaltene kritik von mir
lern erst mal selbstkritischer mir dir und deinem kram umzugehen und dann frage konkreter nach was du verbessern könntest
so wie du das hier vorhast wirst du zu keinem ergebnis kommen aus dem du etwas für dich ziehen könntest
#7Report
15.11.2009
ich hab mal eins deiner bilder "auseinander genommen" ;-)
#8Report
[gone] User_3319
15.11.2009
Dann klickt ihr halt seine SC an – darum geht es doch gerade: Bildern angucken und Kritik äußern. Soll er jetzt seine ganze SC hier rein kopieren, nur damit er auch bloß keinen Klick abbekommt? Seid bitte vernünftig :/
#9Report
15.11.2009
Gehts hier um Klicks oder um Kritik zu Bildern? Kostet es etwa Geld, wenn man auf eine andere Sedcard klickt?
Ich habe gerne geklickt und für meinen Geschmack weitaus bessere Bilder gefunden, als ich die aufgrund das Eingangspostings vermutet habe. Mir gefällt der Stil, die Themen und der Umgang mit Locations, mit Schärfeverläufen und mit Perpektiven.
Du machst halt keine Beutyfotografie, sondern stehst eher auf künstlerische Fotos mit Tiefgang. Das finde ich gut und kann nur sagen - mach weiter so.
Das so ganz allgemein!
Wenn Du natürlich selbst ganz konkrete Punkte, auf ein Bild bezogen meinst, dann icz es wirklich besser, den Link zu diesem Bild hier zu posten und konkrete Fragen dazu zu stellen.
Ich habe gerne geklickt und für meinen Geschmack weitaus bessere Bilder gefunden, als ich die aufgrund das Eingangspostings vermutet habe. Mir gefällt der Stil, die Themen und der Umgang mit Locations, mit Schärfeverläufen und mit Perpektiven.
Du machst halt keine Beutyfotografie, sondern stehst eher auf künstlerische Fotos mit Tiefgang. Das finde ich gut und kann nur sagen - mach weiter so.
Das so ganz allgemein!
Wenn Du natürlich selbst ganz konkrete Punkte, auf ein Bild bezogen meinst, dann icz es wirklich besser, den Link zu diesem Bild hier zu posten und konkrete Fragen dazu zu stellen.
#10Report
[gone] _rd_
15.11.2009
Ich werde mal nicht in´s Detail gehen - und das aus guten Grund.
Bei sehr detailreicher Kritik neigt der Kritisierte oft dazu, sich zu verbiegen,
innerhalb von künstlerischen Tätigkeiten finde ich das gefährlich.
Du hast eine sehr interessante Sichtweise. Klar, ehrlich und "weit hinter das Motiv".
Mein einziger Gedankengang ist "Licht und Bildaufbau (Schnitte)".
Glaube mir, alles andere kommt im Laufe der Zeit. Man formt sich selbst und entwickelt seinen eigenen Stil - und darauf kommt es an. Sich SELBST zu entwickeln und kein "Plagiat der allgemeinen Erwartung" zu werden :)
Ich weiß, nicht sonderlich hilfreich *g* - aber ich finde nichts wichtiger, als dass sich ein Künstler selbst entwickelt und findet. Der Prozess dazu ist wichtig, denn er gibt Dir die Möglichkeit klar Deinen Weg abzustecken.
LG
René
Bei sehr detailreicher Kritik neigt der Kritisierte oft dazu, sich zu verbiegen,
innerhalb von künstlerischen Tätigkeiten finde ich das gefährlich.
Du hast eine sehr interessante Sichtweise. Klar, ehrlich und "weit hinter das Motiv".
Mein einziger Gedankengang ist "Licht und Bildaufbau (Schnitte)".
Glaube mir, alles andere kommt im Laufe der Zeit. Man formt sich selbst und entwickelt seinen eigenen Stil - und darauf kommt es an. Sich SELBST zu entwickeln und kein "Plagiat der allgemeinen Erwartung" zu werden :)
Ich weiß, nicht sonderlich hilfreich *g* - aber ich finde nichts wichtiger, als dass sich ein Künstler selbst entwickelt und findet. Der Prozess dazu ist wichtig, denn er gibt Dir die Möglichkeit klar Deinen Weg abzustecken.
LG
René
#11Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
15.11.2009
Da bin ich mal auch so frei und schreibe - wie ich es am liebsten mache - aus dem Bauch:
Dir macht die Fotografie Spaß und das ist alles, was zählt! Dein Titelbild ist die Aufnahme, die ich - unter künstlerischen Aspekten - am nachhaltigsten finde und interessant von der Bildgestaltung. Die anderen Aufnahmen müssen mir nicht gefallen, sondern Dir!
Ob man eine billige Ausrüstung sein eigen nennt oder Grafikdesign ist zweitrangig. Ich denke, dies muß den Bildern nicht zwingend angesehen werden, denn das Ergebnis ist was zählt, nicht der Weg bzw. die Mittel! Es gibt in der MK alles, aber ein Auge zu haben, ist immer noch das, was ein Bild zu einem Bild macht.....da hilft die beste Kamera, das beste Programm, das beste Equipment, das beste Studium oder Ausbildung nichts...........einzig die Wahrnehmung des Auges und dessen Reproduktion....
Dir macht die Fotografie Spaß und das ist alles, was zählt! Dein Titelbild ist die Aufnahme, die ich - unter künstlerischen Aspekten - am nachhaltigsten finde und interessant von der Bildgestaltung. Die anderen Aufnahmen müssen mir nicht gefallen, sondern Dir!
Ob man eine billige Ausrüstung sein eigen nennt oder Grafikdesign ist zweitrangig. Ich denke, dies muß den Bildern nicht zwingend angesehen werden, denn das Ergebnis ist was zählt, nicht der Weg bzw. die Mittel! Es gibt in der MK alles, aber ein Auge zu haben, ist immer noch das, was ein Bild zu einem Bild macht.....da hilft die beste Kamera, das beste Programm, das beste Equipment, das beste Studium oder Ausbildung nichts...........einzig die Wahrnehmung des Auges und dessen Reproduktion....
#12Report
[gone] flosenART *kommentiert nicht zurück...*
02.12.2009
Also ich Fotografier eignetlcih net soooo gern, hab auch nur ne mittelprächtige Kamera. Aber ich schreib jetzt aus Sicht wie mir Deine Aufnahmen auf der SC so gefallen. Aus sicht eines normalen Betrachters quasi :D.
Also ich finde Deine Bilder eigentlich recht Ansprechend. Vorallem die in der ersten 3 Reihen und die in der letzten. Finde es ist schon ne gewisse Handschrift von Dir zu erkennen. Vor alem was mir gefällt ist die Art der bilder. Schöne Personenaufnahmen aus schönen Perspektiven und mit hammergeilen Farben! Die Bilder haben ne ganz eigene Stimmung und die find ich toll.
Vielleicht - und das is jetzt meine Meinung - sind en paar Bilder für meinen geschmack zu Hell (evtl. zu harten Kontrast). Da find ich manchmal einfach die Haut zu hell. Aber vielleicht wirkt es auch nur auf mich so. Hier wären mal 2. Beispiele:
Bild 1
Bild 2
Aber wie gesagt, das is nur meine Meinung und ich bin bei gott kein Profi was Fotografien anbelangt.
Und wie erwähnt, ich mag im Ganzen das was du auf Deiner SC präsentierst sehr!
So das solls gewesen sein :)
greetz floSen
Also ich finde Deine Bilder eigentlich recht Ansprechend. Vorallem die in der ersten 3 Reihen und die in der letzten. Finde es ist schon ne gewisse Handschrift von Dir zu erkennen. Vor alem was mir gefällt ist die Art der bilder. Schöne Personenaufnahmen aus schönen Perspektiven und mit hammergeilen Farben! Die Bilder haben ne ganz eigene Stimmung und die find ich toll.
Vielleicht - und das is jetzt meine Meinung - sind en paar Bilder für meinen geschmack zu Hell (evtl. zu harten Kontrast). Da find ich manchmal einfach die Haut zu hell. Aber vielleicht wirkt es auch nur auf mich so. Hier wären mal 2. Beispiele:
Bild 1
Bild 2
Aber wie gesagt, das is nur meine Meinung und ich bin bei gott kein Profi was Fotografien anbelangt.
Und wie erwähnt, ich mag im Ganzen das was du auf Deiner SC präsentierst sehr!
So das solls gewesen sein :)
greetz floSen
#13Report
[gone] bjoernlexiusphotography.com
13.03.2010
danke an alle bisherigen schreiberlinge. habe nen ganzen haufen neuer bilder online. falls der/die ein oder andere gucken mag würd ich mich wie immer über meinungen freuen:
http://www.tradingmomentsformemories.de
http://www.tradingmomentsformemories.de
#14Report
[gone] User_6099
13.03.2010
Nette Ansätze...
etwas intelligentere Kommentare zu anderen Bildern... etwas intensiver damit auseinandersetzen... hilft auch schon... meine Bilder bieten meist mehr, als nur ne Wand...
grmbl...
etwas intelligentere Kommentare zu anderen Bildern... etwas intensiver damit auseinandersetzen... hilft auch schon... meine Bilder bieten meist mehr, als nur ne Wand...
grmbl...
#15Report
Topic has been closed
http://www.model-kartei.de/sedcard/fotograf/166597/