Gebrauchtes Studio 12

15.11.2009
Hallo,

gibt es eigentlich einen Markt für gebrauchte Studiotechnik ausser bei Ebay?

Spielem it dem Gedanken mein Studio umzubauen, es soll alles Qualitativ besser werden...

Vg Uli
[gone] xxxxxx
15.11.2009
du meintest jetzt nicht die börse auf MK, nä?

also wenns ums VERKAUFEN geht, da fährste mit ebay bestimmt gut. als studioprofi ists ja auch kein problem für dich traumhafte bilder zu machen, dann die auktion auf 10 tage, ...
15.11.2009
Mie geht es da nicht ums verkaufen sondern ums einkaufen, evtl eine kpl. Blitzanlage mit Schienensystem usw.
[gone] xxxxxx
15.11.2009
Daaa wieder würde ich dir die Börse auf MK empfehlen.... ;-)

Aber im Ernst: Ich kenne auch nichts anderes, bin schließlich hier fündig geworden...
Original von Portraitschmiede (wieder Zeit für tfp)
Mie geht es da nicht ums verkaufen sondern ums einkaufen, evtl eine kpl. Blitzanlage mit Schienensystem usw.

Ich muss wegen Familienezuwachs, einiges Loswerden. Schienen System habe ich nicht, aber mit dem Rest könnte ich dienen.
Wenn Du noch nichts gefunden hast, einfach ne PN. ;-))

VG
Patrik
Es gibt auf verschiedenen Seiten, so wie hier auf der MK, Börsen, wo entsprechende Gerätschaften gehandelt werden. Eigentlich alle großen Communities und Foren im Fotobereich bieten so etwas an.
Ebay kann sehr interessant sein, vor allem, wenn du sperrige Dinge findest, die nur mit Abholung verkauft werden. Da sind dann oft weniger Bieter am Start.

Oder du versuchst es mal auf Fotoflohmärkten und -börens. Da solltest du allerdings die Preise sehr gut kennen, denn dort werden oft überhöhte Preise für Geräte verlangt, die du auf EBAY zu einem Bruchteil erwerben kannst.

Und dann solltest du mal die Händler in deiner Gegend ansprechen. Manchmal bekommen die ja auch mit, wenn jemand etwas verkaufen möchte und stellen einen Kontakt zu dir her.
ich habe noch Stoffhintrgründe: ca.6x3m OHNE Naht!!

1x blau manoriert
1x orange mamoriert
1x weiß

+ 1x blue Screen

=> gerade VERKAUFT !!!!!
habe noch etwas zu verkaufen:

- 2x Studioblitz BY-420Di mit 420 WS ( siehe Foto )
- 2x dicke stabile Stative
- 1x Softbox
- Farbwaben incl. Halterung mit 4xKlappen für Lichtkorrektur

edit: Schreibfehler ;))
04.02.2010
Hochwertige Markengeräte haben einen guten Wiederverkaufswert, nicht nur bei ebay.

LG
Boris
[gone] VisualPursuit
04.02.2010
In der Berliner Henselniederlassung sind gerade ein paar Porty Premium 1200
Demogeräte und Second Hand für sehr gute Preise im Angebot.

Ganz allgemein hat fast jeder Hersteller immer mal wieder Gebrauchtware
aus Inzahlungnahmen, Demogeräte, Rückläufer aus Leihstellungen an
Schulen etc im Angebot. Da lohnt es sich immer mal wieder nachzufragen.
Original von Kunststuerze - Nullzeit
Hochwertige Markengeräte haben einen guten Wiederverkaufswert, nicht nur bei ebay.

LG
Boris

*grins* ha- ha, jetzt weis ich es ;))

man lernt ja mit der Zeit. Auch wenns nicht gerade positive Erfahrung ist.
Aber unterm Strich, die machen ihr Ding. Und das recht zuverlässig. Und den Namen der Geräte sieht man ja auf dem Foto nicht ;))

Wobei ich sagen muss, wenn ich wegen Familienezuwachs zu Hause den Platz nicht aufgeben müsste. Würde ich sie nach wie vor weiter nutzen. War zu frieden, auch wenns nicht die Top-Teile sind.

Edit: Zitat vergessen ;))
VERKAUFT ;))

Topic has been closed