Windows 7 – läuft die Software von Canon 22
[gone] www.trash-pixel.de
16.11.2009
Also mein Bruder hat es probiert auf seinem Rechner mit WIN7 ... es läuft, es läuft nicht, es läuft, es läuft nicht ... es hängt sich nach jedem 2 Klick auf ...
Update ...
Habe gerade mal mit meinem Canonfachberater geschnakt ... nix da! Der Zeit wird bis max Vista 64bit unterstützt und das wars dann auch, aber man sein in der Entwicklung schon am machen und tun ...
Update ...
Habe gerade mal mit meinem Canonfachberater geschnakt ... nix da! Der Zeit wird bis max Vista 64bit unterstützt und das wars dann auch, aber man sein in der Entwicklung schon am machen und tun ...
#2Report
[gone] User_102184
16.11.2009
Habe Win 7 und die aktuellen Versionen von Canon im Einsatz............alles ohne Probleme....
was bei WIN 7 und älterer Software manchmal hilft, die Installation mit Admin-Rechten auszuführen, meist über rechten Mausklick anwendbar.
Ich hab bisher kein Absturz bei Canon Software berichten können (1 Monat im Einsatz).
Dafür mag mein Nvidia Treiber (der neueste) mein Photoshop nicht, wenn ich mit dem WACOM Tablett arbeite. Da ist häufiges speichern Pflicht.
Gruß
Michael
was bei WIN 7 und älterer Software manchmal hilft, die Installation mit Admin-Rechten auszuführen, meist über rechten Mausklick anwendbar.
Ich hab bisher kein Absturz bei Canon Software berichten können (1 Monat im Einsatz).
Dafür mag mein Nvidia Treiber (der neueste) mein Photoshop nicht, wenn ich mit dem WACOM Tablett arbeite. Da ist häufiges speichern Pflicht.
Gruß
Michael
#3Report
[gone] W•J•S
16.11.2009
Am besten ist es vielleicht anstatt auf Win7 Home Premium auf Ultimate umzusteigen, dann die älteren Proggies im XP-Modus installieren...
lg Wolfi
lg Wolfi
#4Report
[gone] User_102184
16.11.2009
Er schrieb ja nicht welche WIN Version er hat ;)
Ich arbeite mit Ultimate.......trotzdem crasht mein Grafikkartentreiber noch regelmäßig .....
Ich arbeite mit Ultimate.......trotzdem crasht mein Grafikkartentreiber noch regelmäßig .....
#5Report
[gone] W•J•S
16.11.2009
naja ich glaube nicht das man beim inst. der Grafikkarte den XP-Modus anwählen kann, ist ja Hardware, da kann man wohl nur auf Updates des Hersteller warten..
lg Wolfi
lg Wolfi
#6Report
[gone] René K.
16.11.2009
PS im XP-Modus?
Hol dir schon mal nen Kaffee...
XP-Modus == Emulator
Hol dir schon mal nen Kaffee...
XP-Modus == Emulator
#7Report
[gone] User_102184
16.11.2009
Ich dachte der XP Modus war nun auf das installieren der Canon Software bezogen...PS würde ich nie in irgendeinem Komp-Modus starten.....brrrrrrrr dann kann ich ja gleich versuchen das Ding auf nem C64 zum Laufen zu kriegen ;) ^^
Bringt also alles nix....trotz neuestem Treiber....Nvidia 260 und das Ding crasht.......selbst wenn ich die OpenGL Treiber abschalte haut es ihn raus. Vielleicht liegt es auch am WACOM....sorry an den TO....dass ich den Thread für mein Problem missbrauche
Bringt also alles nix....trotz neuestem Treiber....Nvidia 260 und das Ding crasht.......selbst wenn ich die OpenGL Treiber abschalte haut es ihn raus. Vielleicht liegt es auch am WACOM....sorry an den TO....dass ich den Thread für mein Problem missbrauche
#8Report
[gone] W•J•S
16.11.2009
jo, dachte eigentlich an DPP und Wacom-Treiber
lg Wolfi
lg Wolfi
#9Report
[gone] User_102184
16.11.2009
Ich hab mit den Canon Progs ja keine Probleme....das ist ja der TO, der fragte danach ;)
ich hab da eher die Probs im Zusammenspiel von WACOM und PS...wenn ich recht überlege war das beim Vista acuh schon so .......liegt also NICHT am WIN 7
ich hab da eher die Probs im Zusammenspiel von WACOM und PS...wenn ich recht überlege war das beim Vista acuh schon so .......liegt also NICHT am WIN 7
#10Report
[gone] W•J•S
16.11.2009
mein Wacom hängt sich auch ab und zu mal auf in PS, ich sag mal so 3 mal die Woche, dann zieh ich kurz den USB raus, steck wieder rein dann funzt es wieder.
lg Wolfi
lg Wolfi
#11Report
[gone] User_102184
16.11.2009
Ärgerlich ist nicht dass er sich aufhängt.....sondern dass der ganze Bildschirm schwarz wird....dann geht PS in den "Anwendung reagiert nicht mehr" Modus ....und du kannst das Programm nicht nur über den Taskmanager beenden...und als Fehlermeldung rechts unten ....dass der nvidia Kernel Treiber blablabla....einen Fehler verursacht hat und wieder hergestellt worden ist. Erst dachte ich es liegt an diesen neuen schicken OpenGL Funktion von CS4 aber das hat das Problem nicht behoben.
#12Report
[gone] W•J•S
16.11.2009
nö, bei mir reagiert dann nur der Stift vom Wacom net mehr ansonsten geht alles, das was du da beschreibst kenn ich nur von früher mit Win98,
da hatt ich öfters so total Abstürzte, ich denk mal da kann nur jemand helfen der richtig Ahnung hat von dem Gedöhns...
lg Wolfi
da hatt ich öfters so total Abstürzte, ich denk mal da kann nur jemand helfen der richtig Ahnung hat von dem Gedöhns...
lg Wolfi
#13Report
16.11.2009
@mediapixler
hast du mal den beta treiber probiert?????
ansonsten mach doch einen treiber rollback...
im gerätemanager auf treiber der grafikkarte unter eigenschaften der graka.
dort vorheriger treiber....
und schwupps ist der alte treiber wieder da....
manchmal ist es einfach das zusammenspiel der komponenten....
ich arbeite noch mit dem rc1 aber das seit dem er draussen ist...
keine probs...
wacom funzt und ps auch...
keine grafikprobs mit nvidia.....
werde aber demnächst auf die normale ultimate umsteigen...war bis jetzt nur zu bequem...läuft ja alles....
für viele sachen gehen die vista treiber ...letztens habe ich sogar nen netztwerktreiber von xp genommen und der läuft....
hast du mal den beta treiber probiert?????
ansonsten mach doch einen treiber rollback...
im gerätemanager auf treiber der grafikkarte unter eigenschaften der graka.
dort vorheriger treiber....
und schwupps ist der alte treiber wieder da....
manchmal ist es einfach das zusammenspiel der komponenten....
ich arbeite noch mit dem rc1 aber das seit dem er draussen ist...
keine probs...
wacom funzt und ps auch...
keine grafikprobs mit nvidia.....
werde aber demnächst auf die normale ultimate umsteigen...war bis jetzt nur zu bequem...läuft ja alles....
für viele sachen gehen die vista treiber ...letztens habe ich sogar nen netztwerktreiber von xp genommen und der läuft....
#14Report
[gone] User_102184
16.11.2009
Nein mit dem Beta hab ich es noch nicht getestet... und einen Rollback kann ich nicht machen da ich mein System neu aufgesetzt habe und das der einzige Treiber ist, der im System steckt. Und im Fall von Nvidia ist es glaub ich sogar der gleiche wie für Vista......
#15Report
16.11.2009
also ich benutz den beta 195.39 läuft bei mir stabil....
ohne stress....
schau dir mal die temp deiner graka an wenn du im ps arbeitest....
wenn die zu warm wird dann dreht sie auch ab....
und ich hab hier manchmal mehr wärme als wenn ich zocke...beim bearbeiten....
ohne stress....
schau dir mal die temp deiner graka an wenn du im ps arbeitest....
wenn die zu warm wird dann dreht sie auch ab....
und ich hab hier manchmal mehr wärme als wenn ich zocke...beim bearbeiten....
#16Report
[gone] User_102184
16.11.2009
ich teste mal den beta treiber und wenn nicht mach ich eben DANN den rollback.....
allerdings kommen die abstürze nicht bei volllast ....sondern nur manchmal allein wenn ich den PEN vom WACOM ansetze und ne maskierung machen will ..........auf einem frisch aufgerufenen Foto.....
und meine Gra-ka macht sicher gut Hitze auch wenn sie keine Volllast hat .....die 200er Reihen heizen ja dem Gehäuse auch ein wenn kein Prozi drin wäre ;)
allerdings kommen die abstürze nicht bei volllast ....sondern nur manchmal allein wenn ich den PEN vom WACOM ansetze und ne maskierung machen will ..........auf einem frisch aufgerufenen Foto.....
und meine Gra-ka macht sicher gut Hitze auch wenn sie keine Volllast hat .....die 200er Reihen heizen ja dem Gehäuse auch ein wenn kein Prozi drin wäre ;)
#17Report
16.11.2009
grins.... kenn ich, auch wenn ich aktuell noch ne 8800gtx im rechner habe....
deshalb hab ich ihr nen 12 cm lüfter mit 500 u/min spendiert
der die hitze der oberseite abführt....besser geasgt einen leisen wind drüber haucht...
nicht zu hören aber wirkungsvoll....
:o)
läuft auch ohne stress....
und manchmal wenn ich 3 stunden bearbeitet habe,
zocke ich ne runde zwischendurch und mach nicht mal ps aus....
und danach bearbeite ich weiter.....
deshalb hab ich ihr nen 12 cm lüfter mit 500 u/min spendiert
der die hitze der oberseite abführt....besser geasgt einen leisen wind drüber haucht...
nicht zu hören aber wirkungsvoll....
:o)
läuft auch ohne stress....
und manchmal wenn ich 3 stunden bearbeitet habe,
zocke ich ne runde zwischendurch und mach nicht mal ps aus....
und danach bearbeite ich weiter.....
#18Report
[gone] User_102184
16.11.2009
auch wenn das hier offtopic ist ..aber kennst du die Baulängen der 200er Serien ???? Doppellüfter und enden erst unter den Festplatten Schächten ;) bei den Geräten musst du eigentlich am Gehäuse anbauen oder am Besten alle Festplatten extern betreiben
#19Report
16.11.2009
wir könne ja nen ot thread eröffnen...:o)
die 8800 waren auch schon so.....
aber ich hab auch nen alten lian li alutower....
unbezahlbar aber geil.......
ganze baulänge kennt heute doch keiner mehr :o)
hatte ich gesagt das da auch noch 6 festplatten und ein dvd brenner werkeln????
das macht die kiste schon ein bischen wärmer....
aber ich hab 10 jahre lang rechner gebaut die sich mit audio und studiotechnik befassten.......
also alles möglichst flüsterleise oder noch besser geräuschlos....
dann kann man auch mal etwas durchpusten...:o)
die 8800 waren auch schon so.....
aber ich hab auch nen alten lian li alutower....
unbezahlbar aber geil.......
ganze baulänge kennt heute doch keiner mehr :o)
hatte ich gesagt das da auch noch 6 festplatten und ein dvd brenner werkeln????
das macht die kiste schon ein bischen wärmer....
aber ich hab 10 jahre lang rechner gebaut die sich mit audio und studiotechnik befassten.......
also alles möglichst flüsterleise oder noch besser geräuschlos....
dann kann man auch mal etwas durchpusten...:o)
#20Report
Topic has been closed
hat schon jemand Erfahrungen mit Windows 7
Laufen die Programme von Canon wie EOS Utility, Digital Photo Professional, ZoomBrowser EX, vor allem RAW-Image Task 3.2 problemlos????? ( 450 D und 1D Mark III )
Auf der Canonseite werden für Win 7 noch keine Treiber angeboten!!!
DANKE!!!