Eos 450D - höchste Bildqualität einstellen - mehr als nur 'L + RAW'? 13
17.11.2009
Passt schon. Die180MB gibts eher im Bereich Mittelformat und TIFF.
Original von Eos Niceview
Hallo,
meine raws sind nur ca. 16 mb groß. ich habe gehört dass man deutlich mehr qualität rausholen kann und raws bis zu 180mb groß werden können. nun die frage: unter welchen menüpunkten kann ich die beste qualität einstellen? speicherplatz ist kein problem=) 8GB sdhc =)
#2Report
17.11.2009
Mehr wirst Du bei dem Chip und 14 Bit Farbtiefe pro Kanal nicht erreichen können.
Die Dateigröße allein wird auch immer noch etwas schwanken, je nach Art Deines Motivs.
Die Dateigröße allein wird auch immer noch etwas schwanken, je nach Art Deines Motivs.
#3Report
17.11.2009
wieviel bit farbtiefe gibt es? und welche kamera speichert diese? die eos 5d?
#4Report
17.11.2009
Hallo,
meine raws sind nur ca. 16 mb groß.
"nur"? ... langfristig betrachtet kostet jedes Bild in der Archivierung etc. Speicherplatz, da ist weniger manchmal mehr ...
ich habe gehört dass man deutlich mehr qualität rausholen kann
Wo? RAW ist RAW, mehr gibt es nicht ...
und raws bis zu 180mb groß werden können.
Wenn Du einen 180MPix-Sensor in die 450D bekommst, dann vielleicht ...
nun die frage: unter welchen menüpunkten kann ich die beste qualität einstellen?
Da sollte in der Regel das Handbuch (dieses lästige Papier, welches der Kamera beigelegt wurde) weiterhelfen ...
speicherplatz ist kein problem=) 8GB sdhc =)
Bei 180MB pro Bild mutieren 8GB zum Zwergspeicher - da darf es auch gerne mal eine Festplatte sein :-)
#5Report
17.11.2009
Im RAW sind praktisch verlustfrei alle Daten vom Chip und zusätzlich ein JPG in bester Qualität enthalten. Mehr gibt die Kamera nicht her.
#6Report
17.11.2009
Deutlich mehr Farbtiefe (und somit Qaulität) gibt es dann nur bei deutlich größeren Chips...nimm 10.000 Euro und ruf z.B. bei Hasselblad an ;-)
#7Report
17.11.2009
Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von Eos Niceview
Deutlich mehr Farbtiefe (und somit Qaulität) gibt es dann nur bei deutlich größeren Chips...nimm 10.000 Euro und ruf z.B. bei Hasselblad an ;-)[/quote]
Das wäre allerdings dann kein Schnäppchen, sondern ein Schnapp :-)
#8Report
17.11.2009
Original von monochromatic
[quote]Original von Ludershooter L|S
Deutlich mehr Farbtiefe (und somit Qaulität) gibt es dann nur bei deutlich größeren Chips...nimm 10.000 Euro und ruf z.B. bei Hasselblad an ;-)[/quote]
Das wäre allerdings dann kein Schnäppchen, sondern ein Schnapp :-)[/quote]
Für Profis gedacht war das der Einstieg der Rückteile in die Preisklasse unter 10.000 Euro..allerdings..der Haken dabei: Preis war nur das Back mit Body OHNE Optik..lach
#9Report
17.11.2009
Original von Ludershooter L|S
[quote]Original von monochromatic
[quote]Original von Ludershooter L|S
Das wäre allerdings dann kein Schnäppchen, sondern ein Schnapp :-)[/quote]
Für Profis gedacht war das der Einstieg der Rückteile in die Preisklasse unter 10.000 Euro..allerdings..der Haken dabei: Preis war nur das Back mit Body OHNE Optik..lach[/quote]
Aber für 180MB darf es dann schon eher die H3DII-60 sein :-)
#10Report
[gone] User_20195
17.11.2009
ich dachte, wenn man den begriff EOS im namen hat kennt man sich zumindestens mit dem menü seiner canon aus :-)
wie lange wolltest du denn warten bis deine kamera nach dem auslösen 180 mb gespeichert hat?? :-D
wie lange wolltest du denn warten bis deine kamera nach dem auslösen 180 mb gespeichert hat?? :-D
#11Report
[gone] www.trash-pixel.de
17.11.2009
Original von Erle´s Knipsbildproduktionen....08/15? JA KLAR!Der war gut ... also ich speichere NUR RAW, da kommt nix noch oben drauf mit jpg ... und sind ca. 7-9MB groß ...
#12Report
19.11.2009
Hey leute, ich hab mich nochmal bei meiner quelle schlau gemacht.. also es war eine fehlinformation - er sprach von 300 bildern auf einer 8gb karte das sind in wirklichkeit ca 25mb im durchschnitt - ich hab ihm die 180mb wie ers mir gesagt hat einfach geglaubt ohne es nachzurechnen;) Ingineure machen eig keine fehler,xD ist eig. ein ziemlich heller kopf der typ.. :)
lg
ps ich komme immer so auf 12 - 16 mb
lg
ps ich komme immer so auf 12 - 16 mb
#13Report
Topic has been closed

meine raws sind nur ca. 16 mb groß. ich habe gehört dass man deutlich mehr qualität rausholen kann und raws bis zu 180mb groß werden können. nun die frage: unter welchen menüpunkten kann ich die beste qualität einstellen? speicherplatz ist kein problem=) 8GB sdhc =)