Anfänger sucht Hilfe ;) 8

17.11.2009
Nenne ich es mal so...

Hallo meine Lieben!

Ich beschäftige mich nun immer mehr mit dem Thema Make Up, Visagistik und plane im kommenden Jahr eine Ausbildung (bzw. man nennt sowas vielleicht eher Kurs...wie auch immer).
Im Moment bin ich noch mein eigenes Übungsopfer und benutze für mich selber eher die Handelsüblichen Artikel.
Könnt ihr mir außer MAC vielleicht noch ein paar Marken nennen, die recht günstig im Einkauf und für Anfänger geeignet sind?
Außerdem bin ich auch auf der Suche nach der passenden Lektüre.
Ich habe mir zwar so einiges abgekupfert bei den Visagistinen mit dennen ich bisher zusammen arbeiten durfte aber so die Basics der Schminktechniken basieren eigentlich nur aus meinem bloßen probieren.

Freue mich über jeden Rat den ich bekommen kann ;)

Alles Liebe
Eure Melena
Als günstige und gute Alternative zu MAC Pigmenten würde ich dir NYX ans Herz legen. Am besten bestellst du sie in Amiland zB bei Cherryculture. Da kosten sie dann weniger als die Hälfte als in Deutschland. Musst allerdings aufpassen dass du inkl Versand nicht über 22€ kommst, da du ansonten noch Steuern draufzahlen musst....

meine Bestellung ist gestern angekommen und ich bin total begeistert =) Hatte zwar noch nie MAC in den Fingern, aber ich habe viel gutes von NYX gehört und dass sie zwar nicht genauso gut, aber zumindest vergleichbar sein sollen.

Wichtig ist vor allem, dass du ein paar anständige Pinsel hast. Das geht leider am Anfang ziemlich ins Geld. Finde die etwas teureren von Zoeva zB ganz gut.

Hoffe ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen.

LG
18.11.2009
Sehr qualitativ hochwertig totz überraschend günstiger Preise sind auch viele Produkte von Kryolan. Die haben längst nicht nur Theaterschminke, wie man oft denkt, sondern auch tolle weitere Produkte. Die Lidschatten sind z.B. einzigartig toll von den Farbpigmenten her.
Nachteil ist, dass man meines Wissens nicht online bestellen kann, es gibt aber eine Seite im Netz mit Bezugsquellen meine ich.

Liebe Grüsse,
Annett
18.11.2009
Danke Euch! :)

Ich werde dahin gehen die Augen auf halten!
[gone] Julie Make-up & Hairstyling
18.11.2009
nyx kannst du auch ganz einfach hier oder hier bestellen....


Original von FOTOGRAFIE-LINK.DE
Als günstige und gute Alternative zu MAC Pigmenten würde ich dir NYX ans Herz legen. Am besten bestellst du sie in Amiland zB bei Cherryculture. Da kosten sie dann weniger als die Hälfte als in Deutschland. Musst allerdings aufpassen dass du inkl Versand nicht über 22€ kommst, da du ansonten noch Steuern draufzahlen musst....

meine Bestellung ist gestern angekommen und ich bin total begeistert =) Hatte zwar noch nie MAC in den Fingern, aber ich habe viel gutes von NYX gehört und dass sie zwar nicht genauso gut, aber zumindest vergleichbar sein sollen.

Wichtig ist vor allem, dass du ein paar anständige Pinsel hast. Das geht leider am Anfang ziemlich ins Geld. Finde die etwas teureren von Zoeva zB ganz gut.

Hoffe ich konnte dir schon ein wenig weiterhelfen.

LG
kann man.. ja.ich hab aber weniger als die hälfte bezahlt in amiland ;)
Also ich persönlich verwende fast ausschliesslich Kryolan und Grimas.

Grimas is sogar etwas stärker pigmentiert.

Das Preis-leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall.

MAC ist zwar super, aber auch sehr kostspielig...
[gone] Visagistin Melanie
21.11.2009
ja Grimas und Nyx sind auch meine Favoriten und sehr ergiebig

Topic has been closed