Wer hat einen Tipp für ein Buch über Pantomime? 12
19.11.2009
Gegoogelt hab ich. Aber es könnte ja Leute geben, die ein Buch über Pantomime haben und dieses empfehlen können ;-)
#3Report
[gone] Anja Mangatter - www.anjamangatter.de
19.11.2009
Habe jahrelang selbst Pantomime gespielt...ich empfehle dir ein Buch von Carlos Martinez...
#4Report
19.11.2009
Danke für den Tipp, Anja........... :-)
#5Report
19.11.2009
Original von Fotomoment
Gegoogelt hab ich. Aber es könnte ja Leute geben, die ein Buch über Pantomime haben und dieses empfehlen können ;-)
???
Samy Molcho ist Pantomime
Samy Molcho hat Bücher geschrieben
Konkret fällt mir eins seiner ersten Veröffentlichungen ein
"Körpersprache"
Gibbet als Taschenbuch für nen 10er
#6Report
19.11.2009
Er ist der Beste....glaub mir...^^
Original von Fotomoment
Danke für den Tipp, Anja........... :-)
#7Report
20.11.2009
Pantomimen gehören in die Skorpiongrube!!!
(Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich bekenne mich schuldig ein großes persönliches Problem mit dieser Spezies zu haben ;-))
(Sorry, aber das konnte ich mir nicht verkneifen. Ich bekenne mich schuldig ein großes persönliches Problem mit dieser Spezies zu haben ;-))
#8Report
20.11.2009
Es ging dem TO aber um Mimik und Gestik...für den Fotobereich...und die sind bei Pantomime nun mal extrem präzise...
Original von Hildezart
Pantomimen gehören in die Skorpiongrube!!!
#9Report
20.11.2009
Zu Pantominen fällt mir auch noch Marcel Marceau ein. Allerdings weiß ich nicht, ob er selber ein Buch zu diesem Thema herausgebracht hat.
Aufgetreten ist er unter anderem in der Filmkomödie "Silent Movie" (1976) von Mel Brooks. Dieser Streifen ist als Stummfilm angelegt und es wird kein einziges Wort gesprochen. Außer als Marcel Marceau in dem Film gefragt wird, ob er darin eine Rolle annehmen möchte. Darauf antwortet er mit "Non"!
Aufgetreten ist er unter anderem in der Filmkomödie "Silent Movie" (1976) von Mel Brooks. Dieser Streifen ist als Stummfilm angelegt und es wird kein einziges Wort gesprochen. Außer als Marcel Marceau in dem Film gefragt wird, ob er darin eine Rolle annehmen möchte. Darauf antwortet er mit "Non"!
#10Report
20.11.2009
Skorpiongruben haben doch was. Da steht auf jeden Fall fest, dass sehr intensive Mimiken entstehen. Aber Spaß beiseite. Ich versuche auch einen Vortrag über das Thema "Wie präsentiere ich mich vor einer Kamera?" vorzubereiten. Da dachte ich mir, dass pantomimische Künstler bestimmt Hinweise haben, welche Mimik welches Ergebnis bei den Betrachtenden hervorruft. Ich bleibe außerdem dabei, dass Fotografierende schon bescheid wissen sollten, welche Mimiken sie zur Darstellung eines Motives haben wollen und wie dieses Mimik / Gestik in etwas umgesetzt werden soll.
#11Report
20.11.2009
Du hast recht...bei der Pantomime sind alle Bewegungen sehr genau, oft schon übertrieben präzise...
Da finde ich deine Idee fantastisch...
Ich hätte einige Bücher zu dem Thema...leider wohnst du bissle weit weg...
Da finde ich deine Idee fantastisch...
Ich hätte einige Bücher zu dem Thema...leider wohnst du bissle weit weg...
Original von Fotomoment
Skorpiongruben haben doch was. Da steht auf jeden Fall fest, dass sehr intensive Mimiken entstehen. Aber Spaß beiseite. Ich versuche auch einen Vortrag über das Thema "Wie präsentiere ich mich vor einer Kamera?" vorzubereiten. Da dachte ich mir, dass pantomimische Künstler bestimmt Hinweise haben, welche Mimik welches Ergebnis bei den Betrachtenden hervorruft. Ich bleibe außerdem dabei, dass Fotografierende schon bescheid wissen sollten, welche Mimiken sie zur Darstellung eines Motives haben wollen und wie dieses Mimik / Gestik in etwas umgesetzt werden soll.
#12Report
Topic has been closed
:-) Fotomoment - Volker Henkel
Der Augenblick zählt