SM-Studio-Aufnahmen 16

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht Ideen, wie man dieses Bild bearbeiten könnte?

[gone] VisualPursuit
20.11.2009
Mit welchem Ziel?

Warum muss man eigentlich immer anschliessend Sachen verschlimmbessern
die man gleich richtig hätte fotografieren können?
Nunja, manche Leute haben eben Spaß daran, Bilder zu verändern.
Und wem´s nicht passt, der muss ja nicht unbedingt durch dieses Forum wandern, oder?
*kopfschüttel*
20.11.2009
Wenn man eine berechtigte Frage gestellt bekommt:

Original von VisualPursuit
Mit welchem Ziel?

... muss man ja nicht gleich zickig reagieren!!!

Wie das fertige Bild aussehen soll, das überlegt man sich doch, bevor man die Kamera in die Hand nimmt. Gut, Locations geben manchmal einen gewissen Rahmen/Möglichkeiten vor, aber über das Thema Lichtsetzung usw. kann man doch mal nachdenken.

Jetzt zum Thema:

Ich habe keine Idee!

Mein Vorschlag, ich lasse gerne auch Taten folgen. Komm vorbei und wir fotografieren das neu. Dann bekommste von mir bearbeitete Bilder.
Bin zwar auch kein Megaprofi, aber etwas besser bekomme ich das schon hin. ;-)
21.11.2009
Die Kunst hat viele Gesichter! Der eine sieht sie in der Fotografie, der andere in der Bildbearbeitung und wieder ein anderer in beidem. Und manch einer hat gar kein Auge dafür. Warum also diskutieren, ob Bearbeiten- oder nicht. Was zählt ist ein Werk, welches berührt.

Ich persönlich finde den Hintergrund dieses Bildes sehr sehr langweilig. Wenn ich Bildbearbeitung beherrschen würde, dann würde ich eine Phantasie-Landschaft einfügen und dich einen Drachen stemmen lassen ;) Okay, ein anderer Hintergrund würde schon reichen. Die Kleber auf deinen Brüsten würde ich schwarz färben, es sei denn, sie passen zur neuen Bearbeitung.

LG

Fröschlein
[gone] Lichtstreif
21.11.2009
Da gibt es zwei Tipps...

1.) Suche dir einen Fotografen, der sein Handwerk versteht.
2.) Mache die Bilder dann neu...

Und nein, den Rest der Serie kann man auch nicht verbessern.

[quote]Original von I want to kill you like they do in the movies
Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht Ideen, wie man dieses Bild bearbeiten könnte?
Das Bild ist mir zu hell. Damit es düster wird, sollst du es verdunkeln. Geht ganz schnell und einfach mit Gimp.
[gone] Bananenwerfer
21.11.2009
Original von Cloudy *net zuhaus', is' abgehau'n*
Das Bild ist mir zu hell. Damit es düster wird, sollst du es verdunkeln. Geht ganz schnell und einfach mit Gimp.

Hell kann auch düster sein.
[gone] Malo PHOTO_ART
21.11.2009
ja denke auch .. warum muss denn immer alles Verändert werden .... macht doch Bitte vorher schon Gedanken darüber wies gut Auszusehen hat , dann muss nämmmmmlich nichts mehr bearbeitet werden...

"Kopf kratz" > ist es denn die heutige Zeit , dass immer alles nur dann gut ist wenn es zusätzlich bearbeitet wurde ? oder ist es doch möglich zu Fotografieren und dann gefälts ... :-)
21.11.2009
Original von Malo PHOTO_ART
ja denke auch .. warum muss denn immer alles Verändert werden .... macht doch Bitte vorher schon Gedanken darüber wies gut Auszusehen hat , dann muss nämmmmmlich nichts mehr bearbeitet werden...

"Kopf kratz" > ist es denn die heutige Zeit , dass immer alles nur dann gut ist wenn es zusätzlich bearbeitet wurde ? oder ist es doch möglich zu Fotografieren und dann gefälts ... :-)

Na das Bild ist ja auch der richtige Aufhänger für eine Kulturdebatte über den Untergang des Abendlandes.

S.o.-es ging einfach nur um eine Bildbearbeitung-das wars.

Und nein, mir fällt dazu auch nix ein ;-).
Ach Leute,

lasst gut sein. Auf Grundsatzdebatten habe ich es nicht angelegt und darauf habe ich auch keine Lust. Geschmäcker sind verschieden, ich mag dieses Bild (und im Übrigen auch die ganze Reihe) sehr gerne - ihr müsst es ja nicht mögen. Was ich wollte war lediglich ein paar Tipps/Ideen/Anregungen, wie man es bearbeiten könnte. Hat sich erledigt, bin inzwischen zufrieden mit meiner eigenen Bearbeitung.

Falls hier irgendein Mod mitliest: Von mir aus könnt ihr hier schließen.
21.11.2009
Original von VisualPursuit
Mit welchem Ziel?

Warum muss man eigentlich immer anschliessend Sachen verschlimmbessern
die man gleich richtig hätte fotografieren können?

Eine Idee für die Bearbeitung wäre das ersatzlose Löschen dieser Aufnahme. Entwedre man macht es gleich richtig oder manläßt es ganz sein. Zufallsschnapschüsse mit der AUsrede: Kann ich ja später immer noch bearbeiten bringen niemanden weiter und für den Betrachter eher eine Zumutung
[gone] El Andaluz
21.11.2009
Halte mich mal an die Fragestellung des TO und hänge mal 3 Beispiele an.Natürlich kann man mit der kleinen Bildgröße keine Wunder erwarten,aber einen Versuch war es wert.

LG Rafael

[gone] User_3319
21.11.2009
Wenn ihr das Bild nicht bearbeiten wollt, postet das bitte nicht extra hier rein, das dies nicht das Thema der Rubrik ist ;) (Eröffnet meinetwegen einen Extra-Thread über den Bearbeitungswahn.) Man kann doch z.B. in Hinsicht auf die Farben das Bild einfach noch etwas spannender gestalten, ohne es neu aufzunehmen.
also, ich find dat klasse! ne echt joode schnappschuss! dat erjebnis is doch jood für mit ner ixus ! ? oder? jode beweisaufnahme für " ich wor da, inne sm-laden"

also ich find dat klasse, dat mädchen! dat mät so einiges mit!
21.11.2009
Original von I want to kill you like they do in the movies
Falls hier irgendein Mod mitliest: Von mir aus könnt ihr hier schließen.

Gerade gelesen....
Bitte gewährt...

*closed*

Topic has been closed