Preisangabe / Versandkostenanzeige im Onineshop!? 4

23.11.2009
Ich habe gerade mal einen Onlineanbieter besucht, um mich dort über die Preisgestaltung von Fotokalendern zu informieren.

Dabei fällt mir auf, das die Angabe der Versandkosten ganz schön versteckt wird. Auf der Starseite direkt das gesuchte Angebot für einen günstigen Fotokalender gezeigt. Ein Riesenbutton um die direkt mit der Zusammenstellung zu beginnen fehlt natürlich nicht. Die Versandkosten erfaährt man erst, wenn man den gesamten Bestellvorgang durchführt.
In der Navigation gibts noch den Button für Formate und Preise, jedoch ist die gewünschte Seite aufgrund eines Serverproblems (!!!) nicht erreichbar.
Serverproblem, wo aber die Bestellsoftware zack zack läuft, ja nee is klar.

Müssen denn bei Onlineangeboten nicht grundsätzlich der vollständige Preis eines Produktes immer sofort und ohne Umwege erkennbar sein?
[gone] www.trash-pixel.de
23.11.2009
Nö ...!
es ist ausreichend, wenn ein Hinweis auf Versandkosten besteht und diese vor dem Abschließenden klick im Warenkorb ausgewiesen werden.
Bei Meckermann und Co. steht auch nirgends bei der Ware, wie hoch die Versandkosten sind ... Ausnahme: es ist ein Nettopreis angegeben, dann muss auch Brutto dabei stehen
Nein ;)

leider nicht.
Tipp. Trusted Shops-Siegel.

da gibt es zur Not (100%) das geld zurück

Gruß
[gone] www.trash-pixel.de
23.11.2009
Natürlich wäre es schick, wenn man einen "sauberen Link" darauf macht ...

Topic has been closed