Suche Anbieter von hochqualitativem Fotobuch aus PDF 5

23.11.2009
Da ich in den vielen Thread der Vergangenheit nix gefunden habe, mal eine Frage...

Ich habe bei Apple über Aperture ein Fotobuch bestellt - PDF erstellt, geprüft und gesichert, hin übertragen... Jetzt kam ne email - irgendwie verlustig gegangen, ich soll es nochmal schicken, eine PDF können sie aber nicht annehmen, nochmal den kompletten Weg.
Der ist aber unangenehm, da ich das Fotobuch in Aperture gelöscht habe ...

Also habe ich hier eine 75MB grosse PDF Datei und suche einen Druckdienstleister, der mir das als doppelseitiges Fotobuch druckt und bindet.

Format ist: 21.5 x 28 cm

Habt ihr Erfahrungen, wer das vernünftig anbietet ?

Ich habe bislang ca. 80 Apple Bücher drucken lassen - stets problemlos und suche durchaus einen neuen Anbieter.

Er sollte jedoch mit PDF klarkommen...

LG

Michael
23.11.2009
Kennst Du Graphistudio aus Italien?

Die machen sehr hochwertige Bücher, die je nach Einband auch mal schnell 400,- € kosten können. Welche Daten die verarbeiten können weiss ich leider nicht.

http://www.graphistudio.com/
23.11.2009
Jepp, wurden auch schon mal in einem Thread genannt, haben aber das klassische 20x30 Format als Querformat und sind stärker im Hochformat Segment.

Ich suche aber Letter...
23.11.2009
Immer im November, rechtzeitig zum Weihnachstgeschäft, bringen die diversen Fotomagazine regelmäßig Vergleiche der Onlineanbieter. Hier kommst du direkt zu einer PDF-Datei, die den Test in Macwelt 11/2009 enthält. Du kannst davon ausgehen, dass alle Anbieter, die CD nehmen, auch mit PDF umgehen können. Natürlich solltest du vorher nachfragen bzw. dich über die Webseiten informieren.

Bei den Größen sind in den Test oft nicht alle Größen angegeben, die auch gefertigt werden können. Hier solltest du ggf. auch noch mal nachfragen ob dein Format von 28x21,5 nicht doch dabei ist.

Eventuell bekommst du im Zeitschriftenhandel noch Novemberhefte, im fotoMAGAZIN war in Ausgabe 11/2009 auch ein Test von Fotobüchern drin.

Nachtrag: Die passende Suchanfrage an Google
23.11.2009
Besten Dank für den tollen Link !!!

Bei Photographerbook kann man eine iPhoto08/09 Datei importieren, das funktionierte zum Glück auch mit meiner Aperture PDF Datei.

In der Vorschau war alles sauber und die Bestellung lädt gerade hoch ... und ein bischen günstiger ist es auch noch ...

LG

Michael

Topic has been closed