Wie plane ich ein Shooting mit MK-Models? 10

24.11.2009
Hallo,

ich habe mal einen ausführlichen Artikel geschrieben, wie ich ein Shooting geplant habe - mit dabei fünf Models aus der MK:

Wie plane ich ein Foto-Shooting?

Zwei der Bilder sind auch auf meiner Sedcard zu finden, so sieht das Shootingergebnis dann aus:

Viel Spaß beim Lesen,
Robert
[gone] User_89126
24.11.2009
Fand ich ganz interessasnt und ich denke, den Artikel sollten unbedingt alle lesen, die vorhaben mit Stockfotos Geld zu verdienen. Wobei 300 Euronen für die Modelle schon happig sind wenn Du das mit Microstock verdienen willst.. Wenn man noch die eigene Zeit draufschlägt rechnet sich das noch hässlicher :(
24.11.2009
@ einfoto: 300 EUR heftig?
Als ich die Anmerkung gelesen hab, dachte ich zuerst einfoto redet von 300 pro Model, aber 300 für alle fünf zusammen ist doch ein Schnäppchen. Seltsame Vorstellungen haben manche.
Mal abgesehen davon, dass ich kein Model bin, ich persönlich würd die Rechte zur kommerziellen Nutzung für Bilder mit mir drauf pauschal sicher nicht unter 300 EUR pro Bild verkaufen. ( Jetzt dürft ihr mich steinigen dafür :D )

Anyway, der Bericht ist sehr lesenswert und toll gemacht, großes Kompliment an Robert.
[gone] Beautypics Photography
24.11.2009
seh ich auch so :-)
300 für 5 und kommerzielle Nutzung ... ein Geschenk
24.11.2009
Ich denke mal eher das ist so rum gemeint, daß man mit Microstock erst mal die 300 Euro wieder reinkriegen muß....was vielleicht nicht so einfach ist.
[gone] User_89126
24.11.2009
Er macht Microstock, da gibts mal hier mal da nen Euro - da dauerts ne Weile bis das drinnen ist. Das es absolut keine hohe Summe ist, da bin ich bei euch!

Edit: Der Pixelspalter ist schneller gewesen :)
24.11.2009
Original von Pixelspalter
Ich denke mal eher das ist so rum gemeint, daß man mit Microstock erst mal die 300 Euro wieder reinkriegen muß....was vielleicht nicht so einfach ist.

Ist aber auch kein besonders schlüssiges Argument, noch weniger oder nix zu zahlen.
Ein bisschen unternehmerisches Risiko muss man schon tragen können, wenn man Geld verdienen will.
Die Alternative wäre dann höchstens eine Gewinnbeteiligung, mit diversen Nachteilen versteht sich.
24.11.2009
gerade bei der Thematik hätte ich da wohl keine Ausschreibung auf der MK gestartet, sondern eher am schwarzen Brett der Uni....authentische Studenten für authentische Bilder!

...zumindest war das gerade eben mein erster Gedanke.

hätte man wohl als angenehmen Begleitumstand noch ein paar Euros mit einsparen können...
Toller und Hilfreicher Artikel .
26.11.2009
Na ja, die meisten der Models waren trotzdem Studenten, auch wenn der Aushang in der MK "hing" und nicht in der Uni... :-)

Topic has been closed