Bilder bearbeiten 15
[gone] Anna K.ay Photodesign
25.11.2009
Naja der Unterschied ist ja eindeutig. Du musst deine Bilder nur weniger weich klatschen. Du hast deinem Bild mit dem Weichzeichner die ganze Natürlichkeit genommen. Eine Retusche ist sehr viel schöner, wenn du die Poren erhälst, so wie in dem Beispiel.
Arbeitest du mit Photoshop?
Arbeitest du mit Photoshop?
#2Report
[gone] Alex U.
25.11.2009
ja ich arbeite mit photoshop cs4
#3Report
[gone] Anna K.ay Photodesign
25.11.2009
oha naja dann hast du ja einen haufen möglichkeiten, um den weichzeichner zu vermeiden.google ma nach beautyretusche tutorials.da kann man einiges lernen
#4Report
[gone] photoart bauhaus
25.11.2009
Hallo,
also da kauft sich jemand ein Program von über 1000€ und kann damit nichts anfangen???
Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen??
Also erstmal damit dein Bild nachher soooo aussieht wie auf deinem Beispielfoto, fehlt es erstmal am Foto selber, denn darin steckt schon eine Menge Lichtführung und kein (sorry für den Ausdruck) Schnappschuß.
Also mal eben soooo im Forum eine Beautyretusche zu erklären ist nicht wirklich machbar, würde die mal empfehlen dir die SC von Calvin Hollywood anzugucken und sich am besten in seinem Forum anmelden, dort bekommt man echt Klasse Tips.
Das Problem ist einfach immer bei Photoshop...... alle Wege führen nach Rom.... will heißen, jeder Bildbearbeiter hat einen anderen Weg.
Hier mal als kleines Beispiel, hier meine Ebenen aus PS CS3 zu einer kleinen Beautyretusche.
Das spätere Ergebniss ist übrigend ein Bild von Pixelgraf, hier mal das fertige Bild
Mod-Edit photographic impressions:
Bildlink korrigiert
also da kauft sich jemand ein Program von über 1000€ und kann damit nichts anfangen???
Also erstmal damit dein Bild nachher soooo aussieht wie auf deinem Beispielfoto, fehlt es erstmal am Foto selber, denn darin steckt schon eine Menge Lichtführung und kein (sorry für den Ausdruck) Schnappschuß.
Also mal eben soooo im Forum eine Beautyretusche zu erklären ist nicht wirklich machbar, würde die mal empfehlen dir die SC von Calvin Hollywood anzugucken und sich am besten in seinem Forum anmelden, dort bekommt man echt Klasse Tips.
Das Problem ist einfach immer bei Photoshop...... alle Wege führen nach Rom.... will heißen, jeder Bildbearbeiter hat einen anderen Weg.
Hier mal als kleines Beispiel, hier meine Ebenen aus PS CS3 zu einer kleinen Beautyretusche.
Das spätere Ergebniss ist übrigend ein Bild von Pixelgraf, hier mal das fertige Bild
Bildlink korrigiert
#5Report
[gone] Merrily
25.11.2009
dein bearbeitetes Bild sieht ziemlich ähhm grauenhaft aus. Reduzier mal die Deckkraft bzw. schmeiß das ganze Bild in den Müll und besuche einen Workshop zum Thema Bildbearbeitung. Das hilft ziemlich viel und macht großen Spaß!
#6Report
[gone] Alex U.
25.11.2009
danke für den tipp aber der näckst kurs fängt in janaur an in vhs
#7Report
25.11.2009
Ein VHS-Kurs ist ein guter Einstieg. Bei der Beautyretusche brauchst Du eigentlich gar keinen Weichzeichner!!! Falsch formuliert, der Wechzeichner hat in der Beatyretusche zu 98% aller Fälle mal gar nichts zu suchen.
Es ist recht schwierig, Dir hier einen Weg aufzuzeichnen, wenn nicht klar ist, wie Deine Wissenstand rum um die Bedienelemente von PS CS4 ist.
Es ist recht schwierig, Dir hier einen Weg aufzuzeichnen, wenn nicht klar ist, wie Deine Wissenstand rum um die Bedienelemente von PS CS4 ist.
#8Report
25.11.2009
nänänänänäääää .... die sprüche sind alt und stümmen so nun auch nicht mehr ... 218€ für studenten ohne kommerzielle nutzung ... mit nutzung ca. 50 € mehr !
also nix mit 1000 € ... hört auf damit, des war mal ! ;o))
Original von photoart bauhaus
Hallo,
#9Report
25.11.2009
#10Report
[gone] photoart bauhaus
26.11.2009
Original von Neo Art (ähhh, alles nicht wichtig)
nänänänänäääää .... die sprüche sind alt und stümmen so nun auch nicht mehr ... 218€ für studenten ohne kommerzielle nutzung ... mit nutzung ca. 50 € mehr !
Hallo,
also die "normale" Version von Photoshop CS4 kostet 950,95€, ich gehe mal davon aus das er kein Student ist.
Und die Studentenversion liegt bei 179,95€
Gruß
Nils
#11Report
[gone] Alex U.
26.11.2009
naja ich habe paar Grundkenntnisse wo welche Werkzug ist aber meisten weis ich nicht was man damit machen kann ich habe halt bei youtube video angekuckt wie man glatte haut macht mit Weichzeichner und das wars schon auch ich bin sehr dankbar das ich mir hilft ohne erstmal Geld zu abzocken
#12Report
26.11.2009
glatte haut macht man nicht mit dem weichzeichner ... weichrimmeln is was für anfänger ;o) ... in deinem vergleichsbild is doch auch noch jede pore zu erkennen, also solltest du nach hautbearbeitung googlen und nach leuten suchen, die dir namentlich schon bekannt sind ;o))
Original von a.uhrich
naja ich habe paar Grundkenntnisse wo welche Werkzug ist aber meisten weis ich nicht was man damit machen kann ich habe halt bei youtube video angekuckt wie man glatte haut macht mit Weichzeichner und das wars schon auch ich bin sehr dankbar das ich mir hilft ohne erstmal Geld zu abzocken
#13Report
[gone] flosenART *kommentiert nicht zurück...*
02.12.2009
Original von photoart bauhaus
Naja kann man so net sagen. Meine Studentenversion + 1 kommerzielle Lizenz gabs für unter 400 EUR inkl. Versand des Studentenausweises zu Adobe :P
@Topic
Das Erste geht mit dem Weichzeichner eher in die Wachshautrichtung, dein Vergleichsbild is aber auf relativ klare Haut aus. Sind 2 verschiedene Ansätze :) Es gibt zu beiden etliche Tutorials im Netz die Du erstmal ausprobieren kannst.
Also ich könnts glaub net, weil um die Wirkung wie in dem Vergleichsbild zu erzielen müsste man fast künstliche Schatten einbauen *aaaah steinigt mich net gleich deswegen ^^* und ich bin kein son Schattenspezialist. Aber es sollte sich doch jemand finden lassen.
greetz floSen
#14Report
02.12.2009
für eine vernünftige Beautyretusche (gibts haufenweise im Netz) bedarf es aber auch eines entsprechendes Ausgangsmaterials.... soll heissen, da sollte die Lichtführung etc. stimmen.
In CS 4 gibt's auch noch andere Mittel als den Weichzeichner.....den gab es schon vor etlichen Jahren, da hat man an CS 4 nicht mal gedacht!
Wer hier 1000 Euronen für eine neue PS-Version veranschlagt ist irgendwie falsch entwickelt :-(
LG
Markus
In CS 4 gibt's auch noch andere Mittel als den Weichzeichner.....den gab es schon vor etlichen Jahren, da hat man an CS 4 nicht mal gedacht!
Wer hier 1000 Euronen für eine neue PS-Version veranschlagt ist irgendwie falsch entwickelt :-(
LG
Markus
#15Report
Topic has been closed
CLICK
möchte die aber so haben
CLICK
könnt ihr mir bitte helfen meit einer kleinen gebrausanleitung was ich alles machen will.
danke füraus.
Links clickbar gemacht