Pirelli Kalender 2010 40

29.11.2009
...auch für mich nur Durchschnitt.
Von solchen Bildern gibts hier auch etliche zu betrachten.

Hier sieht man wieder mal. dass letztendlich nur "der Name" zählt.
Und nicht wirklich das Bild an sich.....
Wie schon einige Vorschreiber richtig bemerkt haben....anonymes Voting...und keiner würde die Bilder in den Himmel loben.....

Aber so hat jeder seine eigene Meinung...
[gone] F.S.Images (ab 31.7.offline)
29.11.2009
Aha, Terry Richardson.....
Hier gibbet `ne Menge No Names, die dat besser machen würden.....
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
29.11.2009
Original von F.S.Images

die Bilder sind zwar nicht berauschend ... aber das glaube ich nicht. Niemand zieht so konsequent seinen Stil durch und hat damit auch Erfolg ;)
29.11.2009
Original von P. wie Paddy ;)
[quote]Original von F.S.Images

die Bilder sind zwar nicht berauschend ... aber das glaube ich nicht. Niemand zieht so konsequent seinen Stil durch und hat damit auch Erfolg ;)[/quote]

Das ist schon richtig.
Ich meinte mit "besser machen" auch eher die Qualität.
29.11.2009
scheinbar scheint aber vielen pirelli-kunden das geld lieber als der kalender, von nur? 100 gedruckten kalendern sind 12 z.z. bei ebay deutschland im angebot.

p.s. ich habe dieses jahr wieder 250 kalender für meine kunden gemacht - ohne viel gewese ;-)
29.11.2009
Also Natürlichkeit hin oder her - z.T. sind die Models fürchterlich unvorteilhaft präsentiert. Auf dem Foto 2 wirken ihre Brüste durch die Armhaltung total unterschiedlich gross und das Mädchen auf Bild 10 wirkt, als hätte es gerade Angst oder Langeweile und auf Bild 11 schneiden die Hosenträger so ein, dass ich nur noch "aua" denken konnte...

Wenn so was gewollt ist - bitte ;-)

lg
29.11.2009
es wäre ein schande für pirelli nur 100 kunden bzw. freunde zu haben ... also überprüfe mal deine quellen vor solchen aussagen ;o))

Original von OneTwoFive®

Der Kalender wird in einer Auflage von 100 Stück produziert und nicht verkauft sondern an Freunde und gute Kunden des Unternehmens verschenkt.

Dies nur mal so zur INFO.

edit: nur mal so zur INFO !
29.11.2009
Ist das jetzt der Kalender, oder sind es Bildchen vom "making of" ???
100?

Lt. Tante Google sprechen Schätzungen von 20-40 Tsd.

Hamburger Abendblatt
In den Genuss des bei Sammlern hoch gehandelten Kunstobjekts kommen auch in diesem Jahr wieder nur Freunde und Geschäftspartner des italienischen Reifenherstellers. Die Auflage wird auf 40000 Exemplare geschätzt.

GMX
Leider ist der Kalender nicht frei verkäuflich, sondern wird nur an ausgewählte Personen verschenkt. Eine geschätzte Auflage von 35.000 Stück verteilen die Italiener an gute Kunden, Kunstliebhaber und bekannte Persönlichkeiten.
(...)
Pirelli lässt sich die prestigeträchtige Aktion jedes Jahr geschätzte 2,5 Millionen Euro kosten - eine Investition, die sich bei der großen Aufmerksamkeit wohl lohnt.

Handelsblatt
Für Pirelli ist das kein billiger Spaß. Die Produktion hat zwei Millionen Dollar gekostet. Kein Problem für den Reifenhersteller.
(...)
Laut Pirelli geht die jüngste Ausgabe weltweit nur an 20.000 ausgewählte, gute Kunden.

VLG: Manni
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
29.11.2009
2 Mio für jede Menge Aufmerksamkeit zwei Wochen im Jahr ... ist doch gut. Andere Unternehmen geben da mehr aus ;)
29.11.2009
Mal was anderes: Wo kann man sich bewerben, für den nächsten Pirelli?
Nein, nein, nicht für mich ;-) (Ein guter Freund von mir hat das ziemlich drauf, mit dem knipsen. Der könnte dem Terry qualitätsmässig mehr als nur das Wasser reichen)
Wäre doch mal was anderes, als seine bildlichen Ergüsse immer nur in der MK hochzuladen, wo sie im Gewühl von tausenden anderen Lichtjägern eh nur untergehen....
Und die Vorstellung, das einem die Models der 1. Liga, die Bude einrennen, wäre auch nicht zu verachten.
Ich mein`ja nur.....
29.11.2009
Lass ihn doch einfach einen guten (oder einen viel besseren)
für Michelin oder Bridgestone machen.
Vielleicht kommt Pirelli dann auf ihn zu.

Hier noch ein anderer Thread dazu: * Klick*
29.11.2009
Original von Fotocowboy
Lass ihn doch einfach einen guten (oder einen viel besseren)
für Michelin oder Bridgestone machen.
Vielleicht kommt Pirelli dann auf ihn zu.

Hier noch ein anderer Thread dazu: * Klick*

Auch `ne Option ;-))
Erst mal nach oben "dienen"
Vllt. macht Vredestein (kennt die noch jemand?) auch `nen Kalender:-o
Terry ist ein begnadeter Voyeur, der seinem Stil treu bleibt. Von der Bildqualität her ist er aber unterdurchschnittlich. Ich glaube, als Kalenderfotograf mit Topmodels taugt er nicht, denn das ist nun wirklich nicht sein Ding. Da gefallen mir seine lockeren Streetaufnahmen viel besser.

Wenn ich einen begnadeten Voyeur sehen möchte, dann halte ich mich lieber an den guten alten Helmut. Der hatte auch die Bildqualität und die Bildgestaltung noch im Griff :-)

LG Martin
29.11.2009
ich glaube nicht, des er "nur" ein voyeur ist und er zeigt auch tolle "einheitsbrei" aufnahmen mit topmodellen ... also würde ich ihm diesen stempel nicht wirklich aufdrücken wollen ;o)

und zu helmut fällt mir sofort dieser link ein:

helmut newton

und bei diesem link, dreh mal deine monitoreinstellungen auf "schlecht" also kontraste und lichtempfindlichkeit in die falsche richtung *fg

ein künstler, welcher mit einem edding auf einem negativ solche werke vollbringt *respekt .... es lebe die bildbearbeitung ... nur merken sollte es keiner ;o)))

Original von Martin Zurmühle
Terry ist ein begnadeter Voyeur, der seinem Stil treu bleibt. Von der Bildqualität her ist er aber unterdurchschnittlich. Ich glaube, als Kalenderfotograf mit Topmodels taugt er nicht, denn das ist nun wirklich nicht sein Ding. Da gefallen mir seine lockeren Streetaufnahmen viel besser.

Wenn ich einen begnadeten Voyeur sehen möchte, dann halte ich mich lieber an den guten alten Helmut. Der hatte auch die Bildqualität und die Bildgestaltung noch im Griff :-)

LG Martin
[gone] Wonco Photography
29.11.2009
also trotzdem.
ich weiß nicht - mit dem pirelli kalender von (war´s letztes jahr?) hat das diesmal nix mehr gemein.

diesmal bin ich froh nicht zu den ca. 35.000 zu gehören die sich das teil aufhängen. ^^
29.11.2009
solltest du doch wissen, wenn du dir einen aufgehangen hast und zu den 35.000 glücklichen gehörtest *also aus welchem jahr er war ... is ja noch nicht um ;o))

Original von Wonco Photography
also trotzdem.
ich weiß nicht - mit dem pirelli kalender von (war´s letztes jahr?) hat das diesmal nix mehr gemein.

diesmal bin ich froh nicht zu den ca. 35.000 zu gehören die sich das teil aufhängen. ^^
Habe in der MK schon bessere Modelle und besser Fotografen gesehen... also geschenkt noch zu teuer..taugt höchstens zum Ofen anmachen..
30.11.2009
wem der 2010 kalender nicht gefällt, der kann sich ja den von 1999 aufhängen (herb ritts) ist das selbe kalendarium.

also geschenkt noch zu teuer.. bei ebay werden sie um 500,- euro gehandelt.
...und mich wundert eigentlich, dass er auf Bild 6 seine Hose anbehalten hat... ;o))

Original von Markus Fischer
[quote]Original von Beat.
Ausserdem ist er eine coole Socke.

Stimmt, das kommt noch dazu... :-)[/quote]

Topic has been closed