Fuji Finepix S200 EXR 3

[gone] ArtManCologne :: Zeichnen statt Fotografieren
30.11.2009
Hallo in die Runde,
ich hab mir vor kurzer Zeit diese für mich sehr passende Kamera gekauft:

Fuji Finepix S200 EXR

Und habe bisher Dokumentation, Familienfeste, Portait-Shootings und Konzertfotos damit fotografiert.

* Und wüsste ganz gern, wer ebenfalls mit dieser Kamera arbeitet.
* Und auch, wo eventuelle Schwächen der Kamera liegen, die ich noch nicht aufgedeckt habe.

Ich bin damit sehr zufrieden und schätze vor allem diese Fähigkeiten der Kamera:

* bei schlechtem Licht liefert sie gute Ergebnisse (ausschlaggebend bei mir)
* sehr flexibel zu handhaben, ich habe noch nichts entdeckt, was mir wirklich fehlt
* Mega-Brennweite 30.5-436, in Kombination mit gutem Bild-Stabilisator.

LG, AMC
[gone] wox
30.11.2009
Nein, ich kenne diese Kamera nicht, aber grundsätzliches kann man ja immer schreiben. Wenn Du an dieser Kamera bisher noch nichts vermisst hat, dann ist sie ja offensichtlich die richtige Kamera für Deine Zwecke. Wenn Du selbst noch keine Mängel festgestellt hast, entspricht sie ziemlich sicher auch inhaltlich Deinen Vorstellungen.
Einzig der riesige Brennweitenbereich gibt mir ein wenig zu denken, aber diese Gedanken kann man eigentlich vernachlässigen. Bei einer Spiegelreflexkamera würde ich von einem solchen Brennweiten-Monster aus technischen Gründen abraten. Deine Kamera aber fokussiert bautechnisch bedingt über den Hyperfocalbereich und da spielen technisch bedingte unabdingbar vorhandene Mängel bei Brennweitenbereichen über 1:5 keine Rolle.

Für Aufnahmen zwischendurch im privaten Bereich nutze ich auch eine Fuji-Kamera und bin mit den Ergebnissen in aller Regel auf zufrieden. Erfreue Dich an den Ergebnissen Deiner Kamera. Wenn Dir irgendwann die Bilder nicht mehr gefallen sollten, liegt das eher an gewachsenen Ansprüchen als an der Kamera.

Viel Freude mit der Kamera wünscht

wox
[gone] ArtManCologne :: Zeichnen statt Fotografieren
01.12.2009
Hallo Wox, ich erfreue mich alerdings sehr daran, danke dir für deinen Hinwei.

ich schwankte etwa ein halbes jahr zwischen bridge kameras und den etwas besseren Kameras im Semi-Profi-Bereich hin und her,
hasse es aber auch, mich auf einen hersteller festlegen zu müssen.

bisher habe ich auch einige – sehr unterschiedliche – shootings gehabt,
die mich in puncto Kamera-Qualität vollkommen zufrieden stellten.

;-) LG, AMC

Topic has been closed