Meine D200 spinnt :-(((((((((((( 8
[gone] VisualPursuit
30.11.2009
Verschleiss. Wahweise Verschluss oder Spiegelmechanik sterben gerade live und in Farbe.
#2Report
[gone] MARKUS WUESTEFELD PHOTOGRAPHY
30.11.2009
Moin moin,
selbiges Problem hatte ich damaliger Zeit bei meiner D70 bei 187 000 Auslösungen. Bei mir wurde dann der Focus Motor (Baugruppe) ausgetauscht - kostete 140.- € damals.
gruß
Markus
selbiges Problem hatte ich damaliger Zeit bei meiner D70 bei 187 000 Auslösungen. Bei mir wurde dann der Focus Motor (Baugruppe) ausgetauscht - kostete 140.- € damals.
gruß
Markus
#3Report
30.11.2009
Akkukontakte, auch in der Kamera reinigen. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meiner D200. Nach der Reinigung war alles wieder ok.
Das Problem trat bei mir mit fast den gleichen Symptomen auch auf, als ich einen billigen Fremdakku bei niedriegen Aussentemperaturen verwendet habe. Wechsel auf Original-Nikon-Akku und alles war wieder ok.
Das solltest Du auf jeden Fall mal testen, bevor Du die Kamera zum Service bringst.
Das ein Verschluss kaputt geht, kann passieren, das eine Spiegelmechanik kauptt geht, kann auch passieren. Auch ein Autofokusantrieb kann kaputt gehen. Aber das alles drei auf einmal, zur selben Zeit den Geist aufgibt, halte ich für ausgeschlossen. Deswegen tippe ich auf ein Problem in der Energieversorgung.
Das Problem trat bei mir mit fast den gleichen Symptomen auch auf, als ich einen billigen Fremdakku bei niedriegen Aussentemperaturen verwendet habe. Wechsel auf Original-Nikon-Akku und alles war wieder ok.
Das solltest Du auf jeden Fall mal testen, bevor Du die Kamera zum Service bringst.
Das ein Verschluss kaputt geht, kann passieren, das eine Spiegelmechanik kauptt geht, kann auch passieren. Auch ein Autofokusantrieb kann kaputt gehen. Aber das alles drei auf einmal, zur selben Zeit den Geist aufgibt, halte ich für ausgeschlossen. Deswegen tippe ich auf ein Problem in der Energieversorgung.
#4Report
30.11.2009
cash's Theorie klingt am preiswertesten, das werd ich gleich heute noch versuchen ;-)
Danke für die vielen Tips!
LG Thomas
Danke für die vielen Tips!
LG Thomas
#5Report
30.11.2009
Hallo
Evtl mal den Akku kontrolieren (Fremdakku?)
Danach mal das Bajonet an der Kamera und den Objektiven reinigen (mit Alkohol & Wundbenzin)
Sollte der Fehler dann noch immer auftreten, dann kann dir nur der Nikonservice helfen.
Gruß
Jörg
Evtl mal den Akku kontrolieren (Fremdakku?)
Danach mal das Bajonet an der Kamera und den Objektiven reinigen (mit Alkohol & Wundbenzin)
Sollte der Fehler dann noch immer auftreten, dann kann dir nur der Nikonservice helfen.
Gruß
Jörg
#6Report
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
30.11.2009
Dasselbe Problem hatte ich mit meiner D70 auch - Spiegel blieb hängen (bei ca 60K Auslösungen) ... der Wechsel vom Fremdakku auf Originalakku hat das Problem behoben ... allerdings war die Spiegelmechanik dann wahrscheinlich schon so in Mitleidenschaft gezogen, dass sie nur noch bis 94K gehalten hat - dann war schicht.
#7Report
04.12.2009
Feedback: hab meine 2 (Original-)Akkus mit Kontakspray gereinigt, ebenso Batteriegriff und die Kontakte Griff -> Kamera.
Nun ist alles wieder wie neu, keine Probleme mehr!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Thomas
Nun ist alles wieder wie neu, keine Probleme mehr!
Vielen Dank für Eure Hilfe!
LG Thomas
#8Report
Topic has been closed
D200 + 28-70: sporadisch kein Autofokus möglich, ungwohnt dumpfes Auslösegeräusch, Bild stark unterbelichtet; Kamera aus-/einschalten und es geht wieder alles normal
D200 + 80-400: der Spiegel bleibt öfters hängen und schnappt nicht mehr zurück. Erneuter Druck auf den Auslöser behebt das Problem
Die Kamera ist über 4 Jahre alt, 65.000 Auslösungen. Woran kann es liegen?
LG Thomas