OK.. auch Männer :-) ... kleine Tricks :-)) 39

[gone] DDanYY
30.11.2009
Hallo,

es gibt ja immer kleine Tipps und Tricks die auch ziemlich oft effektiv sind, nur weiß man die nicht immer.

Ich fang mal mit zweien an und wer weiß, vielleicht wird dieser Thread eine kleine Sammlung an Tricks.

Aber Vorsicht, meine hören sich echt doof an, wirken aber zu 100% sind aber südländisch, daher hier vielleicht etwas unbekannt.

1. Wenn man sich zuhause selbst die Haare färbt, kann es passieren das man Farbe auf die Haut bekommt. Wer das mit Seife rot rubbelt ist selber schuld!
Helfen tut ASCHE !!! einwenig Asche auf ein Tuch (Handtuch) leicht reiben und weg ist es.

2. Haut man sich den Kopf an tut eigentlich die Beule mehr weh das der Schmerz als es passiert ist. Einfach ÖL auf die Stelle großzügig verteilen, so entsteht garkeine Beule.
Wenn Ihr Kinder habt, besonders kleine, solltet Ihr die kleinen nicht mit Eis, Löffel, Glas oder ähnliches quälen, gibt nur Kopfweh. Probiert es mal mit Öl, es ensteht keine Beule und somit auch kein Schmerz.

sooooo... nun bin ich gespannt was Ihr so für Tricks habt.

Danke
lg DanY
Wenn du wissen möchtest ob eine Avocado reif ist,
musst du mit dem Zahnstocher in den Stängel pieken.
Und wenn er leicht wieder raus geht ist die Avocado reif.
[gone] DDanYY
30.11.2009
cool, wußte ich nicht. Bedeutet bei einer Avocado "reif" gleich weich oder essbar?
Denn ich kauf immer harte, weil ich daraus Salat mache.
lg
30.11.2009
reife melonen, ananas oder andere südfrüchte erkennt man am leichtesten indem man an dem ende riecht, an dem es gewachsen ist :-)
bei der ananas natürlich auch am blätter rausziehen - aber unbedingt dran riechen
weich = reif.

reif = lecker ???

darüber streiten sich die Geister.
30.11.2009
wenn kratzer im holz (schrank, tisch oder treppe) mit leinöl einreiben

*jetzt fragt mich nicht was leinöl ist, sonst hau ick euch den quark um die ohren !

;o)

edit: "Lady´s only " .......... uppssss, sorry ich bin raus ;o))
[gone] falschbelichtung ( o.O )
30.11.2009
Im Winter immer ein paar der kostenlosen Zeitungen auf die Rücksitzbank im Auto legen, die nehmen die Luftfeuchtigkeit auf und verhindern das Beschlagen der Scheiben (wenn ausgewechselt).
Original von Neo Art *kurz aufm klo
*jetzt fragt mich nicht was leinöl ist, sonst hau ick euch den quark um die ohren !

Leinölquark? *SCNR*

Im Ernst:
Leinöl (Leinsamenöl) ist ein Pflanzenöl, das aus Leinsamen, den reifen Samen von Flachs (Linum usitatissimum), gewonnen wird. Als Rohleinöl (rohes Leinöl) bezeichnet man Leinöl, dem keine anderen Öle oder sonstigen Stoffe zugesetzt sind. Neben dem Flachs werden auch andere Lein-Arten (Gattung Linum) zur Ölgewinnung verwendet.

Quelle

VLG: Manni
30.11.2009
wie schade....so viele gute Tips hätte ich auf Lager...aber leider werde ich mal wieder auf mein Geschlecht reduziert und vom Trööööt ausgeschlossen!
30.11.2009
pellkartoffeln mit quark und leinöl ............ mehr lecker geht nicht !

*ick wees sowat kennt ihr nicht ... gibbet nur im spreewald ;o))

Original von photographic impressions
[quote]Original von Neo Art *kurz aufm klo

Leinölquark? *SCNR*

Im Ernst:
Leinöl (Leinsamenöl) ist ein Pflanzenöl, das aus Leinsamen, den reifen Samen von Flachs (Linum usitatissimum), gewonnen wird. Als Rohleinöl (rohes Leinöl) bezeichnet man Leinöl, dem keine anderen Öle oder sonstigen Stoffe zugesetzt sind. Neben dem Flachs werden auch andere Lein-Arten (Gattung Linum) zur Ölgewinnung verwendet.

Quelle

VLG: Manni[/quote]
30.11.2009

Leinölquark? *SCNR*

Im Ernst:

Quelle

VLG: Manni[/quote]
Manni vs. OT - 0:1 ;-)

Tipp: Borsten (von Bürsten) pflegen im Laufe der Zeit weich zu werden. Durch das Tauchen in Salmiakwasser werden sie wieder hart.
Original von M.K.Munich
wie schade....so viele gute Tips hätte ich auf Lager...aber leider werde ich mal wieder auf mein Geschlecht reduziert und vom Trööööt ausgeschlossen!

...im Sinne des AGG kann ich die Einschränkung des Threads leider nicht akzeptieren und hebe sie hiermit auf. Der TO stelle ich anheim den Titel zu ändern. *zwinker*
§ 1: Ziel des Gesetzes
Ziel des Gesetzes ist, Benachteiligungen aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion oder Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität zu verhindern oder zu beseitigen.

...aber bitte schön geschmeidig im Thema bleiben und nicht mit Leinölquark werfen ;)

VLGrins: Manni
30.11.2009
wieso leinölquark ... ick sende dir mal ein fläschchen und du gibst es kurz vor dem essen auf deinen quark (wie immer du den magst) ;o)))

...aber bitte schön geschmeidig im Thema bleiben und nicht mit Leinölquark werfen ;)

30.11.2009
wieso leinölquark ... ick sende dir mal ein fläschchen und du gibst es kurz vor dem essen auf deinen quark (wie immer du den magst) ;o)))

[quote]Original von photographic impressions

[/quote]
Mein Underberg-Buch (1958) empfielt bei Magenbeschwerden Pfefferminztee.

Zum Thema Möbelpolitur empfielt das Buch statt Leinöl Olivenöl gemischt mit Wein: Roten für Dunkle Möbelstücke, Weißwein für helle.
30.11.2009
ertrunkene Stubenfliegen kann man mit einem Löffel Salz wieder zum Leben erwecken....

...falls mal die Tragödie eintritt und die Lieblingsfliege ins Abwaschwasser gerät.
30.11.2009
Original von M.K.Munich
ertrunkene Stubenfliegen kann man mit einem Löffel Salz wieder zum Leben erwecken....

...falls mal die Tragödie eintritt und die Lieblingsfliege ins Abwaschwasser gerät.

wow... das muss ich mir merken... meine Kollegin würde zutiefst betrübt sein, falls "Fliegi" ertrinkt!

zum Thema: Schwämme reinigt man mit Zitronensaft - man drückt sie mehrmals darin aus und spült in warmen Wasser nach.
30.11.2009
Lüge nicht!
In Freiburg essen wir das auch ;)

pellkartoffeln mit quark und leinöl ............ mehr lecker geht nicht !

*ick wees sowat kennt ihr nicht ... gibbet nur im spreewald ;o))

[quote]Original von photographic impressions

Leinölquark? *SCNR*

Im Ernst:

Quelle

VLG: Manni[/quote][/quote]
30.11.2009
Mein tipp:

Wenn ne Avocado nich nocht reif ist, einfach mit nem Apfel in ne Tüte legen, über Nacht ist sie reif.

Wenn der Busen unterm Kleid nicht sitzt: Gaffa Tape .)
30.11.2009
Original von Lola van Day
Könnte man nich auch einfach nen BH anziehen? o.O

Tipp: Wenn der Tabak trocken ist, einfach ein Stück Kartoffel oder Apfel mit in die Packung legen, dann wird er wieder frisch.
30.11.2009
könnte man, aber die haben träger und blitzen gerne raus

Original von falschbelichtung ( ... )
[quote]Original von Lola van Day
Könnte man nich auch einfach nen BH anziehen? o.O

Tipp: Wenn der Tabak trocken ist, einfach ein Stück Kartoffel oder Apfel mit in die Packung legen, dann wird er wieder frisch.[/quote]

Topic has been closed