Treiber Canon EOS 450 D für Win98 8
04.12.2009
Ich glaube es ist einfacher Du schließt dort einen Kartenleser an und installierst diesen. Damit kannst Du die Bilder direkt von der Karte übertragen
#2Report
04.12.2009
Welche Treiber meinst Du denn...die zu der Software EOS Utility (zum Fernsteuern der EOS)?
In der Regel ist die Kamera ja gar nicht per Kabel mit dem PC/Laptop verbunden....
LG
In der Regel ist die Kamera ja gar nicht per Kabel mit dem PC/Laptop verbunden....
LG
#3Report
04.12.2009
ist eher unüblich die kamera an nen rechner zu klemmen um bilder zu kopieren. tendiere auch zu der version mit dem kartenleser.
#4Report
[gone] User_3319
04.12.2009
Mag unüblich sein, sollte aber gehen. Und zwar ohne besondere Treiber, weil Digitalkameras heutzutage Standard-USB-Massenspeicher sind, genau wie die Kartenleser :/ Kann aber gut sein, dass Windows 98 die noch nicht hatte. Such mal bei Microsoft nach diesen USB-Treibern ;)
#5Report
[gone] www.trash-pixel.de
04.12.2009
Ich meine mich zu erinnern, dass die 450D erst mit der Applikation Microsoft NET Framework 1.0 erkannt wird, dass die 350D noch nicht benötigt. Dieses Feature ist aber NICHT auf Win98 installierbar und weiter gibt es fast null Support mehr für Win98 ... auch bei MS nicht. Weiter ist mindestens USB 2.0 erforderlich.
Um nicht in die gleiche Kerne zu schlagen ... nimm einen Kartenleser, meine 350 hing' auch noch nie am PC ....
Um nicht in die gleiche Kerne zu schlagen ... nimm einen Kartenleser, meine 350 hing' auch noch nie am PC ....
#6Report
04.12.2009
Vielen Dank für Eure bisherigen Beiträge.
Mir ging es nicht daraum, die Canon Software aufzuspielen. Aber ich dachte, es lag daran vielleicht.
Habe auch die Treiber für die Kartenleser neu installiert.
Ich habe für die Canon EOS 450D 2 SD/HC Karten, für Die Canon EOS 350 D 2 CF Karten.
Wie gesagt, die CF Karten werden problemlos ausgelesen, die SD/HC NICHT!
Zufällig telefonierte ich eben mit einem Freund., der sich da bessser auskennt.
Fazit: SD Karten gehen vielleicht auf älteren Betribessystemen, SD/HC aber hardwaremässig NICHT. So hörte ich.
Aber da soll es wohl bestimmte Sticks/Reader geben. Er hat paar in der Schublade ;-)
Vielen Dank für Eure Beiträge und sorry, dass ich mich im Eingangsposting so laienhaft oder unvollständig ausgedrückt hatte.
Fazit für mich: Um ein Problem zu beschreiben, muss man es erst mal richtig erkennen.
VG
Achim
Mir ging es nicht daraum, die Canon Software aufzuspielen. Aber ich dachte, es lag daran vielleicht.
Habe auch die Treiber für die Kartenleser neu installiert.
Ich habe für die Canon EOS 450D 2 SD/HC Karten, für Die Canon EOS 350 D 2 CF Karten.
Wie gesagt, die CF Karten werden problemlos ausgelesen, die SD/HC NICHT!
Zufällig telefonierte ich eben mit einem Freund., der sich da bessser auskennt.
Fazit: SD Karten gehen vielleicht auf älteren Betribessystemen, SD/HC aber hardwaremässig NICHT. So hörte ich.
Aber da soll es wohl bestimmte Sticks/Reader geben. Er hat paar in der Schublade ;-)
Vielen Dank für Eure Beiträge und sorry, dass ich mich im Eingangsposting so laienhaft oder unvollständig ausgedrückt hatte.
Fazit für mich: Um ein Problem zu beschreiben, muss man es erst mal richtig erkennen.
VG
Achim
#7Report
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
05.12.2009
Ich habe hier auch noch einen älteren Kartenleser. Der ist nicht in der Lage SDHC-Karten zu lesen. Meine anderen können das und die laufen wohl auch unter win98. Vielleicht liegt es bei dir daran.
Gruß
Joe
Gruß
Joe
#8Report
Topic has been closed
Ich arbeite mit einer Canon EOS 450D und Windows XP/Vista. Habe aber noch ein altes Laptop mit Windows 98 als Betriebssystem. Die Treiber für die Cam lassen sich dort nicht installieren, Canon selbst bietet per Download auch keine Treiber für das Betribssystem Win98 an.
Hat jemand von Euch vielleicht eine Idee, wie man es anrichten könnte, dass mein altes Laptop die Kamera 450 D doch noch erkennt? Mit der 350 D klappt es ja immerhin.
VG
Achim