wie bekommst du Modelsjobs. 56

[gone] User_6863
10.12.2009
Es geht um Referenzen, und nicht einfach um gute Fotos - deshalb müssen da natürlich auch Kunden dahinter stehen.
Ich habe noch nie eine Werbekampagne gesehen, die von einem Fotografen gemacht wurde :-))


Original von jaraga
:-)))
Gehe mal davon aus - jedenfalls hier in der Gegend
das diese Spezies von Fotografen die gute bis sehr gute
Ergebnisse abliefern Modell auch noch bezahlen
ohne das da ein Job(Kunde) dahinter steht am Aussterben sind.

lg.
[gone] User_81538
10.12.2009
:-)
Du weißt schon was ich meine.
Hobbyknipser bezahlt Modell und gibt Ihr noch Top-Fotos *lol*

lg.


Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - bildet NICHT aus!
Es geht um Referenzen, und nicht einfach um gute Fotos - deshalb müssen da natürlich auch Kunden dahinter stehen.
Ich habe noch nie eine Werbekampagne gesehen, die von einem Fotografen gemacht wurde :-))


[quote]Original von jaraga
:-)))
Gehe mal davon aus - jedenfalls hier in der Gegend
das diese Spezies von Fotografen die gute bis sehr gute
Ergebnisse abliefern Modell auch noch bezahlen
ohne das da ein Job(Kunde) dahinter steht am Aussterben sind.

lg.
[/quote]
10.12.2009
Für die sedcard von einem Fotografen ist wohl wichtig, gute Qualität der Bildern da zu zeigen. Das ist der Beweis seiner Professionalität.
Models müssen nur sich selbst präsentieren , dafür sind auch „normale“ Bilder geeignet. Mal ehrlich, ihr Profifotografen sieht auch auf dem schlechtgemachten Bild, ob das Model für euch in Frage käme oder nicht, ob sie die Massen besitzt.
Ich sehe da keinen Sinn, meine sämtliche Bilder aus den Zeitungen zu scannen, auch sehr selten habe ich extra shootings für meine sedcard gemacht, meistens waren es shootings für die bestimmten Kunden, und die Rechte für die Bilder habe ich natürlich nicht.
NIE habe ich wert auf die Qualität der Bilder gelegt, die Bilder bearbeite ich oft auch selbst (ohne es richtig zu können), verkleinere sie wohl falsch, und sie verlieren dadurch ihre Qualität. Aber es ist mir so was von egal.
Ist der Rätsel jetzt geklärt, warum meine Bilder den Referenzen nicht entsprechen, Herr Groß?
[gone] User_6863
10.12.2009
Liebe Frau Schmid - entweder haben Sie meinen Beitrag nicht wirklich gelesen, verstanden jedenfalls nicht mal in Ansätzen...

Ich sagte doch, dass es hier NICHT um qualitativ hochwertige Bilder geht, sondern darum, die (schriftliche) Referenzenliste auf der Sedcard zu untermauern.
Die Referenzen belegen, dass das Model schon "echte" Aufträge gemacht hat - also nicht für irgendeinen Fotografen gepost, sondern für einen nahmhaften Kunden gearbeitet hat.
Und da geht es nicht um Bildqualität, sondern nur den Nachweis - keine Ahnung warum Sie jetzt so tun,. als ob ich das anders dargestellt hätte.

Und von IHREN Referenzen war gleich gar nicht die Rede - ich war nicht mal auf Ihrer Sedcard. Bezogen habe ich mich nämlich auf das Posting zuvor...


Original von http://www.ekaterina-schmidt.de (bald im KINO!)
Für die sedcard von einem Fotografen ist wohl wichtig, gute Qualität der Bildern da zu zeigen. Das ist der Beweis seiner Professionalität.
Models müssen nur sich selbst präsentieren , dafür sind auch „normale“ Bilder geeignet. Mal ehrlich, ihr Profifotografen sieht auch auf dem schlechtgemachten Bild, ob das Model für euch in Frage käme oder nicht, ob sie die Massen besitzt.
Ich sehe da keinen Sinn, meine sämtliche Bilder aus den Zeitungen zu scannen, auch sehr selten habe ich extra shootings für meine sedcard gemacht, meistens waren es shootings für die bestimmten Kunden, und die Rechte auf die Bilder habe ich natürlich nicht.
NIE habe ich wert auf die Qualität der Bilder gelegt, die Bilder bearbeite ich oft auch selbst (ohne es richtig zu können), verkleinere sie wohl falsch, und sie verlieren dadurch ihre Qualität. Aber es ist mir so was von egal.
Ist der Rätsel jetzt geklärt, warum meine Bilder den Referenzen nicht entsprechen, Herr Groß?
10.12.2009
die ganze Kommentare zu lesen, macht auch richtig müde.
aber am Anfang dieser Geschichte haben sich viele aufgeregt, dass meine Referenzen keine Referenzen sind, ich habe mich dann entschuldigt und sie in die Modelaktivitäten umgenannt.
Wenn Sie, lieber Herr Groß, den Anfang nicht so aufmerksam verfolgt haben, kann ich auch nichts dafür, wenn ich Sie so verstehe, wie ich verstehe. Denn Sie haben die Geschichte nicht angefangen, sondern weiterschreiben, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass ihr Kommentar irgendwie mit dem Inhalt des Themas was zu tun hat.
Sorry, habe mich geirrt. Damit ist das Thema auch beendet.

Ihr Lieben, Fangt doch ein anderes Thema an, wir müssen doch nicht in einer Ausschreibung über alle Problemen der Welt diskutieren!!!!
Original von Tobias Voss

ich denke mal, man kann hier nichts verallgemeinern, aber wenn man freundlich fragt, sollte es da schon immer eine Lösung geben. Und spätestens, wenn die Werbung (um jetzt mal ganz oben anzufangen) veröffentlicht ist, kann man die ja scannen oder in ein neues Shooting mit einbauen ;-)


*unterschreib*

Wenn man freundlich nach Beweisen gefragt wird, sollte man in der Internetzeit irgendeinen Weg finden an die Links und Aufnahmen jeglicher Art zu kommen.

Klar, man möchte nicht unbedingt oder darf/kann nicht alles auf der Sedcard präsentieren, auf Anfrage sollte es möglich sein.



@TO

Danke für die Tipps, sehr nett von dir an die Newbies zu denken ;-)
[gone] User_6863
10.12.2009
Ich habe den Thread sehr wohl von Anfang an verfolgt, und zwar aufmerksam.
Wie man nicht übersehen kann, bin ich auf den Beitrag vor meinem (ersten) eingegangen, es gab sogar darauf noch einen Response, war also offensichtlich.
Und es ging auch nicht um Gott und die Welt, sondern um Model-Referenzen, die wichtig sind, um Jobs zu bekommen - wenn das nicht hier her gehört, wären ihre eigenen Beiträge dahingehend ja auch offtopic.

Also bitte auch mal andere Meinungen stehen lassen, und nicht so tun, als ob das nicht hier her gehört - danke!

Es gibt ja auch nicht "den" Kunden, sondern verschiedene Typen.
Den einen reichen einige Polas und ein Nachweis der Referenzen, damit sie abschätzen können, ob das Model dem Job auch "gewachsen" ist.

Dann gibt es die anderen, die von einem guten Model auch perfektes Bildmaterial sehen möchten. Perfekt gestylt, fotografiert, bearbeitet und präsentiert - auch wenn das "eigentlich" mit der Modelleistung direkt nichts zu tun hat.
Aber über solche Nachweise wird eben geschlossen, wie professionell das Model eingestellt ist, und dazu gehöret auch erstklassiges Bildmaterial. Geht sogar meiner Visa so, obwohl das mit Schminken fast nichts zu tun hat.

Referenzen sind wichtig, aber auch hochwertiges Bildmaterial, und da investieren professionelle Models auch oft viel Geld, damit sie immer aktuelle Fotos zu zeigen haben.
Geld das gut angelegt ist!


Original von http://www.ekaterina-schmidt.de (bald im KINO!)
die ganze Kommentare zu lesen, macht auch richtig müde.
aber am Anfang dieser Geschichte haben sich viele aufgeregt, dass meine Referenzen keine Referenzen sind, ich habe mich dann entschuldigt und sie in die Modelaktivitäten umgenannt.
Wenn Sie, lieber Herr Groß, den Anfang nicht so aufmerksam verfolgt haben, kann ich auch nichts dafür, wenn ich Sie so verstehe, wie ich verstehe. Denn Sie die Geschichte nicht angefangen haben, sondern weiterschreiben, dann muss ich wohl davon ausgehen, dass ihr Kommentar irgendwie mit dem Inhalt des Themas was zu tun hat.
Aber sorry, habe mich geirrt. Damit ist das Thema auch beendet.

Ihr Lieben, Fangt doch ein anderes Thema an, wir müssen doch nicht in einer Ausschreibung über alle Problemen der Welt diskutieren!!!!
10.12.2009
Natürlich haben Sie Recht, Herr Groß!
Jeder muß im Klaren sein, welche Ziel er mit seiner sedcard bei model-kartei verfolgt und in welche Richtung er geht! Einem ist wichtig, zu zeigen, wie viele Gesichter es als Model hat, anderem ist es wichtig durch gut bearbeitete Bilder ihre "Problemzonen" zu verstecken.
Profimodels sollen super Bildmaterial haben! Ist schon klar.
Da ich Sie als Fotograf sehr schätze, behalte ich die Nerven.
Einen schönen Abend!
10.12.2009
Original von Gipsnase! (es spukt in meiner Sedcard, aber hallo)
[quote]Original von Tobias Voss

ich denke mal, man kann hier nichts verallgemeinern, aber wenn man freundlich fragt, sollte es da schon immer eine Lösung geben. Und spätestens, wenn die Werbung (um jetzt mal ganz oben anzufangen) veröffentlicht ist, kann man die ja scannen oder in ein neues Shooting mit einbauen ;-)


*unterschreib*

Wenn man freundlich nach Beweisen gefragt wird, sollte man in der Internetzeit irgendeinen Weg finden an die Links und Aufnahmen jeglicher Art zu kommen.

..............................[/quote]

Die TO hat Newbees freundlicherweise Wege aufgezeigt wie man an Aufträge kommt.
Warum soll sie jetzt gerade hier im MK- Forum alles bis ins Kleinste offen legen und "Beweise" präsentieren
Dafür gibt es absolut keinen vernünftigen Grund - außer, dass sie sich anschließend von der Meute in der Luft zerreissen läßt, so wie man das gern mit der Preisgestaltung von Fotografen (siehe den Thread zu Frau Seekircher) macht.
10.12.2009
Genau, es wäre doch viel schöner und informativer, wenn jeder einfach seinen Weg, seine Tipps, seine gute Erfahrungen, seine gute Adressen empfohlen hätte,
anstatt jemanden schlecht zu machen, der das mal versucht hat und es nie wieder machen wird.
Tas Thema heißt: "wie bekommst du Modeljobs",
die Models klicken hier wie irre, um die Antwort auf diese Frage zu finden,
und was lesen Sie? Null Information und nur die nichtdazugehörende Kritik!
Natürlich ist jede Meinung gefragt!!!!
Original von Camera Obscura

Die TO hat Newbees freundlicherweise Wege aufgezeigt wie man an Aufträge kommt.
Warum soll sie jetzt gerade hier im MK- Forum alles bis ins Kleinste offen legen und "Beweise" präsentieren
Dafür gibt es absolut keinen vernünftigen Grund - außer, dass sie anschließend von der Meute in der Luft zerreissen läst, so wie man das gern mit der Preisgestaltung von Fotografen (siehe den Thread zu Frau Seekircher) macht.


*lol*

Ich meinte damit nicht die TO. Generell, wenn sich ein Fotograf oder irgendein Auftraggeber für das Model interessiert und gerne wissen möchte, ob die Referenzen tatsächlich stimmen, kann man da höflich nachfragen und man klärt das über Mailverkehr. Man muss nicht unbedingt seinen ganzen Lebenslauf auf der SC präsentieren. Manche haben beispielsweise keine Lust Amateur-Aufnahmen von Messen öffentlich zu zeigen.
[gone] User_6863
10.12.2009
@ Gipsnase

Ich hatte Deinen Beitrag auch so aufgefasst - meiner wurde ja auch missverstanden.
Irgendwie scheinen hier einige alles gleich als persönlichen Angriff zu werten, obwohl wir beide das allgemein und konstruktiv formulierten...
Original von http://www.ekaterina-schmidt.de (bald im KINO!)
Tas Thema heißt: "wie bekommst du Modeljobs", die Models klicken hier wie irre, um die Antwort auf diese Frage zu finden, und was lesen Sie? Null !


Ja, weil es auf diese Frage keine Antwort gibt. Wer erfahrungsmäßig so weit ist, weiß wie sie die Jobs bekommt und alle die hier gierig nachlesen wollen wie das funktioniert, sind eh nicht so weit das sie dafür in Frage kommen.

Wenn ich solche Modelle aquirieren würde die diese Frage noch stellen, wäre ich schon lange ab vom Fenster...

Sorry, mag nett gemeint gewesen zu sein, aber bringen wird es wenig. Im Gegenteil - man bestärkt ja gradezu jedes unerfahrene Modell noch dazu, das sie denken sie könnten das auch mal so eben.
Wow, die Anzahl der Klicks!
Alle Models sind heiß auf die Geheimtipps :)

Was lesen sie stattdessen?
-Jede Menge OT-Beiträge (ohne jemanden hier persönlich anzugreifen).


Die Antwort ist ganz einfach: Fleiß und Engagement, mehr kann man dazu nicht schreiben.


Ach ja, was immer im Vordergrund steht, aber leider bei den Ratschlägen außer Acht gelassen wird: Das Aussehen!

...sonst wird nichts.

Damit ist natürlich nicht gemeint, ob man häßlich oder hübsch ist, es ist nur eine Typ-Frage. Wenn dein Typ momentan nicht gefragt ist, hast du Pech!
[quote]Original von Gipsnase! (es spukt in meiner Sedcard, aber hallo)

Die Antwort ist ganz einfach: Fleiß und Engagement, mehr kann man dazu nicht schreiben.

Habe die Antwort mal deutlicher gemacht....*gg*

Die Antwort ist ganz einfach: Fleiß und Engagement, mehr kann man dazu nicht schreiben.
10.12.2009
Hurra!!!!
Die Antwort haben wir,
jetzt können wir uns alle entspannen
und weiter modeln & fotografieren!
Hiermit erlaube ich mir, mich mit dem von mir gestarteten Thema zusammen zurückzuziehen!
Viel Erfolg weiterhin an Alle!

Topic has been closed