bin ich blau? :-) 16

[gone] Modell Fantine
06.12.2009
Hallo an die Gemeinde hier :-)

Was haltet ihr von dem Bild? Ist es zu blaustichig? Oder eher genau deswegen interessant?

06.12.2009
ich find es zwar blau, aber mir gefallen solche bilder!
anderen gefällt es sicher überhaupt nicht.
06.12.2009
Für den Hintergrund wirkt es super! ;)

Aber für Dich ist es mir zu blau und wirkt auf mich eher störend.
06.12.2009
wenn ich die vielen blauen stühle im hintergrund sehe, erscheint es für mich natürlich, dass ein hoher blauanteil auch auf dich reflektiert wird. passt also alles :)

den faden noch wegretuschieren ;)
06.12.2009
die kühle tonung passt auch gut zu deinem ausdruck.
warme farben oder ein hoher buntwert wären hier nicht besonders angebracht.
06.12.2009
also der fussel nervt mich mehr als das blaue ;)
Nicht "blau", eher etwas "flau".
- Zumindest das Gesicht isoliert betrachtet.
(Etwas "vergraut" ist's auch, vor allem wenn man den hohen Kontrast
des Hintergrunds zum Vergleich nimmt. ... Da "geht noch was" )
[gone] fotowilly
06.12.2009
Der Faden am Ärmel wurde schon angesprochen.
In SW dürfte das Blau wohl eher nicht stören...
gruss reinhard
06.12.2009
Ich denke auch, dass es in SW besser kommt.
Der sonnige, intensiv blaue Hintergrund ist gut, aber die Person ist im Schatten und wird hauptsächlich durch das blau reflektierte Licht beleuchtet. Dadurch ist mit die Haut zu "kühl".
Ich würde die Person in einer extra Ebene "nachfärben".

Ciao
Micha
[gone] xxxxxx
06.12.2009
Mir sind meist die hauttöne wichtig, und hier finde ich das nicht so überzeugend...
habe allerdings auch eine blaue serie, ich würd jetzt sagen da isses anders :))
06.12.2009
Mod-Edit photographic impressions:
Beitragstext wegen OT gelöscht.
Wenn ich das richtig sehe, hat auch das eigentlich weisse T-Shirt nen leichten Blaustich - zumindest an manchen stellen. Ich denke also, eine ganz kleine Farbkorrektur wäre angebracht. Ansonsten mag ich aber den kühlen Look in diesem Bild.
Würde noch ein paar andere Änderungen machen - aber mehr Richtung Retusche. Der Faden wurde bereits erwähnt, die Haut am Arm kommt aber auch n bissl fleckig rüber, so als wäre dir ein bisschen Kalt gewesen da im T-Shirt im Schatten.
06.12.2009
och ... ich find des blau nun nicht sooo schlimm ... eher die blauen kanten rechts und links zum rahmen

ps: wenn die augen noch des blau der stühle wiederspiegeln würde, könnte es mir gefallen ;o))

pps: is die to so humorlos oder wird sie von einem mod bevormundet ? .... anders kann ich mir die löschung meines beitages oben mit der frage "was sie getrunken habe" nicht erklären

;o)
Original von Neo Art *ist der heilige nikolaus
(...)
pps: is die to so humorlos oder wird sie von einem mod bevormundet ? .... anders kann ich mir die löschung meines beitages oben mit der frage "was sie getrunken habe" nicht erklären

Ganz einfach:

1) Der Humor der TO steht hier nicht zur Diskussion
2) MIR ist kein Vormundschaftsantrag bekannt ;)

Die Erklärung ist:

Forum "Bilddiskussion" not equal to ("Laberecke" .or. "Witzeecke") -- ergo OT-/Blödel-Toleranzschwelle Mod Manni nearly ZERO.

In diesem Sinne,
Gruß: Manni
06.12.2009
ergo sollte man selber keine schreiben oder die to fragen ... vllt. hätte es ihr gefallen duch einen lustigen beitrag gepusht zu werden um noch mehr meinungen zu bekommen ;o)

Original von photographic impressions
Die Erklärung ist:

Forum "Bilddiskussion" not equal to ("Laberecke" .or. "Witzeecke") -- ergo OT-/Blödel-Toleranzschwelle Mod Manni nearly ZERO.

In diesem Sinne,
Gruß: Manni

aber zurück zum thema ... viele mögen ja diesen blaustich (ich persönlich auch) ... aber für diesen effekt, würde ich das ganze bild entsättigen und mit einem leichten blauton überlagen ... wäre einen versuch wert

wenn des bild der to selbst einfach ein wenig zu blau ist, könnte man auch nur die blautöne entsättigen ... würde wahrscheinlich die bildwirkung stark verändern ... also probieren ;o)
06.12.2009
Ja, ganz klar nur blaustichig! Auch keine richtig Blau Tonung!

Gefällt mir so schlicht und einfach nicht!

lg, Franz

Topic has been closed