Top oder Flop? -->Bilderbearbeitung 12
[gone] User_177693
10.12.2009
Ein winzig kleines Manko ...... wenn Wolken .... zig Kilometer entfernt ..... und ein Planet ..... sehr weit entfernt ...... scharf sind ...... darf die Strasse .... ein paar Meter entfernt ..... nicht unscharf sein. Entweder bis zum Horizont alles scharf oder einen Schärfenverlauf über die hälfte des Bildes . Sonst schon prima gemacht.
LG Udo
LG Udo
#2Report
10.12.2009
#3Report
[gone] V.anessa
10.12.2009
mh stimmt,wenn ich mal so nachdenke :(
Dankeschön :)
Dankeschön :)
#4Report
10.12.2009
Die Idee find ich wunderschön.. Farben und Komposition auch. Nur die Freistellung ist leider sehr schlecht. Speziell am linken Rand des Pares fällt das sehr auf. Wenn du etwas ausschneidest, geh beim bearbeiten lieber näher ran und nimm keinen zu weichen Radiergummi. Das wirkt sonst seltsam, da verschiedene Flächen dann ja doch wieder scharf sind, wie der erwähnte Hintergrund aber auch Teile am Paar.
#5Report
[gone] JoeDi (PLZ 447X und 364XX)
10.12.2009
Beim Freistellen hast du ein bisschen geschlampt, das sieht man an den Kanten Arm und T-Shirt. Und ich hätte noch das Label von deinem Top weggemacht. Obwohl das eigentlich der Fotograf hätte sehen sollen.
Mir gefällt der Bildaufbau und auch die Idee sehr gut. Mach weiter so!
Gruß
Joe
PS: Der klickbare Link geht nicht, da die FC eine direkte Contentverlinkung nicht erlaubt. Wer das Bild sehen will, sollte sich den Link von oben kopieren und in die Adresszeile des Browsers eingeben
Mir gefällt der Bildaufbau und auch die Idee sehr gut. Mach weiter so!
Gruß
Joe
PS: Der klickbare Link geht nicht, da die FC eine direkte Contentverlinkung nicht erlaubt. Wer das Bild sehen will, sollte sich den Link von oben kopieren und in die Adresszeile des Browsers eingeben
#6Report
10.12.2009
Ich kanns sehen, wahrscheinlich, weil ich in der FC angemeldet bin.
#7Report
[gone] V.anessa
10.12.2009
Vielen dank für den Hinweis..
Ich werd mich eben druum kümmern.^^
Ich werd mich eben druum kümmern.^^
#8Report
10.12.2009
eigentlich sehr schön, aber die straße stört mich ein bisschen, die hätte ich ganz weggelassen. besonders die begrenzungslinie, die von der hand deines freundes nach rechts unten führt, erschließt sich dem betrachter nicht so leicht.
lieben gruß,
henning
lieben gruß,
henning
#9Report
10.12.2009
Wenn die Sonne die Wolken von hinten anstrahlt, dann kann sie nicht gleichzeitig euren Rücken ausleuchten.
#10Report
10.12.2009
die gratwanderung zwischen real und fantasy (märchenhaftes) is dir hier noch nicht gelungen ... aber die idee finde ich nett ... aber:
die freistellung des paares geht so nicht,
der übergang von wiese zu himmel passt nicht fließend zusammen,
die weichzeichnungen in verschiedenen bereichen is unrealistisch,
der himmel passt nicht zur erdkugel (oder ist es ein mond?) -schärfe zu unschärfe (und wolken freistellen für ein objekt hinter den wolken is nicht wirklich einfach ---> also lieber anders herum)
das licht wurde angesprochen ... also nach deiner montage lieber eine neue lichtsituation selber schaffen
*habe fertig ;o)
ps: die idee macht ein bild ... und die ist hier zu erkennen ... also weitermachen !
die freistellung des paares geht so nicht,
der übergang von wiese zu himmel passt nicht fließend zusammen,
die weichzeichnungen in verschiedenen bereichen is unrealistisch,
der himmel passt nicht zur erdkugel (oder ist es ein mond?) -schärfe zu unschärfe (und wolken freistellen für ein objekt hinter den wolken is nicht wirklich einfach ---> also lieber anders herum)
das licht wurde angesprochen ... also nach deiner montage lieber eine neue lichtsituation selber schaffen
*habe fertig ;o)
ps: die idee macht ein bild ... und die ist hier zu erkennen ... also weitermachen !
#11Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
10.12.2009
Original von Neo Art *Eier bunt und glatt -> gleich Ostern!
genauso sehe ich es auch ... es mag technisch nicht perfekt sein, aber schaut man sich viele Composings hier an findet man kaum eines das technisch perfekt ist.
Wichtig beim Composing ist es auf Licht und Schatten zu achten (wie Jens schon angemerkt hatte). Je mehr du dieses beherzigst, desto sehenswerter werden deine Bearbeitungen. Natürlich muss eine Menge Fantasy auch mit drin stecken. Aber da bist du glaube ich auf den richtigen Weg ...
Wichtig ist es auch (wie auch beim Fotografieren) offen für Kritik zu sein.
#12Report
Topic has been closed
Vanessa mein Name.
Ich habe eine Frage & zwar hab ich ein Bild von mir & meinen Freund bearbeitet & würde gerne eure Meinung & Tipp's dazu hören.
Vielen dank !
Bildkommentare auf meiner SC sind natürlich auch gern gesehen.
p.s. ich weiß keine meusterleistung aber fürn anfang ganz ok?