Job- bzw. Shootingausschreibungen 17
11.12.2009
Alternativ kann aber auch eine Jobausschreibung gleich "beitragsfrei "geschaltet werden.
KLICK HIER , unter "wer darf antworten?" einfach "NIEMAND" anklicken ;-))
KLICK HIER , unter "wer darf antworten?" einfach "NIEMAND" anklicken ;-))
#2Report
11.12.2009
Klingt komisch ist aber ernst gemeint:
Ich glaube viele sind unsicher ob und was passiert wenn man den Bewerber Button drückt. Kommt es überhaupt beim anderen an und wie? Schreibt man es direkt darunter kann man es selber sehen und geht davon aus dass es auch beim Ausschreibenden ankommt.
Ist nicht logisch aber menschlich ;-)
LG Thomas
Ich glaube viele sind unsicher ob und was passiert wenn man den Bewerber Button drückt. Kommt es überhaupt beim anderen an und wie? Schreibt man es direkt darunter kann man es selber sehen und geht davon aus dass es auch beim Ausschreibenden ankommt.
LG Thomas
#4Report
11.12.2009
Cashi, wer lesen kann war schon immer klar im Vorteil. ;o) Wenn ein Bewerber der Bitte nach Betätigung des Buttons nicht folgt, kommt das irgendwie einer "natürlichen Selektion" gleich. Sei froh. ;o)
Viele verwechseln die Ausschreibung wohl mit dem Forum. Und manchmal hab ich den Eindruck, dass nach dem Motto "Hauptsache, ich hab meinen Senf abgegeben" verfahren wird.
Hab ich Bock auf "überraschende", sinnbefreite Statements bei meinen Ausschreibungen, räume ich diese Möglichkeit ein, ansonsten handhabe ich das analog Susannes Vorschlag. ;o)
Viele verwechseln die Ausschreibung wohl mit dem Forum. Und manchmal hab ich den Eindruck, dass nach dem Motto "Hauptsache, ich hab meinen Senf abgegeben" verfahren wird.
Hab ich Bock auf "überraschende", sinnbefreite Statements bei meinen Ausschreibungen, räume ich diese Möglichkeit ein, ansonsten handhabe ich das analog Susannes Vorschlag. ;o)
#5Report
11.12.2009
Original von Photowizard
... Schreibt man es direkt darunter kann man es selber sehen und geht davon aus dass es auch beim Ausschreibenden ankommt.
LG Thomas
Mag sein, aber würde man dann nicht eher eine PN (bzw. KN) schreiben?
#6Report
11.12.2009
Original von cash - just ask for ...
[quote]Original von Photowizard
... Schreibt man es direkt darunter kann man es selber sehen und geht davon aus dass es auch beim Ausschreibenden ankommt.
LG Thomas
Mag sein, aber würde man dann nicht eher eine PN (bzw. KN) schreiben?[/quote]
Viele schreiben eine KN obwohl in der Ausschreibung steht, man möge den Bewerber Button benutzen.
#7Report
[gone] Hermann Klecker
11.12.2009
Mir fällt aktuell bei ein paar Shootingausschreibungen mal wieder auf, wie viele Kommentare bzw. Bewerbungen da einfach unter die Jobausschreibung gepinnt werden.
Ist euch eigentlich klar, das man als Anbieter die Bewerbungen teilweise gar nicht wahrnimmt, wenn die als Beiträge unter die Ausschreibung geschrieben werden?
Das kann ich so nicht bestätigen. Der eine oder andere, der Workshops unter Jobs ausschreibt oder nur ein Studio zum Mieten anbietet obwohl es nicht um einen Job geht, und daran erinnert wird, ist sehr schnell mit einem Ignore.
Ergo wird es wohl doch wahrgenommen, wenn auch nicht beachtet.
#8Report
11.12.2009
[quote]Original von Photowizard
LG Thomas
Mag sein, aber würde man dann nicht eher eine PN (bzw. KN) schreiben?[/quote]
Wird ja gemacht. ^^
Kenst du doch...diese Mini-Einzeiler...
"Huhu....find das voll interessant ! Ich schreib dir gleich eine PN"
Ich finds süß....
:)
#9Report
11.12.2009
Mir fällt aktuell bei ein paar Shootingausschreibungen mal wieder auf, wie viele Kommentare bzw. Bewerbungen da einfach unter die Jobausschreibung gepinnt werden.
Ist euch eigentlich klar, das man als Anbieter die Bewerbungen teilweise gar nicht wahrnimmt, wenn die als Beiträge unter die Ausschreibung geschrieben werden?
Wenn da in der Ausschreibung steht, das man sich über den "Bewerbenbutton" bewerben soll, warum macht man das dann nicht?
Ist der Button zu klein? Ist er in diesem giftgrün einfach zu unauffällig, das man den übersieht?
Also ich persönlich habe diesen Bewerbungs-Button noch nie genutzt und werde es grundsätzlich auch in Zukunft nicht machen...
Irgendwie komme ich mir dabei ehrlich gesagt etwas blöd vor, wenn z.B. ein junges Küken mit schlechten Handyfotos per Jobausschreibung unbedingt TFT-Shootings sucht und man sich darauf "bewerben" soll, wie um einen Posten als Genaralsekretär...
Entweder antworten sie auf eine freundliche KN - wenn sie etwas suchen - oder auch nicht...
Worin liegt also der genaue Sinn dieses Buttons...?!?
Sicherlich zu diesem Thema OT, aber...
Da ich den Begriff JOB irgendwie mit Geld in Verbindung bringe, sollt m.E. eine JOB-Ausschreibung auch NUR den offiziell Gewerbetreibenden vorbehalten sein und nicht dazu dienen, auf praktische Art die Hartz IV Bezüge nebenbei aufzustocken...
Klingt vielleicht hart - aber das ist meine Meinung... ;o)
LG, Gisbert
#10Report
11.12.2009
Original von fotoservice24.de
Hast Du selbst schonmal ein Shooting ausgeschrieben?
Die Bewerber gehen dann nicht in den normalen KNs unter, sondern sind alle entsprechend dem Shooting "zugeordnet". Wenn Du keine Dauerausschreibung machst, sondern gezielt einen bestimmten Modelltypen suchst, machts absolut Sinn. So kannst Du ganz wunderbar die "Bewerber" verwalten.
Warum sollte ein Modell oder "ein junges Küken" wie Du es nennst, das nicht auch machen können/sollen!?
Als Generaldirektor wirst Du Dich in absehbarer Zeit wohl auch nie online bewerben - oder!? Ich sehe da schon einen gewaltigen Unterscheid.
#11Report
11.12.2009
[quote]Original von fotoservice24.de
Hast Du selbst schonmal ein Shooting ausgeschrieben?
Die Bewerber gehen dann nicht in den normalen KNs unter, sondern sind alle entsprechend dem Shooting "zugeordnet". Wenn Du keine Dauerausschreibung machst, sondern gezielt einen bestimmten Modelltypen suchst, machts absolut Sinn. So kannst Du ganz wunderbar die "Bewerber" verwalten.
Warum sollte ein Modell oder "ein junges Küken" wie Du es nennst, das nicht auch machen können/sollen!?
Als Generaldirektor wirst Du Dich in absehbarer Zeit wohl auch nie online bewerben - oder!? Ich sehe da schon einen gewaltigen Unterscheid.[/quote]
Das mag ja sein - aber dann müßten auch die Ausschreibungen entsprechend genau verfasst werden und nicht "allgemein und luschihaft", dass sich von dem Text fast jede(r) angesprochen fühlen kann...
Aber DAS ist grundsätzlich wieder ein anderes Problem... ;o)
Hier zwar ein uraltes Beispiel, aber ich habe es immernoch auf der Hauptseite! :o(
KLICK
#12Report
11.12.2009
Original von fotoservice24.de
Das mag ja sein - aber dann müßten auch die Ausschreibungen entsprechend genau verfasst werden und nicht "allgemein und luschihaft", dass sich von dem Text fast jede(r) angesprochen fühlen kann...
Hier zwar ein uraltes Beispiel, aber ich habe es immernoch auf der Hauptseite! :o(
KLICK
Das ist in der Tat ein anderes Thema. Ich denke, wenn man sehr allgemein sucht, dann sollte man auch sehr allgemein ausschreiben, bzw. genau umgekehrt, wenn man einen ganz speziellen Modelltypen sucht.
Unabhängig von der Konkretisierung in der Ausschreibung, ist das aber sicher alles kein Grund, den sinnvollsten Bewerbungsweg zu ignorieren, besonders dann, wenn der ausdrücklich gewünscht wird!?
#13Report
11.12.2009
[quote]Original von fotoservice24.de
KLICK
Das ist in der Tat ein anderes Thema. Ich denke, wenn man sehr allgemein sucht, dann sollte man auch sehr allgemein ausschreiben, bzw. genau umgekehrt, wenn man einen ganz speziellen Modelltypen sucht.
Unabhängig von der Konkretisierung in der Ausschreibung, ist das aber sicher alles kein Grund, den sinnvollsten Bewerbungsweg zu ignorieren, besonders dann, wenn der ausdrücklich gewünscht wird!?[/quote]
Ich halte es damit wie jedes Jahr zu Weihnachten:
WÜNSCHEN darf man(n oder frau) sich alles und es kommt immer auf den Einzelfall an... ;o)
Bei wirklich konkreten Ausschreibungen mag es ja interessant und sinnvoll sein - aber dazu müßte das System noch etwas verbessert werden.
Da fällt mir ein, ich habe diesen Button doch schon EINMAL benutzt, um mich auf einen gesponsorten Workshop (Lichtechnik) mit begrenzter Teilnehmerzahl zu bewerben...
Es kam keinerlei Bestätigung oder Rückmeldung und auf meine Nachfrage per KN, ob es denn bei dem Termin bliebe, erhielt ich 2 Tage vorher eine Absage... ;o)
#14Report
11.12.2009
Ganz ehrlich, ich bin eine von denn, die ihre Fragen unter die Ausschreibung posten. Erstens finde ich, sollen auch andere Klicker Antworten auf mögliche Fragen erhalten, um Missverständnisse vorzubeugen. Zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass PNs mit Fragen bezüglich der Ausschreibung einfach nicht geantwortet werden. Darauf habe ich einfach keine Lust, eine höfliche Nachricht zu ignorieren ist Beleidigung. Lieber da eine Frage hinterlassen. Entweder die Frage wird auch dort beantwortet oder nicht, da denkt man wenigstens, der Ausschreiber hätte meine Frage nicht mitbekommen (besser als der Gedanke beleidigt zu werden).
Klingt kompliziert, aber auch menschlich :D
Na ja, bewerben tue ich brav über Bewerbungsbutton.
So eine Frage sollte man lieber auch dazu stellen, warum manche Fottografen Bewerbungen über Mail erhalten wollen, auf die sie ehe nicht antworten, sprich Absagen erteilen?
Warum muss man, obwohl man hier eine SC anlegt und sich bemüht die auch aktuell zu halten, extra noch Bilder und Sedcarddaten über Mail zu schicken?
Ziemlich bescheuert!
Klingt kompliziert, aber auch menschlich :D
Na ja, bewerben tue ich brav über Bewerbungsbutton.
So eine Frage sollte man lieber auch dazu stellen, warum manche Fottografen Bewerbungen über Mail erhalten wollen, auf die sie ehe nicht antworten, sprich Absagen erteilen?
Warum muss man, obwohl man hier eine SC anlegt und sich bemüht die auch aktuell zu halten, extra noch Bilder und Sedcarddaten über Mail zu schicken?
Ziemlich bescheuert!
#15Report
11.12.2009
Persönlich nutze ich den Button gar nicht mehr.
Nicht ein einziges Model hat sich bisher die Mühe gemacht, auf meine "Bewerbung" zu reposten.
Sogar Mehrfachbewerbungen auf Dauerausschreibungen werden ignoriert.
Shootings vereinbare ich ausschliesslich nur noch über PN, respektive über persönlichen Kontakt.
Hier gibts weit weniger Probleme.
LG Hermann
Nicht ein einziges Model hat sich bisher die Mühe gemacht, auf meine "Bewerbung" zu reposten.
Sogar Mehrfachbewerbungen auf Dauerausschreibungen werden ignoriert.
Shootings vereinbare ich ausschliesslich nur noch über PN, respektive über persönlichen Kontakt.
Hier gibts weit weniger Probleme.
LG Hermann
#16Report
11.12.2009
Original von Gipsnase! (neue Nase)
(…)Zweitens habe ich die Erfahrung gemacht, dass PNs mit Fragen bezüglich der Ausschreibung einfach nicht geantwortet werden. Darauf habe ich einfach keine Lust, eine höfliche Nachricht zu ignorieren ist Beleidigung. (...)
Ich seh das gelassen und fühl mich nicht beleidigt.
Think positive !
Wenn keine Antwort kommt ist das der beste Weg herauszufinden das du mit so jemanden besser nicht shootest.
;)
#17Report
Topic has been closed
Wenn da in der Ausschreibung steht, das man sich über den "Bewerbenbutton" bewerben soll, warum macht man das dann nicht?
Ist der Button zu klein? Ist er in diesem giftgrün einfach zu unauffällig, das man den übersieht?