wie pro7 seine Zuschauer verarscht.. 34

11.12.2009
Nein, der war völlig ernst gemeint. Nur die GEZ als "Anstalt" könnte man auch wegrationalisieren.
11.12.2009
Für die Zukunft vielleicht bald eine Pflicht:
Das Einblenden ob es der Moderator einer Sendung wirklich ernst meint, mit dem was er sagt.
Soll heutzutage schon messbar sein. Siehe hier: Gehirnströme zeigen an, ob jemand ein Versprechen ernst meint
[gone] Lahmia
11.12.2009
Original von Wolfgang Blachnik
Bedauerlicherweise gibt es ganze Völkerstämme in D, die die GEZ-Gebühr aus sozialen Gründen erlassen bekommen und dann die Kohle in sinnlos teuere Telefonvotings zu vergeuden.

Der ewige Ritt auf den sozial minderwertigen Hartz 4 Empfängern stresst mich irgendwie schon ein wenig, was aber auch mit der öffentlich forcierten Stigmatisierung einhergehen mag.

Natürlich konsumiert man die BILD, sieht am liebsten reality Shows und zischt sich abends gern einen halben Kasten Löwenbräu in die fast-food Plauze. Nunja, zumindest kann man die Zeit in der man am Telefon hängt um bei Pro7 zu voten nicht nutzen um seine 7 Kinder (Jaqueline, Kevin-Justin, Chantalle, Pascal-Jason, etc.) von 5 verschiedenen Müttern/ Vätern zu verprügeln... *gg*
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
11.12.2009
lach, aber vielleicht haben sich die leute so verarscht gefühlt, dass kaum einer angerufen hat ;) -weil, eigentlich spreche ich den meisten, die sich das angucken, soviel eigenitiative ab :)- und bei den vielen austauschbaren sendungen und *stars* identifiziert man sich damit nicht mehr wie früher, sondern benutzt die sendungen nur als berieselung.

daher MUSSTE sich pro7 was einfallen lassen, damit mindestens die kosten für die bereitstellung der kostenpflichtigen nummern raus ist... und vielleicht hats ja trotzdem nicht geklappt? haha.

es würde mich eigentlich nicht sonderlich wundern, wenn bestimmte *sparmassnahmen*- wie produktionen extrembilligen und anspruchslosen sendungen- am ende ein eigentor werden.

menschen mögen sehr oft naiv sein- aber das hängt mit dem durchaus sinnvollen pauschalvertrauen zusammen- aber ich glaub wirklich nicht, dass menschen im allgemeinen so dumm sind, wie die privaten es öfters gern hätten.
[gone] xxxxxx
11.12.2009
Original von Lahmia
[quote]Original von Wolfgang Blachnik
Bedauerlicherweise gibt es ganze Völkerstämme in D, die die GEZ-Gebühr aus sozialen Gründen erlassen bekommen und dann die Kohle in sinnlos teuere Telefonvotings zu vergeuden.

Der ewige Ritt auf den sozial minderwertigen Hartz 4 Empfängern stresst mich irgendwie schon ein wenig, was aber auch mit der öffentlich forcierten Stigmatisierung einhergehen mag.

Natürlich konsumiert man die BILD, sieht am liebsten reality Shows und zischt sich abends gern einen halben Kasten Löwenbräu in die fast-food Plauze. Nunja, zumindest kann man die Zeit in der man am Telefon hängt um bei Pro7 zu voten nicht nutzen um seine 7 Kinder (Jaqueline, Kevin-Justin, Chantalle, Pascal-Jason, etc.) von 5 verschiedenen Müttern/ Vätern zu verprügeln... *gg*[/quote]

Ich finde, es gibt da fast noch zu wenig öffentliche Stigmatisierung- jedenfalls fühlen sich die meisten auf dieser Haut erschreckend wohl (was nicht heißt, dass es auch Härten gäbe...).

Der entscheidende Fehler in deinem Beitrag war aber: Der halbe Kasten Löwenbräu ist MITTAGS schon leer... muss auch so sein, dann erträgt man auch das Fernsehn besser!

:))
11.12.2009
Wer sich so einen Stumpfsinn anguckt hat's absolut nicht besser verdient und dem gehört noch viel mehr Geld aus der Tasche gezogen!
[gone] Lahmia
11.12.2009
Wie wäre es denn mal mit einer Rangliste der "dümmsten" TV Sender? ^,~
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
11.12.2009
sind die wirklich deswert, da noch solche listen zu erstellen
;)?
@Lahmia:
Ich reite nirgendwo draufherum.
Wenn ich aber für mein Projekt "Fotomuseum" hier in der Stadt zehn Leute vom Amt vorgeschlagen bekomme und davon zwei übrigbleiben, weil man beim Rest der dummen Ausreden, warum sie diesen Sechs-Monats-Job- nicht annehmen könnten, einfach nur Weinkrämpfe bekommt, dann stimmt im System was nicht.
Es gibt auch gute Leute, die wir gern beschäftigen und die fleißig und willig sind.
Aber wenn jemand, trotz der strukturschwachen Gegend hier, seit fast 20 Jahren durchgängig arbeitslos ist, aber weiß, was ihm zusteht und was man von ihm nicht verlangen darf, seien einige böse Gedanken gestattet.
11.12.2009
meiner Meinung nach ist das TV eh nur noch Abzocke... man nehme nur die dummen, dämlichen und blöden Rate-Fragen, die selbst 5jährige beantworten könnten (wenn sie nur lange genug vorm Fernsehgen sitzen würden). Die Logik ist ja nur, dass einem alles so einfach wie möglich gemacht wird damit wirklich die Garantie geboten wird, dass viele anrufen. Da kann man als Zuschauer sein Gehirn gleich schon zu Bett schicken während man gemütlich am Rumtelefonieren ist - das brauch man dazu def. nicht.

Diese Reality-Sendungen arten eh aus und gestern Abend habe ich irgendwann während dem zweiten Werbeblock umgeschaltet, denn der erste hat mir vollends gereicht und auf die Sendung hatte ich dann auch keine Lust mehr... Werbung ohne Ende...
[gone] User_22694
11.12.2009
Original von Lahmia
[quote]Original von Wolfgang Blachnik

Natürlich konsumiert man die BILD, sieht am liebsten reality Shows und zischt sich abends gern einen halben Kasten Löwenbräu in die fast-food Plauze. Nunja, zumindest kann man die Zeit in der man am Telefon hängt um bei Pro7 zu voten nicht nutzen um seine 7 Kinder (Jaqueline, Kevin-Justin, Chantalle, Pascal-Jason, etc.) von 5 verschiedenen Müttern/ Vätern zu verprügeln... *gg*[/quote]

Lach...

...und dann laesst man sich fuer irgendwas casten. Und das System ist geschlossen
11.12.2009
CD ist ab heute im Handel....
Meiomei...da waren sie aber recht fix...nachts durchgearbeitet vermutlich ^^
11.12.2009
Original von lady-luna (02/2010 Steps on Brodway - New York)
meiner Meinung nach ist das TV eh nur noch Abzocke... man nehme nur die dummen, dämlichen und blöden Rate-Fragen, die selbst 5jährige beantworten könnten (wenn sie nur lange genug vorm Fernsehgen sitzen würden). Die Logik ist ja nur, dass einem alles so einfach wie möglich gemacht wird damit wirklich die Garantie geboten wird, dass viele anrufen. Da kann man als Zuschauer sein Gehirn gleich schon zu Bett schicken während man gemütlich am Rumtelefonieren ist - das brauch man dazu def. nicht.

Diese Reality-Sendungen arten eh aus und gestern Abend habe ich irgendwann während dem zweiten Werbeblock umgeschaltet, denn der erste hat mir vollends gereicht und auf die Sendung hatte ich dann auch keine Lust mehr... Werbung ohne Ende...

sieht post nr. 20... die antwort ist donald duck...
[gone] Lahmia
11.12.2009
Original von Wolfgang Blachnik
@Lahmia:
Ich reite nirgendwo draufherum.
Wenn ich aber für mein Projekt "Fotomuseum" hier in der Stadt zehn Leute vom Amt vorgeschlagen bekomme und davon zwei übrigbleiben, weil man beim Rest der dummen Ausreden, warum sie diesen Sechs-Monats-Job- nicht annehmen könnten, einfach nur Weinkrämpfe bekommt, dann stimmt im System was nicht.
Es gibt auch gute Leute, die wir gern beschäftigen und die fleißig und willig sind.
Aber wenn jemand, trotz der strukturschwachen Gegend hier, seit fast 20 Jahren durchgängig arbeitslos ist, aber weiß, was ihm zusteht und was man von ihm nicht verlangen darf, seien einige böse Gedanken gestattet.

Unendliche Offtopic-Weiten, wir schreiben das Jahr...

Wenn es ein "1 € Job" wäre, der Dir keinerlei qualifizierende Beschäftigung abverlangt und aufgrund seiner zeitlichen Befristung niemals in ein Arbeitsverhältnis münden wird, sähest Du mich aber auch dankend abwinken ... *lach*
Von diesen Jobs profitiert in erster Linie einer, nämlich derjenige der Sie ausschreibt und von den absurd niedrigen "Lohnkosten" profitiert ^^#
Sehe ich täglich an meiner Arbeit wo ausgelernte Kräfte für Ihr Studium ein "Praktikum" absolvieren müssen, jedoch von der Leistung vollwertige Stellen ersetzen und somit Arbeitsplätze kosten.
So ähnlich ist das wohl auch mit Hilfsarbeitern die natürlich teurer sind als die armen "1 Euro Jobber", ein schnödes Schauspiel um Statistiken schönzurechnen xD

Topic has been closed