Tipps und Tricks ohne Blitz 23

[gone] User_6962
12.12.2009
Ich rate Dir auch zu einer Dauerlichlösung Indoor/Studio. Nur so lernst Du, wie man auch mit wenig Licht sehr gute Fotos macht und nutzt die selektive Schärfe. Outdoor ist ein Reflektor erste Wahl, die zweite Wahl wäre ein Aufhellblitz, oder besser noch ein Porty, hier macht blitzen Sinn!
Also ich verstehe hier so einige Fachbegriffe leider überhaupt nicht...;-))

Was ist ein Porty???????

Ich bin ein Fachidiot und weiß eigentlich gar nicht, was ihr mir schreibt...;-)) Oh Gott wie peinlich...

Also mal eine kurze Beschreibung:

Habe eine Kamera Canon 450D
Das Zimmer ist Tagsüber recht hell, da dort 2 Fenster drin sind. Habe einen grauen und einen schwarzen Hintergrund, wobei ich der Meinung bin, dass die Bilder bei dem schwarzen Hintergrund unscharf werden...

Tagsüber habe ich kein Problem mit dem Licht, aber sobald es dunkel wird... Investieren kann ich zur Zeit leider gar nicht, also die Tipps mit dem Kaufen helfen mir nicht wirklich weiter....;-)) Es sei denn, es weiß jemand, wo man auf Raten kaufen kann...;-)))

LG
Jörg
Porty ist ´ne Blitzanlage, die keinen Anschluß an´s stationäre Stromnetz braucht. Das wird dann in der Tat ein bißchen teurer.

Alles andere für den Einsteiger ist für Ratenkauf eigentlich meist zu billig, von Kameras und Objektiven mal abgesehen.

Topic has been closed