Hilfe bezüglich Verbesserung!!! 15
11.12.2009
Ich bin der Link zum Bild, ich wollt klickbar sein.
Rein vom Arrangement her ist es mir ein bissl zu viel, auch wenn die Farben zusammenpassen würden. Für meinen Geschmack zu bunt, obwohl ich es eigentlich bunt mag. Mir fehlt irgendwo das Highlight.
Fänd die ganze Geschichte außerdem in Hochformat spannender (auch wieder subjektiv). Make-up ist vom Foto her für meinen Fotografenblick in Ordnung, wie gesagt, mich lenkt das Ganze drumherum eigentlich von ihren tollen Augen ab. Die hätt ich in den Mittelpunkt gesetzt von der Bildgewichtung her.
Rein vom Arrangement her ist es mir ein bissl zu viel, auch wenn die Farben zusammenpassen würden. Für meinen Geschmack zu bunt, obwohl ich es eigentlich bunt mag. Mir fehlt irgendwo das Highlight.
Fänd die ganze Geschichte außerdem in Hochformat spannender (auch wieder subjektiv). Make-up ist vom Foto her für meinen Fotografenblick in Ordnung, wie gesagt, mich lenkt das Ganze drumherum eigentlich von ihren tollen Augen ab. Die hätt ich in den Mittelpunkt gesetzt von der Bildgewichtung her.
#2Report
11.12.2009
die farben sind harmonisch, obwohl in meinen augen ein bisschen zu satt. dass hochformat evtl. besser wäre, wurde schon angesprochen. der bh-träger stört massiv.
keines der beiden augenpaare guckt in die kamera. ich hätte es schöner gefunden, wenn sie dich entweder direkt oder durch den spiegel ansieht.
keines der beiden augenpaare guckt in die kamera. ich hätte es schöner gefunden, wenn sie dich entweder direkt oder durch den spiegel ansieht.
#3Report
[gone] PADDY™ DAS ORIGINAL (nicht mehr aktiv)
11.12.2009
ich habe bei den Bild das Problem, dass ich meinen Kopf extrem nach links neigen muss und sowas mache ich nicht so gerne ... ich glaube Hochformat wäre es besser
#4Report
11.12.2009
solche spiegelungen sind ein netter effekt, den man bald nicht mehr sheen mag
#5Report
[gone] User_6099
11.12.2009
das Licht ist zum Gähnen...
die Farbigkeit ist Geschmacksache... und nicht meines...
Haltung und Zweck des Models... äh, ich versuche mir den Sinn der Pose zu verdeutlichen... der Situation... der Emotionalität... naja... äh... erklärt sich nicht und ist eher sinnlos...
nett... recht nett... etwas beiläufig und zufällig und ohne weitere Nebenwirkungen...
denken und üben und üben und denken und ... so weiter...
Edit: der Höflichkeit wegen.. öhöm...
die Farbigkeit ist Geschmacksache... und nicht meines...
Haltung und Zweck des Models... äh, ich versuche mir den Sinn der Pose zu verdeutlichen... der Situation... der Emotionalität... naja... äh... erklärt sich nicht und ist eher sinnlos...
nett... recht nett... etwas beiläufig und zufällig und ohne weitere Nebenwirkungen...
denken und üben und üben und denken und ... so weiter...
Edit: der Höflichkeit wegen.. öhöm...
#6Report
11.12.2009
Ohne technische Ahnung, nur so mein Empfinden: Im Gegensatz zu den Fotografen gefällt mir das Bild sehr. Das beste Bild von deiner SC. Die Farben finde ich super. Auch das Model guckt über den Spiegel in die Kamera. Was mich stört ist nur der pinke Teil links, also über dem Kopf vom Model. Ansonsten MakeUp, Haare und Outfit schön, nur der BH-Träger könnte wegretuschiert werden.
Und wie schon erwähnt wurde wäre Hochformat besser für die SC, obwohl für diese Aufnahme Querformat am besten geeignet ist.
Just my 2 cents...
Und wie schon erwähnt wurde wäre Hochformat besser für die SC, obwohl für diese Aufnahme Querformat am besten geeignet ist.
Just my 2 cents...
#7Report
11.12.2009
Ich danke den meisten von euch für die guten Ratschläge.... Der Mann mit dem schreienden Kopf zwischen den beiden Pinkelbecken hätte sich seinen Beitrag auch sparen können...;-))
Es wurde nicht nach dem Sinn gefragt... Weiß auch absolut nicht, wie man bei Fotos von einem Sinn sprechen kann...;-))
Finde es übrigens auch unter aller Sau, so mit einem absoluten Neuling umzugehen... Das ist für mich absolut Hirnlos... Aber das zeigt mir auch, dass man hier nicht unbedingt um Rat fragen sollte...
Vielen dank und ich habe jetzt genug gelesen... Frage in Zukunft lieber direkt Fotografen, wo ich mir dann solche Bemerkungen nicht anhören muss....
Beitrag beendet!!!!!
Es wurde nicht nach dem Sinn gefragt... Weiß auch absolut nicht, wie man bei Fotos von einem Sinn sprechen kann...;-))
Finde es übrigens auch unter aller Sau, so mit einem absoluten Neuling umzugehen... Das ist für mich absolut Hirnlos... Aber das zeigt mir auch, dass man hier nicht unbedingt um Rat fragen sollte...
Vielen dank und ich habe jetzt genug gelesen... Frage in Zukunft lieber direkt Fotografen, wo ich mir dann solche Bemerkungen nicht anhören muss....
Beitrag beendet!!!!!
#8Report
[gone] Beautypics Photography
12.12.2009
ev. hast du dann einiges nicht richtig verstanden ...
würd ich mal drüber nachdenken .... koppschüttel
ev. hast du dann einiges nicht richtig verstanden ...
würd ich mal drüber nachdenken .... koppschüttel
#9Report
12.12.2009
Du hast nach Kritik gefragt und diese bekommen. Und ich weiß nicht ob Dir klar ist, wie nett hier Kritik geäußert wird. In bestimmten DLSR-Foren und auch bei "Kritikgruppen" bei flickr ist es viel viel böser. Da überlegt man manchmal, ob man den Fotoapparat wegwerfen sollte. Dummerweise haben andere manchmal Recht und so wird man besser.
Mir ist das Bild ebenso viel zu bunt und überfrachtet. Nichts wo mein Auge einen Anker fände.
Und natürlich sollte ein Foto einen Sinn haben: Eine Stimmung übermitteln, etwas über einen Menschen oder Gegenstand sagen, etwas über den Fotografen sagen...tut es das alles nicht, ist es leider un-sinnig.
Mir ist das Bild ebenso viel zu bunt und überfrachtet. Nichts wo mein Auge einen Anker fände.
Und natürlich sollte ein Foto einen Sinn haben: Eine Stimmung übermitteln, etwas über einen Menschen oder Gegenstand sagen, etwas über den Fotografen sagen...tut es das alles nicht, ist es leider un-sinnig.
#10Report
12.12.2009
Habe mich auch nicht über Kritik beschwert, sonder über diesen "Sinn" , welcher angeblich nicht zu erkennen ist... Wenn ich über ein Bild nicht nachdenken kann, dann hat kein Bild einen Sinn und man kann dieses auch nicht immer erklären...
Kann mit Kritik eigentlich sehr gut umgehen, aber nicht wenn so ein Schwachsinn dabei rauskommt....
Wie wäre es denn einfach mal mit Verbesserungsvorschlägen???
Habe das Gefühl, dass sich hier die meisten einfach nur auskotzen wollen und meinen, dass sie die Besten sind...
So und nun werde ich in diesem Forum keinen Beitrag mehr schreiben!!!!!!!
Kann mit Kritik eigentlich sehr gut umgehen, aber nicht wenn so ein Schwachsinn dabei rauskommt....
Wie wäre es denn einfach mal mit Verbesserungsvorschlägen???
Habe das Gefühl, dass sich hier die meisten einfach nur auskotzen wollen und meinen, dass sie die Besten sind...
#11Report
12.12.2009
Sorry, das ging übrigens nicht gegen alle....;-)))
Es kamen auch gute Ratschläge!!!!! Danke;-))
Es kamen auch gute Ratschläge!!!!! Danke;-))
#12Report
[gone] User_3319
12.12.2009
Ich finde auch den Sinn-Ratschlag gar nicht so abwegig. Dein Foto betrifft er vielleicht weniger, doch hier in der MK gibt es viele Fotos "Nackte Frau auf Bagger", einfach total sinnlos ;) Der eine Beitrag sollte nur sagen, dass es gut sein kann, wenn man sich zu den Fotos eine Aussage oder zumindest eine kleine Geschichte überlegt (aber nicht "Nackte Baggerfahrerin hat Feierabend" :D), damit es nicht so arrangiert wirkt. Das ist durchaus realistische und ernst gemeinte Kritik. Wie weit sie auf dich anwendbar ist, musst du selbst entscheiden. Nicht jedes Kunstwerk muss eine Aussage haben, ist aber manchmal ganz gut ;)
#13Report
[gone] Kristina Bode
12.12.2009
Der Mann mit dem schreienden Kopf macht aber ganz respektable Fotos, vielleicht sollte dir das zu denken geben.
Und ja, man muss ein Bild erklären können, den Kritikern es hinzuwerfen mit den Worten "Macht mal denkt euch selbst was aus" ist immer gern gesehen bei Besprechungen.
Mir persönlich ist das ganze zu knallig und ich hätts auch lieber um 90 Grad nach rechts gedreht, da ich automatisch den Kopf nach links neige, um mir das Gesicht von dem Mädchen anzusehen.
Und ja, man muss ein Bild erklären können, den Kritikern es hinzuwerfen mit den Worten "Macht mal denkt euch selbst was aus" ist immer gern gesehen bei Besprechungen.
Mir persönlich ist das ganze zu knallig und ich hätts auch lieber um 90 Grad nach rechts gedreht, da ich automatisch den Kopf nach links neige, um mir das Gesicht von dem Mädchen anzusehen.
#14Report
[gone] VisualPursuit
12.12.2009
Original von enticing-fotos
Kann mit Kritik eigentlich sehr gut umgehen, aber nicht wenn so ein
Schwachsinn dabei rauskommt....
Wenn man solche (und die vorhergehenden) Kraftausdrücke braucht - meinst
Du nicht dass dadurch mehr als deutlich gezeigt wird, wie es tatsächlich mit dem
Umgang mit Kritik bestellt ist?
Beleidigte Leberwurst?
Du hast Dir (hoffentlich) was gedacht bei dem Bild.
Bei den Kommentatoren ist das was Du gedacht hast nicht angekommen.
Es wird keine Emotion vermittelt, es wird keine Spannung aufgebaut, es sieht
auch nicht wie ein zufälliger Schnipsel aus dem Leben aus.
"Kein Sinn" ist schon richtig, aber was er damit meinte ist dass Du einfach
einen Haufen Kram zusammengetragen hast, das in ein Bild zusammengeworfen
hast und dann gehofft hast daraus wird dann schon ein Bild.
Vielleicht versuchst du es demnächst mal damit Dir vorher ein Konzept
zu machen was eigentlich drauf sein soll. Und dann erst loszuknipsen.
#15Report
Topic has been closed
Bin noch neu hier und beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit der Fotografie und der Bildbearbeitung...
Was haltet ihr von diesem Foto???
http://www.model-kartei.de/bilder/bild/5648320/
Bitte um eure Hilfe, um mich zu verbessern!!!
LG
Jörg