Achtung: GMX - Phishing-Mail unterwegs 24

13.12.2009
Original von Romantic_Manic*außer Gefecht*
Das kann man aber auch anders.

Ich denke damit ist gemeint, daß man die Kritik an diesem Beitrag auch freundlicher formulieren kann....eine Meinung der ich mich durchaus anschließe. Zumal im Beitrag ganz deutlich schon steht worum es geht und somit keiner reinschauen muß der bereits genug über Phishing-Versuche weiß.

Ein Warnbeitrag für Phishing-Mails oder Viren/Trojaner ist mir immer noch tausendmal lieber als ein Voting-Bettelbeitrag. Das macht wenigstens noch Sinn weil es leider Gottes immer noch genug Leute gibt, die auf sowas reinfallen.
Und solange das so ist muß auch davor gewarnt werden....so traurig diese Wahrheit auch ist.
13.12.2009
Da haste Recht. Aber dass das Forum nicht in sowas ersäuft halte ich auch für ein Verdienst aller, die dann direkt sagen, dass es Schwachsinn ist, sowas zu posten. :D

Recht hast du !

Solche Warnungen zum Wohle Aller, lenken uns ja nur von den wirklich wichtigen Threads ab !!

- Hilfe, mein Model ist nicht zum Shooting erschienen
- Warum macht ein Pay-Model kein TFP
- Hilfe, die Begleitperson hatte Mundgeruch.

Gruß aus Wien
Michi
[gone] Romantic_Manic
13.12.2009
Genau das habe ich gemeint...

Original von Pixelspalter
[quote]Original von Romantic_Manic*außer Gefecht*
Das kann man aber auch anders.

Ich denke damit ist gemeint, daß man die Kritik an diesem Beitrag auch freundlicher formulieren kann....eine Meinung der ich mich durchaus anschließe. Zumal im Beitrag ganz deutlich schon steht worum es geht und somit keiner reinschauen muß der bereits genug über Phishing-Versuche weiß.

Ein Warnbeitrag für Phishing-Mails oder Viren/Trojaner ist mir immer noch tausendmal lieber als ein Voting-Bettelbeitrag. Das macht wenigstens noch Sinn weil es leider Gottes immer noch genug Leute gibt, die auf sowas reinfallen.
Und solange das so ist muß auch davor gewarnt werden....so traurig diese Wahrheit auch ist.[/quote]
14.12.2009
Vielleicht bedenken wir alten Hasen, daß jeden Tag neue MKler hier anfangen und völlig arglos in die schöne Internetwelt stolpern?

Wer selbst noch nie in eine der vielen Fallen getappt ist - Glückwunsch!

Ich weiss, daß selbst erfahrendste Internetuser sich noch was einfangen können und es teils nicht wieder loskriegen, bis zur Zerstörung des Motherboards.

Drum sei ab und an eine wirklich gut gemeinte Warnung erlaubt.

Welchen Ton sich manche Leute hier erlauben, ist ein anderes Thema.
Wir wünschen uns einen anderen Umganston!

Seid lieb zueinander ;-))

Topic has been closed