Petition gegen Abmahnungen im Internet - zum Eintragen ! 35

15.12.2009
Original von Pixelspalter
Das ist genau der Trugschluß von dem die Contentindustrie immer ausgeht.....daß alle die ein Produkt klauen es in jedem anderen Fall auch gekauft hätten.

Nicht alle kaufen...aber doch schon ein oder zwei mehr ^^
15.12.2009
Und meine (zugegebenermaßen unbewiesene) Theorie ist, daß das Produkt viel mehr Leute kaufen würden, wenn es attraktiver wäre.
Sprich ein besseres Preis/Leistungsverhältnis hätte, den Käufer nicht mit Kopierschutzmaßnahmen und Lizenzbedingungen gängelt, echten Mehrwert gegenüber einer geklauten Kopie bringt usw.

Aber nur graue Theorie...und leider wirklich ein wenig OT hier ^^

Auf der anderen Seite könnte ich einfach mal fragen was der jahrelange Kampf gegen Raubkopien denn bisher wirklich gebracht hat? Außer daß Anwälte eine Menge Geld über Abmahnungen verdienen konnten.....
[gone] User_3319
15.12.2009
Link zu oben erwähnter Studie. Man sollte also nicht alles glauben, was Lobbyisten verbreiten *g*

Vielleicht sollten wir jetzt aber wieder von "Raubkopien" auf das Thema "Abmahnungen" zurückkommen ;)
[gone] b l u e p i c s \\ BERLIN
15.12.2009
Original von Will-I-Am > sucht günstige Studiobeteiligung....
[quote]Original von b l u e p i c s // BERLIN

Ich habe nicht gevotet, der Aufwandt war mir zu hoch! Und das wollte ich damit auch sagen, die Ausschreibenden legen die Latte einfach so hoch, dass fast niemand mehr bereit ist, das Prozedere zu durchlaufen.. Im Ergebnis wird kein Begehren jemals eine relevante Teilnehmerzahl erreichen.

lol.... das is wirklich nicht dein ernst oder?

wenn dir das bischen anmelden und voten für so eine wichtige sache schon zuviel ist...

dann gehörst du wohl auch zu den Leuten die nicht zur Wahl gehen.. (bla bla was gelöscht wurde) [/quote]

Du hast leider nicht (alles) gelesen, was ich schrieb. Der Petitionszeitraum ist n.m.A.n. absichtlich eng bemessen, mit sowas will die Bundesregierung eigentlich nicht wirklich etwas zutun haben! Und sebstverständlich gehe ich nicht wählen, was soll man denn auch wählen? Korruption oder Vetternwirtschaft..? Das sind ja ganz tolle Perspektiven! Viel Spaß damit. Ich lasse mein Stimme entwerten.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
15.12.2009
das dachte ich mir auch, als ich seh, dass man sich da anmelden muss.

so muss man sagen, dass 8000 sogar sehr viel sind.
Original von b l u e p i c s // BERLIN
Die "mach Dich nackich-Abfrage" persönlicher Daten und der enge Zeitkorridor werden das Projekt scheitern lassen. Und das ist ja auch so gewollt!
15.12.2009
Ja ist ziemlich knapp .... ich habe gesehen, das es da noch andere wichtige Themen gibt! Also das anmelden hat sich gelohnt!

Gruß

WebPicture
[gone] VisualPursuit
15.12.2009
8490.

Scheiss 30 Zeichen, bla, bla....
15.12.2009
Original von VisualPursuit
8490.
...

rein rechnerisch wird das ding am 5. januar leider mit etwa 25.000 unterzeichnern scheitern. trotzdem hab ich gezeichnet...

mangelnde öffentlichkeitsarbeit, obwohl das thema internet gerade wegen der diskussion um die vorratsdatenspeicherung akut ist, und gut damit verbunden werden könnte...
[gone] VisualPursuit
16.12.2009
Wenn man etwas will, muss man dafür Stellung beziehen wann immer es angebracht ist.

Die Hände in den Schoss zu legen und sich dann beschweren dass über einen wegregiert
wird ist.... sportlich.

Wer der Korruption untätig zusieht hat es verdient abgezockt zu werden.

Und wer diese Position nicht mit dem eigenen Namen persönlich vertreten kann,
dem ist es sicherlich auch nicht so wichtig ob er/sie abgezockt wird oder nicht.
[gone] Abgemeldet
16.12.2009
Ich finde die Möglichkeit der Petition gut. Und finde auch gut dies hier vorzustellen.
Nur soll laut MK-Forumsregel Politik hier völlig tabu sein. Oder doch nicht? - Ich finde das Thema ist voll politisch (und hatte persönlich nichts gegen politische Diskussionen hier)
16.12.2009
Original von Dorfstudio
(…)Nur soll laut MK-Forumsregel Politik hier völlig tabu sein. Oder doch nicht? - Ich finde das Thema ist voll politisch

Der Eingangsbeitrag ist weniger politisch...
Einige Beiträge, die den Sinn oder Unsinn einer Online_Petition diskutieren (und damit eher einer politischen Diskussion zuzuordnen sind) sind IMHO zu vernächlässigen wenn sich daraus nicht eine eigene Diskussion entwickelt
[gone] Abgemeldet
16.12.2009
OK - ich hatte bisher immer allgemeine Aufrufen "gegen Etwas was zu tun" für politisch gehalten.
Oder eine Gesetzesänderung durch den Bundestag als politische Entscheidung angesehen.
16.12.2009
Original von Dorfstudio
OK - ich hatte bisher immer allgemeine Aufrufen "gegen Etwas was zu tun" für politisch gehalten.
Oder eine Gesetzesänderung durch den Bundestag als politische Entscheidung angesehen.

Ausgehend vom Eingangsbeitrag wird nicht über Politik "diskutiert" sondern ein politisches Mittel "benutzt" und dazu aufgerufen es ebenfalls zu "nutzen"

See the difference ?

Genug Off-Topic
Wenn du in Zukunft der Meinung bist das ein Beitrag oder ein Thema nicht in die MK gehören dann nutze bitte eher das Mittel "Beitrag melden" und weniger das Mittel selber einen OT_Beitrag zu posten.

;)
16.12.2009
Original von Henning Zachow *sweet 14... :)*
[quote]Original von VisualPursuit
8490.
...

rein rechnerisch wird das ding am 5. januar leider mit etwa 25.000 unterzeichnern scheitern. trotzdem hab ich gezeichnet...
[/quote]

Rein rechnerisch ... kann man das gar nicht rechnen.

Wie sind im Internet ! Ein Artikel in einem gut besuchten Blog oder dem Online-
Auftritt eines grossen Verlags und die 50000 sind in zwei Tagen zusammen.
16.12.2009
Original von Fotofuxx
[quote]Original von Henning Zachow *sweet 14... :)*
[quote]Original von VisualPursuit
8490.
...

[/quote]

Rein rechnerisch ... kann man das gar nicht rechnen.

Wie sind im Internet ! Ein Artikel in einem gut besuchten Blog oder dem Online-
Auftritt eines grossen Verlags und die 50000 sind in zwei Tagen zusammen.[/quote]

hast du 'n kumpel bei spiegel-online? ich habe gesucht, aber zu der petition nichts gefunden. lanciere das thema dort doch mal ;)

einzig in einem *artikel* bei heise.de wurde die petition mal erwähnt, aber offenbar ohne mobilisierungswirkung...

Topic has been closed