Nikon 3000D / Gut oder Schlecht ? 13
14.12.2009
Da frag ich mich, welche Testberichte Du gelesen hast und was genau dort bemängelt wurde. Meines Wissens hat sie kein Live-View, was gerade Einsteigern hier und da fehlen dürfte. In Punkte Bildqualität, Kompaktheit, Preis-Leistungsverhältnis usw. ist sie in den Testberichten, die ich gelesen haben absolut top!
lg
lg
#2Report
[gone] Stephaniee
14.12.2009
Hey danke schonmal für Eure schnellen Antworten!
Also genau Live-View wurde bemängelt und dass es keinen Bildstabilisator gibt.
Den Testbericht ( siehe Link von Prestige Media) habe auch auch gelesen.
Da steht drin:
Nikons Neue gefällt mit sehr guter Aufnahmequalität und schnellen Bildfolgen. Allerdings bleibt die Ausstattung etwas hinter der Konkurrenz im Einsteiger-Segment zurück.
Lg !
Also genau Live-View wurde bemängelt und dass es keinen Bildstabilisator gibt.
Den Testbericht ( siehe Link von Prestige Media) habe auch auch gelesen.
Da steht drin:
Nikons Neue gefällt mit sehr guter Aufnahmequalität und schnellen Bildfolgen. Allerdings bleibt die Ausstattung etwas hinter der Konkurrenz im Einsteiger-Segment zurück.
Lg !
#3Report
14.12.2009
Original von Stephaniee ( ab jetzt braune Haare )
Auf einer Seite stand sogar: ' Nikon 3000D, Nikon's worst DLSR - ever ' !
Nochmal: Ich bin Hobbyfotografin und Anfängerin! : )
Danke! Liebe Grüße, Stephanie
Also, Du hast schon die 'richtige' Kamera für Dich.
Mach erst mal 2-3 Wochen Fotos damit..und Du wirst sehen..es liegt nicht an der Kamera, sondern an Deiner (wachsenden) Erfahrung, wie gut oder schlecht sie werden.
Es gibt keine 'schlechten' Kameras...(ein Profi würde sich schon ne bessere und teurere Nikon kaufen)...nur schlechte Fotografen ;-)
LG und viele tolle Fotos mit Deiner 3000D
#4Report
14.12.2009
Original von cash - just ask for ...
Meines Wissens hat sie kein Live-View, was gerade Einsteigern hier und da fehlen dürfte. lg
Warum ist Live View für Einsteiger wichtig?
Ich hab an es meiner Canon T90 Mitte/Ende der 80iger Jahre nie vermisst ;-))
#5Report
[gone] xxxxxx
14.12.2009
Mach dir da mal keinen Kopf und beschäftige dich ein bisschen mit der Cam.
Wenn sie DIR gefällt und sie dir gut in der Hand liegt ist alles prima.
Und fertig.
Wenn sie DIR gefällt und sie dir gut in der Hand liegt ist alles prima.
Und fertig.
#6Report
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
14.12.2009
Keine Panik, viel kannst Du mit dem Kauf nicht falsch gemacht haben:-) Keine Kamera ersetzt die Person hinter der Kamera.
Wer braucht Live-View? Sei froh, dass Du eine Spielerei weniger hast und Dein Akku dafür länger hält;-) Gerade bei viel Licht wirst Du froh darüber sein, wenn Du es nicht hast. Außerdem willst Du ja Fotos machen und keinen Bildschirmersatz mitschleppen.
Und Bildstabilisator ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, dann schon lieber ein günstiges 50mm/1,8, falls Du mal etwas Geld für eine Optik übrig hast.
Wer braucht Live-View? Sei froh, dass Du eine Spielerei weniger hast und Dein Akku dafür länger hält;-) Gerade bei viel Licht wirst Du froh darüber sein, wenn Du es nicht hast. Außerdem willst Du ja Fotos machen und keinen Bildschirmersatz mitschleppen.
Und Bildstabilisator ist ebenfalls nicht das gelbe vom Ei, dann schon lieber ein günstiges 50mm/1,8, falls Du mal etwas Geld für eine Optik übrig hast.
#7Report
14.12.2009
Mach dir kein Problem wo keines ist, geh erstmal Fotografieren.
Jede Cam ob klein oder Groß hat vor und nachteile, das wichtigste ist aber Spaß am Fotografieren. Probier aus, mach die Karte voll, freu dich daran. Wenn du mehr erfahrung hast wirst du feststellen was du brauchst, oder gerne hättest dann kannst du immer noch umsteigen , erweitern usw.
Viel spaß mit deiner neuen Cam.
LG Rudi
Jede Cam ob klein oder Groß hat vor und nachteile, das wichtigste ist aber Spaß am Fotografieren. Probier aus, mach die Karte voll, freu dich daran. Wenn du mehr erfahrung hast wirst du feststellen was du brauchst, oder gerne hättest dann kannst du immer noch umsteigen , erweitern usw.
Viel spaß mit deiner neuen Cam.
LG Rudi
#8Report
14.12.2009
Original von Stephaniee ( ab jetzt braune Haare )
Lg !
Im Set mit zwei Objektiven und nur 499,- € ist die Ausstattung extrem gut! ;-)
#9Report
14.12.2009
Ach das ist alles wie immer Geschmackssache...
Die Nikons sind von Rauschverhalten stellenweise etwas besser "angeblich"
Ich habe ne Nikon weil ich die Bedienung angenehm empfand... aber aus den Canon, Pentax, Sony und was weiß ich noch alles kommen auch gute Fotos :-)
Also wenn Du mit der Bedienung zufrieden bist und nichts besonderes vermisst (wie z.B. Liveview) dann haste immer die richtige Wahl getroffen ;-)
Die Nikons sind von Rauschverhalten stellenweise etwas besser "angeblich"
Ich habe ne Nikon weil ich die Bedienung angenehm empfand... aber aus den Canon, Pentax, Sony und was weiß ich noch alles kommen auch gute Fotos :-)
Also wenn Du mit der Bedienung zufrieden bist und nichts besonderes vermisst (wie z.B. Liveview) dann haste immer die richtige Wahl getroffen ;-)
#10Report
14.12.2009
Nee, da hast Du nichts falsch gemacht. Eine absolut saubere Einsteiger-DSLR. Gerade im unteren Preissegment finde ich persönlich die Nikons "wertiger", wenn man dann in den Semiprofessionellen bis Professionellen Bereich geht, sind die Canons m.E. im Verhältnis preisgünstiger.
Und 499 für eine DSLR mit 2 Objektiven - das ist ein echt guter Preis...
Klaus
Und 499 für eine DSLR mit 2 Objektiven - das ist ein echt guter Preis...
Klaus
#11Report
[gone] Stephaniee
14.12.2009
Super ich danke Euch allen!
Jetzt fühle ich mich wieder gut ! : )
Jetzt fühle ich mich wieder gut ! : )
#12Report
14.12.2009
Ich persönlich habe die D3000 sowie die D40 und bin mit beiden sehr zufrieden.
Die D3000 habe ich bewußt ausgewählt, weil ich diesen Live View mit Absicht nicht haben möchte (ich bin von alter Schule und schaue durch den Sucher ...).
Und ich persönlich halte auch nichts von DSLR mit Videomodus - in meinen persönlichen Augen der größte Schwachsinn (aber das ist ja jedermanns Geschmacksache).
Und ich denke, dass meine Fotos ganz ok sind, die ich mit beiden Modellen so mache ... Nicht die Kamera macht die Fotos sondern der Fotograph dahinter ...
Also viel Spaß mit der Neuerwerbung und allzeit gut Foto
lg
Christian
Nachtrag: Die lange Laufzeit der Akkus bei beiden Kameras ist genial - fotographiere damit auch Hochzeiten - mit jeder Kamera ohne Probleme mehr als 1000 Fotos möglich
Die D3000 habe ich bewußt ausgewählt, weil ich diesen Live View mit Absicht nicht haben möchte (ich bin von alter Schule und schaue durch den Sucher ...).
Und ich persönlich halte auch nichts von DSLR mit Videomodus - in meinen persönlichen Augen der größte Schwachsinn (aber das ist ja jedermanns Geschmacksache).
Und ich denke, dass meine Fotos ganz ok sind, die ich mit beiden Modellen so mache ... Nicht die Kamera macht die Fotos sondern der Fotograph dahinter ...
Also viel Spaß mit der Neuerwerbung und allzeit gut Foto
lg
Christian
Nachtrag: Die lange Laufzeit der Akkus bei beiden Kameras ist genial - fotographiere damit auch Hochzeiten - mit jeder Kamera ohne Probleme mehr als 1000 Fotos möglich
#13Report
Topic has been closed
Ich habe mir heute meine erste Spigelreflex-Kamera gekauft - die Nikon 3000d -
für 499 Euro inklusive zwei Objektiven ( 18- 55mm und 55 - 200mm) bei Saturn.
Ich hatte die Auswahl zwischen der Nikon oder der Canon 1000d.
Nach der Beratung habe ich mich dann für die Nikon entschieden.
Allerdings habe ich gerade mit ein paar Freunden gesprochen und mir
auch ein paar Testberichte durchgelesen und irgendwie nicht so viel
positives gesehen.
Auf einer Seite stand sogar: ' Nikon 3000D, Nikon's worst DLSR - ever ' !
Jetzt meine Frage an euch und vorallem an die Fotografen,die sich
mit Spiegelreflexkameras auskennen, behalten oder umtauschen?
Nochmal: Ich bin Hobbyfotografin und Anfängerin! : )
Danke! Liebe Grüße, Stephanie