Erstaunliche Kameraleistungen 14

18.12.2009
hehe, meine 400d ist mir 2x bislang aus der hand gerutscht und hart aufgeschlagen. da hatte ich immer sorge. na gut, jetzt werd ich mir zukünftig keine gedanken mehr machen :-)
[gone] www.trash-pixel.de
18.12.2009
Hätte die 350 auch ein Magnesium-Alu Gehäuse, dann wäre da noch weniger passiert ... meine Sorge gilt beim Fall eigentlich immer der Optik und weniger dem Gehäuse ...
[gone] xxxxxx
18.12.2009
Soso.
Ich spiele ja gelegentlich mit meinem Hund Bällchen, werfe es auf die Wiese und weg isses... Dann sucht sie manchmal fast 10 Minuten den Tennisball, während ich ihn (obwohl ich ja genau weiß wo ich ihn hingeworfen habe) nicht finde, findet sie ihn dann dank ihrer Spürnase3- und weil er inzwischen äh: etwas riecht...

Wie macht das eigentlich ein Fallschirmspringer, der eine Kamera aus einem Kilometer Höhe 'abwirft'? Und die sich entsprechend in den ja offensichtlich weichen Boden eingräbt.

Nach einigen Wurfversuchen mit Kameras im Studio (wegen des einfacheren Wiederfindesn) muss ich mal feststellen:

Bei mir hat in der Regel 1/1000 der angeblichen Wurfhöhe gereicht, um noch bei jeder Kamera bleibende Schäden zu verursachen, sei es an Optik oder Gehäuse!
[gone] xxxxxx
18.12.2009
Und die Olympus ist eine wasserdichte, zumindest bis zu einer bestimmten Tiefe. Das die Bilder da noch auf dem Chip waren ist also nicht wirklich ein Wunder- wo sollen die auch hin?
Wobei die Bildqualität dieser Cam auch genau da hin gehört, wo sie auch gefunden wurde, finde ich. Jedenfalls von meiner Ausgabe davon.
18.12.2009
Noch zu Analogzeiten, natürlich auch weit vorm Internet, gabs mal eine Leica R6, die einen Flugzeugabsturz überlebt hat und man danach noch den Film entwickelt hat.
[gone] xxxxxx
18.12.2009
Original von cash - just ask for ...
Noch zu Analogzeiten, natürlich auch weit vorm Internet, gabs mal eine Leica R6, die einen Flugzeugabsturz überlebt hat und man danach noch den Film entwickelt hat.

Muss ja auch nur dicht bleiben dafür- das kann ich mir in Ausnahmefällen auch vorstellen, man findet ja auch gelegentlich mal ein Teil von einem Sitz dann...
18.12.2009
Zu Analog-Zeiten wäre der Fels zerbrochen, nicht die Kamera:0)
[gone] xxxxxx
18.12.2009
liegt weniger daran dass die felsen damals billiger gebaut waren...

die kameras von damalsmit metallobjektiven und glaslinsen kann ich ja immerhin noch zum wertstoff geben. so ne kamera von heute musste wahrscheinlich als sondermüll entsorgen schätz ich mal, kein wunder dass einige versuchen die unauffällig ausm flieger zu werfen...
18.12.2009
Ach deshalb schaut der "Cash.." weiter oben auf dem Pic so aus:0)) duw
18.12.2009
Original von trash-pixel.de Neue Galerie!
Hätte die 350 auch ein Magnesium-Alu Gehäuse, dann wäre da noch weniger passiert ... meine Sorge gilt beim Fall eigentlich immer der Optik und weniger dem Gehäuse ...

Unfug :-)

Das Kunststoffgehäuse hat die Aufprallenergie aufgenommen und so Schaden von der Optik abgewendet. Bei einem Magnesiumgehäuse wär dann die Optik beschädigt worden.
[gone] User_3319
18.12.2009
Also dass die Olympus-Unterwasserkammera trotz des Wassers noch funktionierte, ist ja wirklich beeindruckend *kicher* Ob meine Nikon auch noch geht, wenn ich sie ein Jahr irgendwo rumliegen lasse? *lach*
[gone] xxxxxx
18.12.2009
Original von S. Eckhardt
[quote]Original von trash-pixel.de Neue Galerie!

Unfug :-)

Das Kunststoffgehäuse hat die Aufprallenergie aufgenommen und so Schaden von der Optik abgewendet. Bei einem Magnesiumgehäuse wär dann die Optik beschädigt worden.[/quote]

Was die Aufprallenergie bei so einem Sturz betrifft würde ich mal Möllemann fragen, der kennt sich damit aus...
[gone] xxxxxx
18.12.2009
Original von Pretty Pony (Modelpause)
Also dass die Olympus-Unterwasserkammera trotz des Wassers noch funktionierte, ist ja wirklich beeindruckend *kicher* Ob meine Nikon auch noch geht, wenn ich sie ein Jahr irgendwo rumliegen lasse? *lach*

so weit gehen die ja nicht, das noch alles funktioniert hätte...

Topic has been closed