Bowens Porty 7

Hi Leute,

ich hab mal ne Frage, hab jetzt schon viel gelesen über Portys selbst noch nicht so viel Erfahrung damit. Würde mir jetzt aber gerne ein Portysystem zulegen da ich doch auch beweglich sein will.

Jetzt ist mir dieses Angebot ins Auge gefallen, Outdoor solltens ja doch scho über 500 W sein, das klingt fair vom Preis her?

hat jemand Erfahrungen mit Bowens negative/positive oder kennt jemand in diesem preissegment ne bessere Alternative.

Über tipps wäre ich dankbar

LG Micha
Welches Angebot meinst Du? Hast Du den Link vergessen?

Arbeite selber seit über 1 Jahr mit Bowens...2x500Ws, allerdings kein Porty...und bin bisher hoch zufrieden. Alles funktioniert tadellos. Sogar die Nachladezeit bei "Full Power" ist erfreulich kurz, so dass ein zügiges Arbeiten möglich ist. Preis-Leistung stimmt hier einfach.

Werde mein Kit um 2 weitere Bowens Blitzköpfe erweitern.

Mit Portys habe ich leider noch nicht gearbeitet, so dass ich hierzu keinerlei Angaben machen kann.
Hi,

ja tstststs...... den link vergessen.

http://www.wexcameras.de/product/default.aspx?sku=1032876

Mir gehts hierbei weniger um den Anbieter mehr ums set.

LG Micha
19.12.2009
Ohne genauen Link zum Produkt ist es schon etwas schwer, einen Kommentar abzugeben ;-)

Wenn Du den Bowens Explorer meinst..also DEN HIER mit 1500WS/J..der überhitzt gerne mal ..und schaltet sich dann ab..dafür haste dann aber auch ne schöne funkelnde 'Overheat'-Lampe oben drauf ;-)

DER HIER, der Pioneer, wäre mir zu schwach und bietet kaum Lichtformer..ist eher ein Model in alter 40-iger-Jahre Norman-Bauweise.

Und der Travelpak HIER leidet unter dem durchaus recht kurzlebigen Anschlusskabel aus dem PC-Bereich...paar mal zu oft DIESEN Stecker gewechselt oder versehentlich ordentlich Zug aufm Kabel..und bye bye. Das möchte ich auch niemals bei Kälte so wie jetzt grade machen müssen :-(

Insgesamt wären mir 750WS/J für outdoor viel zu wenig..da kommste mit nem Beautydish ja nicht mehr gegen die volle Sonne an!
Und ein Beautydish ist für mich immer DIE Lichtquelle für draußen ^^
19.12.2009
Ich hab gehört, den Hensel Porty Premium Plus 1200 gibts z.Zt. zum Sonderpreis..nicht über Händler, direkt über den Vertrieb halt.
Der Klassiker ist sicher ne prima Alternative...ich mag ihn ;-)
hoi,
und danke für die Tipss mal , werd mich mal weiter umsehn

LG Micha
also ich arbeite seit 2 jahren mit den ´bowens 500Ws Gemini und bin sehr zufrieden und
die variante die ich hab gibts auch als travelpack, bzw ist als solches nachrüstbar...
das mit den kabeln kann ich nicht bestätigen, allerdings weis ich auch nicht wie ihr mit euerem
zeug umgeht, ich ziehe grundsätzlich nicht an kabeln und etferne die immer am stecker aus den buchsen...egal ob bei fotozeug oder anderen sachen... sonst ist es klar das es nicht lange hält...
allerdings muss ich zugeben dass das zubehör verdammt teuer ist... aber schaut mal bei brenner, das helioszeug was die da verkaufen ist auch bowens kompatibel... da gibts von der softbox bis zum beautydish alles... günster...

Topic has been closed