Modele aus Afrika, bin um jeden Ratschlag froh 17
19.12.2009
Diverse schweizer Modelagenturen haben auch eine Reihe von sehr guten farbigen Modellen im Stock, zB Option oder auch fotogen.
-
Boris
-
Boris
#2Report
[gone] Yllen CH
19.12.2009
ich kenne mind. noch 2 CH Fotografen die gerne mit afrikanische Modelle arbeiten wuerden,finden aber keine geeignete....macht doch mal ein Modelsharing, holt einige tolle Models von Paris...dort gibt es wirklich viele und sehr gute...
#4Report
19.12.2009
Tschuldigung - ich stolpere bereits über die Bezeichnung Afrikanisch. Seit wann kommts bei einem Model drauf an, wo sie herkommt (Russinen sind da ne Ausnahme ;-)
Ich habe bisher mit drei dunkelhäutigen Models geshootet. Eine war in 2. Generation Deutsche, eine Brasilianerin und eine Cubanerin. Und Charaktere sind nun mal verschieden.
Das evtl keine Reaktion auf PNs kommt kennt man auch von anderen Models - und wenn die Auswahl nun mal klein ist schmerzt das um so mehr - hat aberwohl kaum was mit der Hautfarbe zu tun.
Problematischer finde ich es da ganz einfach Fototechnisch und in der Bildbearbeitung. Licht, Kontraste und Farbtöne muss man hier alles etwas anders Handhaben.
Ich habe bisher mit drei dunkelhäutigen Models geshootet. Eine war in 2. Generation Deutsche, eine Brasilianerin und eine Cubanerin. Und Charaktere sind nun mal verschieden.
Das evtl keine Reaktion auf PNs kommt kennt man auch von anderen Models - und wenn die Auswahl nun mal klein ist schmerzt das um so mehr - hat aberwohl kaum was mit der Hautfarbe zu tun.
Problematischer finde ich es da ganz einfach Fototechnisch und in der Bildbearbeitung. Licht, Kontraste und Farbtöne muss man hier alles etwas anders Handhaben.
#5Report
[gone] Yllen CH
19.12.2009
nun ja, der TO will halt was lernen.
ok, sagen wir mal ich habe eine geeignete Location in Bern und kümmere mich um Models anschreiben, organisieren, schminken und so weiter, wie viel Fotografen wären noch interessiert an ein Modelsharing mitzumachen? Ich habe bisher 2. Sicher wären die Kosten viel geringer auch wenn die Models aud Paris anreisen. Ich als Visa wäre ebenfalls fasziniert dunkle Haut zu schminken. Das fehlt mir in mein Portfolio wirklich.
ok, sagen wir mal ich habe eine geeignete Location in Bern und kümmere mich um Models anschreiben, organisieren, schminken und so weiter, wie viel Fotografen wären noch interessiert an ein Modelsharing mitzumachen? Ich habe bisher 2. Sicher wären die Kosten viel geringer auch wenn die Models aud Paris anreisen. Ich als Visa wäre ebenfalls fasziniert dunkle Haut zu schminken. Das fehlt mir in mein Portfolio wirklich.
#6Report
Klar bin ich für ein „Modelsharing“
Anfang Februar habe ich auch etwas recht extravagantes organisiert, dass ganze kostet mich knapp Fr. 5000.- „@ Pantee“ es sind u.a. auch zwei Ukrainerinnen mit dabei.
Und nun ist die Frage von Angelheart berechtigt. Welcher Fotograf ist bereit sich an solch hohen Kosten zu beteiligen? Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Selbst für eine Visa wäre es interessant, denn es sind verschiedene Nationen mit dabei.
Doch die Geschichte von bezahlen oder verdienen ist eine komplett andere. Nur wer wirklich viel investiert, auch von sich selber, kann dann auch einmal ernten.
Und nun noch einmal zu Pantee… JA GENAU, um solche Inputs bin ich froh. Die Frage ist nur, stört es DICH oder ein dunkles Model wenn man sagt Afrikanisch, meines Erachtens liegen eben genau hier die Feinheiten. Was möchte ein dunkles Model hören? Ich suche ein: Afrikanisches… Schwarzes… oder sehr dunkelhäutiges Model…
Was ist richtig, diese Sensitivität ist meines Erachtens gerade hier sehr wichtig.
Danke für die bisherigen Beiträge
Aaron
Anfang Februar habe ich auch etwas recht extravagantes organisiert, dass ganze kostet mich knapp Fr. 5000.- „@ Pantee“ es sind u.a. auch zwei Ukrainerinnen mit dabei.
Und nun ist die Frage von Angelheart berechtigt. Welcher Fotograf ist bereit sich an solch hohen Kosten zu beteiligen? Ich lasse mich sehr gerne vom Gegenteil überzeugen. Selbst für eine Visa wäre es interessant, denn es sind verschiedene Nationen mit dabei.
Doch die Geschichte von bezahlen oder verdienen ist eine komplett andere. Nur wer wirklich viel investiert, auch von sich selber, kann dann auch einmal ernten.
Und nun noch einmal zu Pantee… JA GENAU, um solche Inputs bin ich froh. Die Frage ist nur, stört es DICH oder ein dunkles Model wenn man sagt Afrikanisch, meines Erachtens liegen eben genau hier die Feinheiten. Was möchte ein dunkles Model hören? Ich suche ein: Afrikanisches… Schwarzes… oder sehr dunkelhäutiges Model…
Was ist richtig, diese Sensitivität ist meines Erachtens gerade hier sehr wichtig.
Aaron
#7Report
[gone] User_22694
19.12.2009
Original von Aaron-ch
Die Frage ist nur, stört es DICH oder ein dunkles Model wenn man sagt Afrikanisch, meines Erachtens liegen eben genau hier die Feinheiten. Was möchte ein dunkles Model hören? Ich suche ein: Afrikanisches… Schwarzes… oder sehr dunkelhäutiges Model…
Aaron
Ich vermute mal stark, dass ein Model, dass "aus Afrika" kommt, genau das hoeren moechte, was auch "weisse" Models gerne hoeren: "Ich biete Dir soundsoviel Euros fuer ein Shooting, 20 fesch bearbeitete Bilder gibt es noch dazu, drei Begleitpersonen duerfen mitgebracht werden, und danach gehen wir noch alle schick essen. Ich zahle alles!"
Aber mal Spass beseite: "Sie" moechte hoeren, dass Du ein Konzept hast, das sich nicht auf "Zieh' mal ein Tigerfell an, halte einen Knochen in Deiner linken Hand, und mach schoene Glubschaugen" beschraenkt.
Zwecks ("schwarzafrikanischer") Modelsuche: Wende Dich an eine Agentur Deines Vertrauens. Da wird Dir geholfen.
#8Report
[gone] Hermann Klecker
19.12.2009
Ich weigere mich öffentlich, mich an dieser Diskussion zu beteiligen.
#9Report
Danke Dir
Vorbereitung, Termin, Konzept, die Idee dahinter, das Resultat, dass ist klar. Ich arbeite in meinem täglichen Beruf genau so.
Agentur... Ist für eine gezielte Suche vermutlich tatsächlich effizienter es spart viel Zeit welche man z.B. für Vorbereitungen nutzen kann.
Liebe Grüsse
Aaron
Vorbereitung, Termin, Konzept, die Idee dahinter, das Resultat, dass ist klar. Ich arbeite in meinem täglichen Beruf genau so.
Agentur... Ist für eine gezielte Suche vermutlich tatsächlich effizienter es spart viel Zeit welche man z.B. für Vorbereitungen nutzen kann.
Liebe Grüsse
Aaron
#10Report
20.12.2009
Schreib mir mal ne PN, was Di genau machne willst als Visa, ich hab demnächst wieder paar Modelle von Elite Paris hier, kann ich mal abklären.
LG
Boris
LG
Boris
Original von ANGELHEART(CH)
nun ja, der TO will halt was lernen.
#11Report
Gut mache ich.
Rest durch den MK`ler geslöscht,,,,
GLG
Aaron
Rest durch den MK`ler geslöscht,,,,
GLG
Aaron
#12Report
21.12.2009
Klar für ein TFP shooting stehen die Models bei Dir Schlange, wo du ja schon 1 erfolgreiches Shooting hinter dich gebracht hast, mit MK models ;-)
Denke das der Weg zu einer Agentur nicht der schlechteste Weg ist um dieses Projekt umsetzen zu können nach deinen Wünschen.
Denke das der Weg zu einer Agentur nicht der schlechteste Weg ist um dieses Projekt umsetzen zu können nach deinen Wünschen.
#13Report
21.12.2009
Ich weiss ja nicht wie dunkel sie sein müssen - aber Rachida ist z.B. sehr hübsch und wenns nur ums Üben geht, könnte es ja auch ein männliches Model tun (lesvos).
Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Qualität deiner SC den beiden Models bereits gefallen würde - ich vermute dass es bei den meisten TFP Anfragen daran scheitern wird.
lg
Ich bin allerdings nicht sicher, ob die Qualität deiner SC den beiden Models bereits gefallen würde - ich vermute dass es bei den meisten TFP Anfragen daran scheitern wird.
lg
#14Report
21.12.2009
Das wird dann allerdings die üblöichen Tagessätze kosten, wenn sie ihm überhaupt ein Model vermitteln, das kannman ja aber mit den Agenturen besprechen. Die msietn haben jetzta ber bis 4.1. erstmal Ferien udn sind nur über "Nottelefone" zu erreichen.
-
Boris
-
Boris
Original von rbfotodesign Trier
Klar für ein TFP shooting stehen die Models bei Dir Schlange, wo du ja schon 1 erfolgreiches Shooting hinter dich gebracht hast, mit MK models ;-)
#15Report
Ich liebe unkonstuktives.... Was Ihr schon alles über mich wisst!? Die Quali ist leider nicht besser als wie in allen Foren halt, schade aber nicht zu ändern.
Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle.
Allen friedfertige Weihnachten und en guete Rutsch.
Aaron
Deshalb verabschiede ich mich an dieser Stelle.
Allen friedfertige Weihnachten und en guete Rutsch.
Aaron
#16Report
Topic has been closed
Möchte gerne mit einem Afrikanischen Model shooten
34
Habe schon mit einem Afrikanischen Model geshootet
25
Ist nicht mein Ding
10
69 Votes
- 17Posts
- 5,794Views
Ich bin wie viele andere auch, noch in anderen ähnlichen Seiten eingetragen. Klar ist hier am meisten los, doch man muss sich auch zuerst einmal durchkämpfen lernen „Thema useability“.
Nun eines ärgert mich immer wieder. Wenn ich jemanden anschreibe und keine Antwort noch nicht einmal ein Nein erhalte. Hier in der MK ist das wohl ein wenig besser, da sich die MK`ler keinen Gefallen tun damit nicht zu antworten.
Trotzdem, ich suche gerne exotische, ganz besonders gerne Afrikanische Modelle. In der Schweiz finde ich unter „sehr dunkel“ nichts (in der gesamten MK rund 40) und unter „dunkel“ (in der CH) gerade mal drei Models. In den anderen Seiten gibt es da etwas mehr.
Meine Art ein Model anzuschreiben ist immer höflich, dezent und ganz gewiss nicht fordernd, denn nicht ich werde angeschrieben sondern ich schreibe ein Model an.
Ich meine, dass die Apartheid (in Europa) schon lange der Vergangenheit angehört, trotzdem fällt mir auf das Schwarz-Afrikanische Menschen schwer zugänglich sind. Wer hat Erfahrungen im Umgang mit solchen Models, oder bist Du selber eines und möchtest Dich dazu äussern?
Ich bin dankbar über jeden konstruktiven Tipp den ich bekommen kann, aber bitte keine: Ich würde es so und so versuchen wenn man selber noch nie mit einem Afrikanischen Model gearbeitet hat.
Herzlichen Dank und liebe Grüsse
Aaron