Blu ray Player mit Festplatte? 16
20.12.2009
Muss es unbedingt mit Festplatte sein?
Sonst wäre der Blue Ray Player Samsung BD-P 3600 oder der Panasonic DMP-PD 80 zu empfehlen gewesen. Beide kosten ca. 400 € und bewegen sich laut der Zeitschrfit "Audio" in der High-End Klasse mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis.
Sonst wäre der Blue Ray Player Samsung BD-P 3600 oder der Panasonic DMP-PD 80 zu empfehlen gewesen. Beide kosten ca. 400 € und bewegen sich laut der Zeitschrfit "Audio" in der High-End Klasse mit einem exzellenten Preis-/Leistungsverhältnis.
#2Report
20.12.2009
Vielleicht so etwas: Popcorn Hour C200
#3Report
20.12.2009
Naja ein "muss" ist es nicht.
Bekomme nur im Februar von Sky einen HD Receiver den humax pr 2010 und der hat glaub ich keine Festplatte.
Und ich würd da schon gerne mal einiges so Aufnehmen.
Bekomme nur im Februar von Sky einen HD Receiver den humax pr 2010 und der hat glaub ich keine Festplatte.
Und ich würd da schon gerne mal einiges so Aufnehmen.
#4Report
20.12.2009
So ein Blu Ray Player ist schon was feines ... aber leider bringen es nicht alle Filme. Mal sehen, wann ich auf dieses Medium einsteige. Aber dafür brauche ich auch erstmal die richtige Glotze ... das sind dann wieder Investitionen über Investitionen ... :-(
#5Report
20.12.2009
Die richtige Glotze will ich mir morgen kaufen (Samsung Samsung LE 40 B 650).
Was mein eigentliches Anliegen ist:
Ich möchte eben auch Filme auf Festplatte speichern können da mein Sky Receiver Humax PR HD 1000 keine Festplatte hat.
Desweiteren möchte ich natürlich auch die Qualität des TV´s ausnutzen und das kann man (meiner Meinung nach) mit nem Blu Ray Player am idealsten.
Bin aber auf andere Meinungen gespannt.
Was mein eigentliches Anliegen ist:
Ich möchte eben auch Filme auf Festplatte speichern können da mein Sky Receiver Humax PR HD 1000 keine Festplatte hat.
Desweiteren möchte ich natürlich auch die Qualität des TV´s ausnutzen und das kann man (meiner Meinung nach) mit nem Blu Ray Player am idealsten.
Bin aber auf andere Meinungen gespannt.
#6Report
20.12.2009
Ich kann da jetzt auch falsch liegen......aber die bisher vorgestellten Geräte sind meines Wissens nach reine Abspieler. Sprich Du kannst halt hochauflösende Filme, die Du bereits hast auf die Festplatte überspielen und von dort anschauen.
HD-Material aufzuzeichnen dürfte gar nicht so leicht sein. In Echtzeit umwandeln ist kaum möglich. Also mußt Du an den Binärstrom rannkommen. Und der extistiert ja nur im Receiver.
Also ohne einen Receiver mit Aufzeichnungsmöglichkeit wirst Du kaum was machen können.
HD-Material aufzuzeichnen dürfte gar nicht so leicht sein. In Echtzeit umwandeln ist kaum möglich. Also mußt Du an den Binärstrom rannkommen. Und der extistiert ja nur im Receiver.
Also ohne einen Receiver mit Aufzeichnungsmöglichkeit wirst Du kaum was machen können.
#7Report
20.12.2009
Achso....d.h. ich brauche einen HD Receiver mit Festplatte um Filme in HD Qualität aufznehmen....
Dann brauch ich ja eig. nur einen Blu Ray "Player" sowie einen HD Receiver mit Festplatte-
Liege ich da so richtig?
Dann brauch ich ja eig. nur einen Blu Ray "Player" sowie einen HD Receiver mit Festplatte-
Liege ich da so richtig?
#8Report
20.12.2009
Nehme ich mal an. Aber Du solltest noch auf eine Aussage von jemandem warten, der schon HD-Filme aufgezeichnet hat
#9Report
20.12.2009
Original von Pixelspalter
Nehme ich mal an. Aber Du solltest noch auf eine Aussage von jemandem warten, der schon HD-Filme aufgezeichnet hat
Also zum reinen Abspielen taugt der oben erwähnte Popcorn Hour (oder wd.tv oder Dune, wenn es auch ein BR Player sein muss).
Die Sache mit dem Aufzeichnen ist tricky, weil die Sender es nicht wollen.
Es gibt dann wieder Hacks, Receiver mit "Es ruhe in Frieden" - Premiere betreiben zu können, die aufzeichnen. Aber eigentlich ist das alles ein Gefrickel - es gibt gute Videotheken, die die Filme per Post verschicken...
Dominik
#10Report
20.12.2009
also, ich weiß nicht ob die PS3 aufzeichnen kann, da für mich als heimkino-fan TV ein uninteressantes Medium ist.
jedoch ist die ps3 als blu-ray-player wohl das beste, was dir in sachen preis-leistung passieren kann. da ist sich ja auch die fachwelt einig.
jedoch ist die ps3 als blu-ray-player wohl das beste, was dir in sachen preis-leistung passieren kann. da ist sich ja auch die fachwelt einig.
#11Report
#12Report
20.12.2009
Danke das war sehr hilfreich.......
#13Report
[gone] User_24787
20.12.2009
Ein interessanter Artikel zum Thema, solltest Du unbedingt lesen.
Panasonic bringt Blu-ray-Rekorder im Frühjahr
#14Report
20.12.2009
Original von U.Tschernack
Ein interessanter Artikel zum Thema, solltest Du unbedingt lesen.
Ich wette, dass mit diesen Geräten kein Sky aufgezeichnet werden kann (HDCP)!
Übrigens kleiner Spass am Rande: am liebsten hätten es die Sender, wenn auch bei Festplatten Receivern kein Spulen möglich wäre.
Dominik
#15Report
21.12.2009
eine HD-aufnahme ist definitiv über den rechner möglich. hab so einen kleinen niedlichen kasten zusammengebaut und da ne entsprechende fernsehkarte reingebastelt. über hdmi behälst du auch die qualität bei.
von dem angesprochenen tv-gerät rat ich mal ganz allgemein ab, sofern du den led-tv von samsung meinst, die 6000 serie hat noch zuviele macken....
wirklich ausgebügelt werden die erst mit der nächsten generation. wenn du zwingend jetzt kaufen willst, dann entweder toshiba oder die 8000er serie von samstung (hab ich selbst).
ansonsten kann ich nur empfehlen da nen barebone dranzuhängen, der nimmt dir jegliche sorgen ab und du kannst alles abspielen was du willst, der tv is dann wirklich nur noch als reiner monitor zu betrachten....
von dem angesprochenen tv-gerät rat ich mal ganz allgemein ab, sofern du den led-tv von samsung meinst, die 6000 serie hat noch zuviele macken....
wirklich ausgebügelt werden die erst mit der nächsten generation. wenn du zwingend jetzt kaufen willst, dann entweder toshiba oder die 8000er serie von samstung (hab ich selbst).
ansonsten kann ich nur empfehlen da nen barebone dranzuhängen, der nimmt dir jegliche sorgen ab und du kannst alles abspielen was du willst, der tv is dann wirklich nur noch als reiner monitor zu betrachten....
#16Report
Topic has been closed
kennt wer einen günstigen Blu Ray Player mit Festplatte?