PC an Laptop Bildschirm 20

Wie kann ich den PC an den Laptop anschließen? Ich benötige für den PC einen Monitor, da ich diesen abgebe und den PC nur noch sporadisch zur Datensicherung nutze, oder kann ich einen PC an einen iMAC anschließen?
Einfach auf dem Notebook oder deinem iMac eine Remotesoftware nutzen. Geht mit Windows-Bordmitteln und für MacOs gibt es hier den passenden Remote-Client zum Download.
was ist remotesoftware satan? :-)
ich war dieses jahr ein sehr braves kind...mein imac ist heut angekommen :))
Eine Fernsteuerungssoftware, mit der du dir grob gesagt den Desktop eines entfernten Rechners auf deinen Arbeitsplatzrechner holen kannst.

Ich bediene auf diesem Wege z.B. von meinem Mac aus meinen Server, der bei mir wohltemperiert im Keller vor sich hin werkelt.
mit einer VNC-software gehts auch.
die client/serverkomponente gibts kostenlos - z.b. vine-viewer für den mac und realVNC am pc.
einfach google befragen.
ja, aber wie heißt sowas satan claus ?
und wie geht das? :-)

hab von sowas doch auch wie von vielem anderen nicht die ahnung :)
Kleine Anleitung: Klick!

Wenn das nicht hilft, einfach mal nach "windows remote desktop" googeln.
gott...ist das kompliziert :)

gibts nichts, wo man einfach nen stecker in den laptop steckt und auf den pc zugreifen kann? :)
22.12.2009
Richte Dir einfach ein kleines Netzwerk ein, dann kannst Du vom Mac aus auf die Festplatte in Deinem PC zugreifen.
ich will kein netzwerk :)
ich will einfach nur vom laptop monitor auf den pc zugreifen können....welche software gibts da, die es leuten wie mir ermöglicht sowas zu nutzen? ich hab null ahnung von sowas
Wie dringend ist das denn? Denn wenn's nicht all zu sehr brennt, würde ich nach Weihnachten einfach mal rumkommen. Denn so eine leckere Currywurst ist beim Frickeln am Rechner genau das richtige. ;-)

Original von MOUTEVELIDIS.COM - neue HP on !!
ich will kein netzwerk :)
ich will einfach nur vom laptop monitor auf den pc zugreifen können....welche software gibts da, die es leuten wie mir ermöglicht sowas zu nutzen? ich hab null ahnung von sowas
Original von MOUTEVELIDIS.COM - neue HP on !!
gibts nichts, wo man einfach nen stecker in den laptop steckt und auf den pc zugreifen kann? :)
"einfach" ist immer relativ zu den Fähigkeiten des Anwenders ;)
...und wenn Du eine der vorgeschlagenen Möglichkeiten erst einmal eingerichtet hast IST es einfach, aber vor den Erfolg haben die Götter nunmal den Schweiss gesetzt ;)

Alternativ nimmst Du 99€ in die Hand, investierst in einen Billigst-TFT und hast eine Plug'n'Play-Lösung: CLICK

VLG: Manni
22.12.2009
Das "Netzwerk" besteht nur aus einem Crosslinkkabel das den Mac mit deinem PC verbindet. Und Du hast nach einer Lösung gefragt, bei der man nur ein Kabel einzustecken braucht.
ok...das ist halt die einfache lösung, bildschirme haben wir hier noch, aber mit dem laptop sollte ja eine bequemere lösung her...danke trotzdem an die lieben götter :)
*räusper*

Manni, dein Vorschlag in allen Ehren, aber der geht leider an der Fragestellung des TO vorbei. ;-)

Original von photographic impressions
Alternativ nimmst Du 99€ in die Hand, investierst in einen Billigst-TFT und hast eine Plug'n'Play-Lösung: CLICK

Original von Satan Claus
*räusper*

Manni, dein Vorschlag in allen Ehren, aber der geht leider an der Fragestellung des TO vorbei. ;-)

*zwinker* - war meine Retourkutsche dafür, dass der TO einige konstruktive & realisierbare Vorschläge ohne nähere Prüfung auf tatsächlich "einfache" Realisierung gleich mit Wisch&Weg behandelt hat ;)

Verstehe, User-Bashing! Aber ok, warst wenigstens einsichtig und ehrlich. Von daher bleibt es bei einer mündlichen Verwarnung. ;-)

Original von photographic impressions
[quote]Original von Satan Claus
*räusper*

*zwinker* - war meine Retourkutsche dafür, dass der TO einige konstruktive & realisierbare Vorschläge ohne nähere Prüfung auf tatsächlich "einfache" Realisierung gleich mit Wisch&Weg behandelt hat ;)

VLG: Manni[/quote]
wisch und weg....ich biete übrigens workshops an, lieber manni :)
würde mich sehr freuen :))
[gone] User_3319
22.12.2009
kein netzwerk gewünscht?
nur stecker rein?
warum nicht eine externe festplatte fürs backup! einmal die dateien vom pc rüberkopieren, pc formatieren und auch verkaufen.
spart auch energie, weil der windows-rechner nicht laufen muss.

Topic has been closed