Wie landet man eigentlich vorne bei den Google-Sucherergebnissen? 46

[gone] La_Pasion
26.12.2009
:))))

Original von Pixelspalter
Na ja, wenigstens ist es noch "Frohe Weihnachten"

Manchmal notier ich mir die witzigsten Suchbegriffe über die sich jemand auf meine Homepage verirrt hat
Und da war tatsächlich schon mal sowas dabei wie
"kleine nachspeisen"
"latexneuigkeiten"
und der absolute Burner....
"sexy anton"
*lach*
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
26.12.2009
Original von Pixelspalter
... Das heißt es finden mich mehr Leute über "Frohe Weihnachten" als über meinen eigenen Namen oder weil sie sich für Fotografie interessieren ^^
Und "Weichnachten" und "Frohe" hat sich in den letzten drei Wochen verdoppelt

... also leeres, sinnloses trafficaufkommen, wenn man so will. und wenn die das bild auf deiner seite über google angeklickt haben, das heisst ja nicht mal, dass sie deine seite besucht haben.

mein beeindruckendstes erlebnis trafficmässig war bis jetzt hotlinking (ohne erlaubnis natürlich) eines meiner bilder in einem chinesischen forum, wo ich folglich nicht mal verstanden habe, worum es geht, aber das hat so richtig reingehaun ^^
26.12.2009
Oh da kann ich mithalten.

Scheinbar hat mal irgendwer ein Album von mir im "World Wetlook Forum" verlinkt:
http://forum.minxmovies.com/

Laut meiner Statistik hatte ich die folgenden Monate alleine über 2000 Besucher alleine von dort.
Möchte man gar nicht glauben wie viele sich aus so einer seltsamen Seite rumtreiben ^^

Andererseits ist es auch sehr witzig, wie viele nach "Frohe Weihnachten" suchen und dann ein sexy Bild das ein wenig Bein zeigt anklicken *g*
Soviel zum Thema Besinnlichkeit....
26.12.2009
Ich hab mal einen Blick auf deine Seite geworfen. Im aktuellen Fall dürfte der Grund dafür, daß Google dein Bild rausgepickt und einigermaßen weiter oben platziert hat, einfach der Dateiname sein, den du verwendet hast und die Tatsache, daß das Bild auf einer Seite erscheint, die zig Mal den Text Frohe Weihnachten enthält. Du hättest das auch mit Sicherheit noch weiter hoch bei der Google Bildersuche gekriegt und wesentlich mehr Klicks erzielt, wenn du ein alt-Tag vergeben hättest und da z.B. "sexy frohe weihnachten" oder sowas in der Art geschrieben hättest.

Aber mach dir keine Sorgen, die wenigsten der jetzigen Besucher, die das Bild eh bloß runtergeladen haben für irgendeinen Email-Weihnachtsgruß oder sowas, werden wieder kommen (erst nächstes Jahr vielleicht...).

Der PageRank ist schon längst nix mehr, das für die Google-Platzierung noch eine nennenswerte Rolle spielt (wenn es die überhaupt jemals hatte). Es geht heute immer mehr um den Content der Seiten. Momentan kann man das einigermaßen gut dadurch steuern, daß man eine gute Keyword-Kombination verwendet, die im title-Tag drin hat, in h1- oder h2-Tags, mehrfach im Text, und einen "sprechenden" Dateinamen verwendet. Wen die Seite einigermaßen Inhalt bietet, geht das auf diese Weise ziemlich wirkungsvoll. Ich habe für meine Seite http://www.eye.de inzwischen ungefähr 15 einzelne und kombinierte Suchbegriffe, mit denen ich auf Platz 1 stehe, und noch mal genauso viele auf der ersten Seite.
26.12.2009
Wenn ich nach "mir" suche (bei google, altavista oder yahoo), steht meine Seite immer auf Platz 1 - also wenn man nach "marc stephan" sucht. Es gibt noch einen Marc Stephan, der ein Stage-Artist is oder so was ... und noch andere, die Marc-Stephan als doppelten Vornamen haben, mit denen balge ich mich immer. Früher kam ich immer auf Seite 3 - 25 bei Google mal vor. Nachdem ich nun meine Seite neu gemacht habe und auf jede Seite (teils mehrfach) ein Copyright mit meinem Namen eingebunden habe, die ALT-Texte teilweise ebenfalls noch mit Copyright und meine Namen zugeballert habe ... stehe ich an erster Stelle. Der Suchbegriff sollte halt möglichst oft auf/in der Seite vorkommen.
Das gab dann bei mir sozusagen den Ausschlag ...

Topic has been closed