Wie landet man eigentlich vorne bei den Google-Sucherergebnissen? 46
25.12.2009
Da werden viele dein Bild referenziert haben (bzw. du selbst in verschiedenen Foren?)
Durch vermehrte Referenzen auf einen Inhalt steigt man automatisch im Ranking, da hat man selbst oft gar nichts zu tun mit.
Durch vermehrte Referenzen auf einen Inhalt steigt man automatisch im Ranking, da hat man selbst oft gar nichts zu tun mit.
#2Report
[gone] User_6863
25.12.2009
Original von Pixelspalter
...in den letzten drei Wochen haben sich ca. 4000 Besucher auf meine Homepage darüber verirrt (und das wo ich monatlich üblicherweise bei ca. 10000 Seitenaufrufe(!) rumdümple...
Sind dann doch eher weniger geworden, oder habe ich was falsch verstanden?
#3Report
25.12.2009
Original von Rico1973
Da werden viele dein Bild referenziert haben (bzw. du selbst in verschiedenen Foren?)
Kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest sind mir keine Referenzen auf meine HP (oder speziell dieses Bild) bekannt
@Mark
Seitenaufrufe...nicht Besuche. Das heißt pro Besucher üblicherweise dutzende Seitenaufrufe. Deshalb das Aufrufezeichen dahinter ^^
Seitenaufrufe sind es aktuell für den Dez 18.000. Und der ist noch nicht mal zuende....
#4Report
25.12.2009
[quote]Original von Rico1973
Kann ich mir kaum vorstellen. Zumindest sind mir keine Referenzen auf meine HP (oder speziell dieses Bild) bekannt
[/quote]
... das muss ja erstmal noch nichts heißen. Die obersten Datensammler sind aber in der Regel recht zuverlässig...
#5Report
25.12.2009
Original von Rico1973
... das muss ja erstmal noch nichts heißen. Die obersten Datensammler sind aber in der Regel recht zuverlässig...
Ich halts trotzdem für Unwahrscheinlich. Erst mal ist das Bild jetzt auch nicht sooooo was Besonderes. Und zweitens steht da groß "Frohe Weihnachten von Anton". Nicht unbedingt was, was man oft verwenden könnte, wenn man nicht gerade zufälligerweise so heißt ;)
#6Report
25.12.2009
Sagen wir es anders. Der Suchbegriff ist "Frohe Weihnachten". Es wird speziell nach diesem Begriff gesucht und dein Bild hat genau diese (deutschen) Worte im Dateinamen + im Titel. Wieviele Bilder meinst du gibt es noch, die öffentlich sind und genau so heißen? Also Seite 3 im deutschen Google ist jetzt nicht unbedingt top of the world, wenn ich das mal so sagen darf ...
#7Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
25.12.2009
word!
Original von Rico1973
Sagen wir es anders. Der Suchbegriff ist "Frohe Weihnachten". Es wird speziell nach diesem Begriff gesucht und dein Bild hat genau diese (deutschen) Worte im Dateinamen + im Titel. Wieviele Bilder meinst du gibt es noch, die öffentlich sind und genau so heißen? Also Seite 3 im deutschen Google ist jetzt nicht unbedingt top of the world, wenn ich das mal so sagen darf ...
#8Report
25.12.2009
Original von Rico1973
Ehrlichgesagt denke ich bei "Frohe Weihnachten" schon an relativ viele. Ist ja auch ein Allerweltsbegriff.....schau Dir bloß mal an, wie viele "Frohe Weihnachten" Du hier im Forum schon die letzten Tage gefunden hast.
Seite 3 hört sich nicht so überragend an.....aber Ergebnis #50 von ca 200.000 gefundenen schon eher ^^
Aberr darum gehts mir hier auch gar nicht. Ich hab ja ziemlich bewußt alle meine normalen Alben und Bilder auf meiner Homepage für Google gesperrt.
Mich wundert es halt nur wie eine kleine Seite wie meine bei denen so bekannt werden konnte
#9Report
25.12.2009
Google kennt die Größe deiner Seite gar nicht bzw. beachtet sie nicht für das Ranking. Google sucht nur global nach lexikalischen Begriffen und sortiert anhand verschiedene Verweise auf den Inhalt die Suchergebnisse. Soviel zur Theorie - was dann praktisch noch erfolgt sind ein paar Ausgleichs- und Korrekturrechnungen. Für Google Optimierer ist alles schlecht, was nicht auf Seite 1 erscheint...
#10Report
[gone] ..::MP::.. *bleib ma' weg mit deiner SADcard*
25.12.2009
dude, was willst du denn jetzt eigentlich wissen...
dir geht's nicht darum..., das Bild ist nichts besonderes sagste..., du machst aktiv nichts für SEO...und und und...
dein Bild ist für google vertretbar "unsexy" (weil erotisches nicht gern indexiert wird) und hat wie bereits erwähnt genau die Begriffe im Titel....
alle anderen kandidaten, ausser langweiliger Santa-Motive sind halt rausgeflogen....am Ende bist du mit "frohe Weihnachten" unter den top 50....
und den Rest haben 0815 Grusskartenbastler erledigt und dich während der Bildersuche nach vorne gebookmarkt bzw. geklickt.....ist doch nice.....
wenn ich "frohes Fest" suche, kommt folgendes auf Seite 1 (top 10):
un nu?
Ehrlichgesagt denke ich bei "Frohe Weihnachten" schon an relativ viele. Ist ja auch ein Allerweltsbegriff.....schau Dir bloß mal an, wie viele "Frohe Weihnachten" Du hier im Forum schon die letzten Tage gefunden hast.
Seite 3 hört sich nicht so überragend an.....aber Ergebnis #50 von ca 200.000 gefundenen schon eher ^^
Aberr darum gehts mir hier auch gar nicht. Ich hab ja ziemlich bewußt alle meine normalen Alben und Bilder auf meiner Homepage für Google gesperrt.
Mich wundert es halt nur wie eine kleine Seite wie meine bei denen so bekannt werden konnte[/quote]
dir geht's nicht darum..., das Bild ist nichts besonderes sagste..., du machst aktiv nichts für SEO...und und und...
dein Bild ist für google vertretbar "unsexy" (weil erotisches nicht gern indexiert wird) und hat wie bereits erwähnt genau die Begriffe im Titel....
alle anderen kandidaten, ausser langweiliger Santa-Motive sind halt rausgeflogen....am Ende bist du mit "frohe Weihnachten" unter den top 50....
und den Rest haben 0815 Grusskartenbastler erledigt und dich während der Bildersuche nach vorne gebookmarkt bzw. geklickt.....ist doch nice.....
wenn ich "frohes Fest" suche, kommt folgendes auf Seite 1 (top 10):
un nu?
[quote]Original von Rico1973
Mich wundert es halt nur wie eine kleine Seite wie meine bei denen so bekannt werden konnte[/quote]
#11Report
[gone] oma *pantera: pferde, cadillac glam & retro shoots
25.12.2009
bezeichnung des bildes+ blogaufbau der seite+ seit 2007 online - nächstes jahr dürften die clickzahlen noch besser werden ... evtl schon mal anfangen, für die traffic finanzierung zu sparen :) :)
#12Report
25.12.2009
Spannend wird es erst wenn du "Fotograf" und "Regensburg" eingibst, dann bist du nicht findbar!
Mit "Fotograf" und "Kiel" bin ich auf Seite 1 an 3ter Stelle!
Wenn ich meinen Namen eingebe "Jens Petersen" dann ist es ein ewiger Kampf, ein Schriftsteller hat einen Wettbewerb gewonnen und belegt daher etliche Plätze!
Ist nicht leicht wenn man einen Namen hat, der auch als Sammelbegriff" durchgeht! :D
Deine 10000 Seitenaufrufe bezweifel ich mal, denn dann wärst du bestimmt bei Google mit "Fotograf" und "Regensburg" auf Seite eins!
LG Jens
Mit "Fotograf" und "Kiel" bin ich auf Seite 1 an 3ter Stelle!
Wenn ich meinen Namen eingebe "Jens Petersen" dann ist es ein ewiger Kampf, ein Schriftsteller hat einen Wettbewerb gewonnen und belegt daher etliche Plätze!
Ist nicht leicht wenn man einen Namen hat, der auch als Sammelbegriff" durchgeht! :D
Deine 10000 Seitenaufrufe bezweifel ich mal, denn dann wärst du bestimmt bei Google mit "Fotograf" und "Regensburg" auf Seite eins!
LG Jens
#13Report
25.12.2009
Original von ..::MP::.. | Hourglass please
Gott hat das eine hypnotische Wirkung....da schau ich jetzt schon stundenlang zu *g*
#14Report
25.12.2009
Ähh seit wann zählt google die Seitenaufrufe mit? Das hat doch nun wirklich keine Bedeutung...
Wichtig:
1. Domainname
2. Verschlagwortung
3. PageRanking durch Verlinkung...
Das sind die Hauptprämissen wodurch man bei google steigen kann....aber Seitenaufrufe? Never
Wichtig:
1. Domainname
2. Verschlagwortung
Das sind die Hauptprämissen wodurch man bei google steigen kann....aber Seitenaufrufe? Never
Original von Jens Petersen
LG Jens
#15Report
25.12.2009
Original von Jens Petersen
Ähm....das sind konkrete Zahlen von meiner eigenen Homepage.
10.000 Seitenaufrufe sind ja auch nicht gerade viel wenn ein Besucher gleich mal ein paar Seiten pro Besuch durchklickt
#16Report
25.12.2009
Um zum Ausgangspost zurück zukehren: In dem ich es in einem sehr gut besuchten Forum poste, in der Hoffnung, dass möglich viele User auf dein Bild klicken!!
...müsstest du bei deinem Job aber eigendlich wissen.
hast dir aber die Aufmerksamkeit i-wie verdient !!!
#17Report
25.12.2009
Original von Peter Nickel
Um zum Ausgangspost zurück zukehren: In dem ich es in einem sehr gut besuchten Forum poste, in der Hoffnung, dass möglich viele User auf dein Bild klicken!!
Ja das wäre aber dann nur eien Erklärung, wenn JETZT das Ranking nach oben gehen würde......aber da ich das Bild noch nicht gepostet hatte (und schon gleich gar nicht als Link) kanns sowas ja auch nicht gewesen sein.
Die Frage ist ja eher wie es das Bild so weit nach oben geschafft hat ohne daß ich was dafür gemacht habe ;)
#18Report
25.12.2009
Oh,...geht es nicht um das Bild in deinem ersten Posting ????
#19Report
25.12.2009
Original von Manuel T. *kommentiert zurück*
Ähh seit wann zählt google die Seitenaufrufe mit? Das hat doch nun wirklich keine Bedeutung...
Wichtig:
1. Domainname
2. Verschlagwortung
Also um das Mißverständnis noch mal aufzuklären:
Ich schreibe deshalb von Seitenaufrufen weil das das ist, was ich über meine Statistiksoftware auf meiner HP mitbekomme.....nicht aber die Besucheranzahl
Ich schätze mal daß das so an die 500-1000 Besucher pro Monat sind. Manche verursachen ja gleich mal 80 Seitenaufrufe pro Besuch.
Die Zahl 10.000 soll also nur zeigen daß meine Seite eigentlich nicht sehr stark besucht wird (außer momentan)
#20Report
Topic has been closed
Momentan verirren sich so viele Besucher über den Suchbegriff "Frohe Weihnachten" auf meine Homepage daß ich schon überlege die Fotografie aufzugeben und einen Adventskalendergroßhandel aufzumachen ^^
Es geht konkret um die Google-Bildersuche.
Da taucht meine Weihnachtsgrußkarte von 2007 auf Seite 3 auf (siehe unten)
http://images.google.de/images?q=frohe+weihnachten&gbv=2&ndsp=18&hl=de&sa=N&start=36
Ich habe mich weder bemüht bei Google weit vorne gefunden zu werden noch weiß ich überhaupt was man da machen müsste. Aber in den letzten drei Wochen haben sich ca. 4000 Besucher auf meine Homepage darüber verirrt (und das wo ich monatlich üblicherweise bei ca. 10000 Seitenaufrufe(!) rumdümple)