Access PC Datei in Mac importieren ?? 7
26.12.2009
jeden tag 'ne neue frage von dir, deren lösung du auch mal selbst googeln könntest *kopfschüttel*
*klick*
*klick*
#2Report
ist doch prima, dass man hier den leuten eine menge spaß machen kann, ohne dass man überwacht wird und strichlisten in bezug auf die nutzung des forums geführt werden :-)
LOL
ich mache einen knicks für die tolle antwort, die aber keine ist :)
google suche bringt nämlich nix, wenn man keine lösung bekommt, suchen kann ich selber :-)
LOL
ich mache einen knicks für die tolle antwort, die aber keine ist :)
google suche bringt nämlich nix, wenn man keine lösung bekommt, suchen kann ich selber :-)
#3Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
26.12.2009
gibt es keine lösung, oder gefällt sie dir wieder nicht. ich habe da einiges gesehen;-))
#4Report
gefällt mir nicht :-)
lol
stelle morgen einfach nochmal die gleiche frage :-))
lol
#5Report
26.12.2009
Die Antwort kannst du dir schon alleine geben, Access ist ein Datenbankprogram von Microsoft, schau einfach bei Microsoft nach, ob die Access oder das Office Paket auch für den MAC anbieten, dann die Software kaufen, installieren und mit der Datenbank arbeiten.
Oder anderer Weg, Accessdatenbank auf dem PC öffnen, die Tabellen im txt Format exportieren, und auf dem Mac dann in eine Apfeldatenbank importieren. Die Formulare, Abfragen, Reports, Macros, etc. kannst dir dann ja auf die schnelle neu schreiben, sofern in der Datenbank kein VBA benutzt wurde. Ich weiß nämlich nicht ob die Äpfel VBA können.
Oder du kaufst dir Visual Studio, machst aus deiner MDB eine MDE, bastelst dann eine Installationroutine in der du die Accessruntime für MAC mit einbaust,
Oder anderer Weg, Accessdatenbank auf dem PC öffnen, die Tabellen im txt Format exportieren, und auf dem Mac dann in eine Apfeldatenbank importieren. Die Formulare, Abfragen, Reports, Macros, etc. kannst dir dann ja auf die schnelle neu schreiben, sofern in der Datenbank kein VBA benutzt wurde. Ich weiß nämlich nicht ob die Äpfel VBA können.
Oder du kaufst dir Visual Studio, machst aus deiner MDB eine MDE, bastelst dann eine Installationroutine in der du die Accessruntime für MAC mit einbaust,
#6Report
26.12.2009
Original von MOUTEVELIDIS.COM - neue HP on !!
gefällt mir nicht :-)
lol
Ja nee ist klar - statt erst mal selbst ein bisserl Eigeninitiative einzusetzen ist es ja viel einfacher, gleich hier die Community zu beschäftigen *kopfschüttel*
Lösungsweg ist aufgezeigt, ich mache dann mal hier dicht.
Gruß: Manni
#7Report
Topic has been closed
wieder mal ne Frage:
Wie kann ich meine Access Pc Datenbank auf dem Mac auslesen?
Welche Programme auf dem Mac unterstützen dieses Dateiformat, bzw. weiß jemand wie ich diese Datei dann in Bento exportieren kann?
Grüße :)