Das Model soll in die Kiste 43
27.12.2009
Original von 500 C/M - http://www.your-private-pics.de
bleibt die Frage, ob 60cm x 60cm x 98cm Innenmaß reichen. Wie groß darf da ein gelenkiges Model höchstens sein? Hat da schon wer Erfahrungen?
MlG, Klaus
naja, viel interessanter: ab 31,5 KG geht es bei der Post nicht mehr abzugeben...
vielleicht mal bei Iloxx oder so schauen...vielleicht sehen die das mit dem kantenmaß auch nicht so eng...
#2Report
27.12.2009
Leider sind mir die Kistenmaße nicht bekannt, aber schätzungsweise ist die Kiste nicht größer als 60x60x98cm.
MlG, Jeannie
MlG, Jeannie
#3Report
27.12.2009
Wast Du das in der Kiste???
Der Beitrag muss mehr als 30 Zeichen haben.
#4Report
27.12.2009
@Jeannie Kayla, das Foto im Beitrag ist eine gute Antwort auf die Ausgangsfrage.
#5Report
27.12.2009
Sicherlich aber keine schwere...
Und zum Versand ist so ne offene Kiste nicht gestattet :-)
Und zum Versand ist so ne offene Kiste nicht gestattet :-)
#6Report
27.12.2009
Original von ewwade
@Jeannie Kayla, das Foto im Beitrag ist eine gute Antwort auf die Ausgangsfrage.
Najanu....
...irgendwie "unlauterer Wettbewerb" ?
Nicht jedes Model verfügt über solch ein Garde Kistenmaß. ^^
#7Report
27.12.2009
Yup, das in der Kiste war ich. *lol*
Original von 500 C/M - http://www.your-private-pics.de
#8Report
27.12.2009
Hab dich gleich erkannt. ^^
Original von Jeannie Kayla | 28. bis 30.12. noch verfügbar[/quote]
Yup, das in der Kiste war ich.
[quote]Original von 500 C/M - http://www.your-private-pics.de
#9Report
27.12.2009
Wenn die Kiste 98 cm lang wäre, dann ware ich kein Fotograf, sondern hochbezahlter Basketballer mit 2,60 ;-)
Bei Jeannis Gelenkigkeit hätte noch ein halber Kasten ihres Lieblingsgetränkes reingepasst. (Ladlel = Radler)
Bei Jeannis Gelenkigkeit hätte noch ein halber Kasten ihres Lieblingsgetränkes reingepasst. (Ladlel = Radler)
#10Report
27.12.2009
Original von Thomas Kierst Artcore 17.1. mit Stellabambina
Wenn die Kiste 98 cm lang wäre, dann ware ich kein Fotograf, sondern hochbezahlter Basketballer mit 2,60 ;-)
stimmt...alternativ...muss das model im ganzen bleiben?
erstmal hände und beine ab...die kann man gut neben dem rumpf stauen...kopf ab...ja, der stört irgendwie...evtl. gartenhäckstler...und dann damit die zwischenräume füllen....
das wär für den transport optimal...vielleicht eine option für einen auslandsshoot wenn man keinen extra platz nutzen will? einfach das model am schalter aufgeben...oder via ups vorab schicken...dann hat man die sicherheit nicht allein am set zu stehen...
#11Report
27.12.2009
Original von Hadie
Mich würden dann mal die Portokosten interessieren:0)
Die hängen von den finalen Kistenmaßen, Eigengewicht der Kiste und Lebendgewicht sowie ggfs. erforderlichen Umschnürungsmaterial des Models ab. Hinzu kommt die gewünschte Versandart: Normal, Expreß, Overnight......
Bis das nicht abschliessend geklärt ist wär's irgendwie herzallerliebtst, wenn der Thread nicht vollends ins OT abdriftet *zwinker*
Danke & Gruß: Manni
#13Report
27.12.2009
thomas' kiste ist geschätzte 75x50x40 cm groß, auf jeannies sedcard kann man lesen, dass sie 150 cm groß ist... nun kann man also relativ einfach durch dreisatzrechnung die erforderlichen kistenmaße für die jeweilige modelgröße ausrechnen...
nur mal so als tipp...
nur mal so als tipp...
#14Report
27.12.2009
Ich mess morgen mal. Allerdings hatte ich schon ein Model mit 1,65 drin.
Müssen aber nen vernünftigen BMI haben, sonst quetschen die Oberschenkel auf Brust und Magen.
Wichtig ist, dass man die Kiste ab und zu aufmacht, sonst wird das Model möglicherweise gefügiger als gewünscht.
Müssen aber nen vernünftigen BMI haben, sonst quetschen die Oberschenkel auf Brust und Magen.
Wichtig ist, dass man die Kiste ab und zu aufmacht, sonst wird das Model möglicherweise gefügiger als gewünscht.
#15Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
27.12.2009
... so dass nach adam riese in die angefragte kistengröße eines der seltenen modelle mit gardemaß 180cm passen sollte, sofern sie zu der schlankeren leuchtturmfraktion gehört.
die kiste sollte ein profi dann aber nicht so tragen wie thomas kierst, weil dann erhebliche nachforderungen der berufsgenossenschaft auf ihn zukommen, da keine sicherheitsschuhe getragen werden ;-))
bei amateuren ist unklar, ob es einer polsterung für das modell bedarf.
hobbyjuristen, bitte den entsprechenden sachverhalt ausführlichst klären.
die kiste sollte ein profi dann aber nicht so tragen wie thomas kierst, weil dann erhebliche nachforderungen der berufsgenossenschaft auf ihn zukommen, da keine sicherheitsschuhe getragen werden ;-))
bei amateuren ist unklar, ob es einer polsterung für das modell bedarf.
hobbyjuristen, bitte den entsprechenden sachverhalt ausführlichst klären.
#16Report
27.12.2009
Ich habe mich gerade in Embryostellung vermessen lassen. In die Kiste des TO 60x60x98 passt jedes Model, sofern sie unter 196/95 liegt.
Da die Kosten bei diesen Kistengrößen sprunghaft ansteigen, würde ich Dir raten einen Pappdeckeldummy zu bauen und dann erst die Kiste in der kleinstmöglichen Ausführung zu kaufen.
Sonst passt sie am Schluß nicht ins Auto und Du musst die Kiste zum Sumpf oder Waldsee tragen.
Da die Kosten bei diesen Kistengrößen sprunghaft ansteigen, würde ich Dir raten einen Pappdeckeldummy zu bauen und dann erst die Kiste in der kleinstmöglichen Ausführung zu kaufen.
Sonst passt sie am Schluß nicht ins Auto und Du musst die Kiste zum Sumpf oder Waldsee tragen.
#17Report
[gone] Dori 1980
27.12.2009
können ja mal ein g/g in der kiste machen.
da kann man schön fummeln, ohne das der fotograf immer stört :-p
da kann man schön fummeln, ohne das der fotograf immer stört :-p
Original von Thomas Kierst Artcore 17.1. mit Stellabambina
Ich mess morgen mal. Allerdings hatte ich schon ein Model mit 1,65 drin.
#18Report
[gone] Lothar aus Dresden
27.12.2009
also 1.80 sollte das Maximum sein, kein Model kann erwarten daß sie ausgetreckt in die Kiste kann und das mit den Kosten ist ja auch geregelt, denn wenn ein Model ins Ausland will zu einem bestimmten Fotografen dann bezahlt natürlich sie die Überführungdkosten. Im Gegenzug verplichtet sich der Fotograf die Kiste in Empfang zu nehmen und zu öffnen wegen Qualitätskontrolle. Ich glaube aber im Zeitalter knapper Kassen sollte man auf eine Polsterung verzichten. Lg Lothar
#19Report
27.12.2009
*grins**nochmalräusper*
...ehe der Nächste rät, das Model aufzurollen, z.B. auf Pappkern ;)
VLG: Manni
...ehe der Nächste rät, das Model aufzurollen, z.B. auf Pappkern ;)
VLG: Manni
#20Report
Topic has been closed
MlG, Klaus