Bildteilnehmer hinzufügen: ein MK-Tutorial 3

Jedem Model, mit dem ich shoote, das neu in der MK ist, erklähre ich wieder aufs neue, wie man in der MK Bildteilnehmer verlinken kann. Eigentlich denke ich nicht, dass es so schwer ist. Aber um es nicht immer wieder erklären zu müssen, bastle ich hier mal eine Klick-Anleitung mit schönen bunten Bildern. Wen ihr es also mal wieder jemandem erklären wollt, könnt ihr einfach einen Link zu diesem Thread weitergeben.

Wie man Bilder hochläd findet man hier ja als erstes raus - das brauche ich hier nicht erklären. Nachdem das Bild hochgeladen ist, ist man wieder auf der Seite, wo man das nächste Bild hochladen kann. Aber eine Kleinigkeit ist anders:

_________________________________________________________________________
[IMG]
_________________________________________________________________________

Möchte man zu dem gerade hochgeladenen Bild einen Teilnehmer hinzufügen, klickt man einfach auf den Link, auf den gerade auf dem Bild mein Mauszeiger deutet.

Es öffnet sich folgende Seite:


_________________________________________________________________________
[IMG]
_________________________________________________________________________


Hier trägt man entweder die ID des Teilnehmers ein - die kann man einfach herausfinden, indem man bei demjenigen auf die SC geht. Die ID ist die Nummer am Ende der Internetadresse, die dann oben im Browser angezeigt wird..
Oder man trägt einfach den Benutzernahmen ein. Dabei muss man diesen bei längeren Namen nicht komplett eingeben. Bei mir reicht z.B. "Pantee" - MK findet dann alle Teilnehmer mit einem entsprechenden Benutzernahmen und man wählt den richtigen aus.


Auch nachträglich kann man zu einem Bild noch einen Teilnehmer hinzufügen. Dazu öffnet man das Bild auf der eigenen Sedcard. Neben dem Bild finden sich dann einige Symbole:


_________________________________________________________________________
[IMG]
_________________________________________________________________________

Klicke auf das unterste Symbol mit dem Männchen (wieder da wo meine Maus hinzeigt). Ab da geht es weiter wie beim 2. Bild.

Edit: Aufgrund von Rico´s Anmerkung wurde der Beitrag leicht verändert. Weitere Verbesserungswünsche gerne per PN an mich.
29.12.2009
Gut zu wissen. Hoffentlich finde ich den Thread im Bedarfsfall wieder.

BTW: Ich hab gleich eine Anmerkung.

" Die ID ist die Nummer am Ende der URL."

Die erste Frage, die dann zurück kommt ist. "Wo ist denn die URL?" Ein bisschen weniger Fachchinesisch würde helfen. :-)
30.12.2009
*closed*

In Absprache mit dem TO verschoben, gechlossen und festgepinnt wegen der nützlichen Info
:)

Nice work

Topic has been closed