Tipps für Outdoor Shootings im Winter 11
30.12.2009
Original von coffeemuse
nachdem ich letztes Winter 2 mal krank wurde nach Outdoor Shootings, habe ich mir vorgenommen, für dieses Winter kaltresistenter zu werden.
....
Gibt es Make Up der rote Nase komplett überdecken kann? Mental-Tricks gegen die Kälte oder?
Rote Nase? Das soll der Fotograf bzw. Bildbearbeiter nachträglich am Rechner in Ordnung bringen. Dauert normalerweise keine Minute so etwas zu reparieren.
Ideal fürs Outdoor-Shooting wäre es trotzdem wenn der gut aufgeheizte Wagen nur wenige Schritte von der Location entfernt steht und man alle 10 Minuten eine Aufwärmpause einlegen könnte. Ist auch besser für die Gesundheit.
LG
Andreas
#2Report
[gone] Yllen CH
30.12.2009
hi Andreas,
ein Fotograf kann auch Cellulitis schnell retouchieren, aber das heisst doch nicht das ich kein Problem damit hätte wenn ich Cellulitis bekäme...ich bin halt eine kleine perfektionistin :-)
und das mit dem Auto macht eigentlich Sinn :-)
ein Fotograf kann auch Cellulitis schnell retouchieren, aber das heisst doch nicht das ich kein Problem damit hätte wenn ich Cellulitis bekäme...ich bin halt eine kleine perfektionistin :-)
#3Report
30.12.2009
Original von coffeemuse
ein Fotigraf kann auch Cellulitis schnell retouchieren, aber das heisst doch nicht das ich kein Probel damit hätte wenn ich Cellulitis bekäme...ich bin halt eine kleine perfektionistin :-)
Ich werde im Januar auch mehrere Outdoor-Shootings im Schnee machen und ohne Auto in max. 100 Meter Entfernung mache ich das nicht. Gesundheit geht vor. Alllerdings hilft so eine "Wärmestube" wenig gegen rote Nasen.......
LG
Andreas
#4Report
[gone] TheMike.ch
30.12.2009
heissen tee, dicke decken, wärmebeutel ... und immer mal wieder pausen zum aufwärmen ... dann sollte das eigentlich klappen.
und je nachdem, wie der knipser arbeitet, kann sich das model ja erst vor dem "richtigen" bild aus dem warmen mantel schälen und bei den tests für licht und perspektive und so noch eingepackt bleiben.
grusssss
TheMike
und je nachdem, wie der knipser arbeitet, kann sich das model ja erst vor dem "richtigen" bild aus dem warmen mantel schälen und bei den tests für licht und perspektive und so noch eingepackt bleiben.
grusssss
TheMike
#5Report
30.12.2009
Die rote Nase ist nichts weiter als eine normale körperliche Reaktion, das bekommt man so einfach nicht in den Griff, auch nicht mir Kältetraining. Wie schon erwähnt, das warme Auto in der Nähe, eventuell ein paar von diesen "Hitzepäckchen" die automatisch wärmen... Einen Assistenten der eine warme Decke bereit hält und eine Thermoskanne warmen Tee etc.
Generell hilft es Kälte einfacher und länger zu ertragen, wenn die Füße so warm wie möglich sind...
Generell hilft es Kälte einfacher und länger zu ertragen, wenn die Füße so warm wie möglich sind...
#6Report
30.12.2009
Sauna härtet ebenfalls ab. Aber dann nicht nur immer im Winter in die Schwitzbude gehen, sondern auch mal im Sommer ...
Ansonsten empfiehlt sich, wie schon erwähnt, ein geheiztes Auto in der Nähe sowie Decken, gut gefüllte Thermoskanne und zumindest warmes Schuhwerk.
Ansonsten empfiehlt sich, wie schon erwähnt, ein geheiztes Auto in der Nähe sowie Decken, gut gefüllte Thermoskanne und zumindest warmes Schuhwerk.
#7Report
30.12.2009
#8Report
30.12.2009
Vielleicht gibt es ja so kleine Nasenwärmer aus Pelz die man über die Nase stülpen kann - vielleich mit intigrierter kleiner Miniheizdecke!
Stell dir das nur vor, nur vom Schmunzeln sollte dir schon warm werden! ;D
#9Report
30.12.2009
Ich bin da skeptisch. Meine Erfahrung ist die, daß die Menschen hinsichtlich Kälteempfindlichkeit halt nun mal wirklich sehr unterschiedlich sind. Ich seh keinen großen Sinn darin, sowas mit aller Gewalt unbedingt "erzwingen" zu wollen. Als Fotograf würde es mich auch erheblich nerven, da für ein großes "Aufwärme-Rahmenprogramm" sorgen zu sollen. Ich hab absolut kein Problem damit, wenn das Model sagt, jetzt ist mir kalt, ich brauch eine Pause. Dann nutze ich diese Unterbrechung und guck mich solange nach dem nächsten Fotoplätzle oder oder sowas, kein Problem. Aber mir ist wichtig, daß vorher im großen und ganzen geklärt ist, was geht und was nicht. Es ist doch keine Schande, wenn jemand halt schneller friert. Bloß muß ich ja nicht grad ausgerechnet im Winter mit so jemand draußen Aktaufnahmen machen. Da werden sich genug andere Gelegenheiten finden, wo man um Längen besser miteinander was Gutes hinkriegt, denke ich.
#10Report
30.12.2009
Das Ding muß bei Foto aber an der Nase bleiben!!:0))
Original von Jens Petersen
Vielleicht gibt es ja so kleine Nasenwärmer aus Pelz die man über die Nase stülpen kann - vielleich mit intigrierter kleiner Miniheizdecke!
#11Report
Topic has been closed
nachdem ich letztes Winter 2 mal krank wurde nach Outdoor Shootings, habe ich mir vorgenommen, für dieses Winter kaltresistenter zu werden. Ich habe im September angefangen mit kalt duschen und es hat tatsächlich etwas gebracht - ich friere nicht so viel wie früher. Ich habe aber immernoch das Problem mit meine rote Nase und Hände und Füsse die so schnell rot und fast unbeweglich werden. Ich will nicht auf Outdoor Shootings verzichten, ich liebe die Ergebnisse, und ich möchte gerne länger als 1Stunde durchhalten können und immernoch gut aussehen. Habt ihr irgendwelche Tipps? Gibt es Make Up der rote Nase komplett überdecken kann? Mental-Tricks gegen die Kälte oder? Wie macht ihr das?
lg coffeemuse ( gerade in 2 Decken eingewickelt und Tee trinkend nach einen Outdoor Shooting :-)