Probleme mit Sony beim entfesselt Blitzen 7
07.01.2010
1. Eventuell mal Batterie vom Phottix tauschen - die sind gerne Grund für Ausfälle
2. Phottix tauschen wenn 1 nicht hilft da defekt
Stehen deine externen Blitze auf M oder A-Blitzen? Ansonsten kann es sein, dass da noch Vorblitze mitmischen.
Kannst du an der Kamera einstellen, dass der Blitz (trotz Mittenkontakt) erst beim zweiten Verschlussvorhang ausgelöst wird? Wäre vielleicht eine Lösung. Der Kameraeigene Blitz muss natürlich immer aus und zu sein.
2. Phottix tauschen wenn 1 nicht hilft da defekt
Stehen deine externen Blitze auf M oder A-Blitzen? Ansonsten kann es sein, dass da noch Vorblitze mitmischen.
Kannst du an der Kamera einstellen, dass der Blitz (trotz Mittenkontakt) erst beim zweiten Verschlussvorhang ausgelöst wird? Wäre vielleicht eine Lösung. Der Kameraeigene Blitz muss natürlich immer aus und zu sein.
#2Report
07.01.2010
-Die Funkauslöser sind nagelneu samt Baterien
- Bei den Blitzen hab ich A und auch M probiert, leider keinen Unterschied feststellen können :-(
- An der Kamera ist der interne Blitz immer aus, was die die Einstellungen betrifft gibts leider auch keinen Unterschied zwischen normal, 2. Verschlußvorhang und der Einstellung auf externen Blitz. Ich bleib immer an der Grenze 1/25 , alles was kürzer ist löst der Blitz zu spät aus.
Es muß am Phottix liegen, denn probeise mit andern Blitzen ist das selbe Resultat :-( Falls ich das Ding wieder loswerden müßte, gibt es eine sinnvolle und bezahlbare Alternative?
- Bei den Blitzen hab ich A und auch M probiert, leider keinen Unterschied feststellen können :-(
- An der Kamera ist der interne Blitz immer aus, was die die Einstellungen betrifft gibts leider auch keinen Unterschied zwischen normal, 2. Verschlußvorhang und der Einstellung auf externen Blitz. Ich bleib immer an der Grenze 1/25 , alles was kürzer ist löst der Blitz zu spät aus.
Es muß am Phottix liegen, denn probeise mit andern Blitzen ist das selbe Resultat :-( Falls ich das Ding wieder loswerden müßte, gibt es eine sinnvolle und bezahlbare Alternative?
#3Report
07.01.2010
kann es sein das deine Sony einen Messblitz sendet und deine Slaves zu früh auslösen...
#4Report
07.01.2010
Normalerweise sollten die nicht zu früh auslösen, da die Blitze manuell auf Modus "Slave" gestellt werden müssen. Funktionieren mit Funkauslöser NUR im normalen Modus, als Slave NUR im Slave-Modus. :-(
#5Report
07.01.2010
Hast du beim probehalber ausgeführten Blitztausch auch wieder Systemblitze verwndet oder waren das andere, die einfach nur auf Mittenkontakt auslösen?
Ich habe auch diese Phottix-Teile und kann bis 1/200 ohne sichtbare Einschränkung, allerdings an Olympus E, super damit arbeiten.
Ich habe auch diese Phottix-Teile und kann bis 1/200 ohne sichtbare Einschränkung, allerdings an Olympus E, super damit arbeiten.
#6Report
07.01.2010
Die Austauschblitze waren von Cullman für Nikon, also auch normaler Mittenkontakt
#7Report
Topic has been closed

Ich habe eine Sonya350 und passende Aufsteckblitze. Da ich nur hobbymäßig fotografiere fast nur on Location arbeite, lohnt sich für mich keiner teure Blitzanlage, also ist für mich nur entfesselt Blitzen sinnvoll. Nun habe ich mir die Funkauslöser von Phottix gekauft und leider das Problem, das es irgendwie beim Auslösen eine zeitliche Differenz gibt. Bis 1/25 paßt das mit dem Blitz, mit kürzeren Verschlußzeiten ist da nix mehr - alles fast schwarz unterbelichtet! Ich habe nun mittlerweile jegliche Einstellung der Kamera durchprobiert, aber es wird nix besser. Habt ihr ´ne gute Idee, die Phottix sind ja wohl ein Fehlkauf gewesen...
Ich will aber die Blitze nicht nur als Slave einsetzen, also das mit dem ständigen frontalen Licht würde mir nicht reichen!!!
LG Danny