Wer liest eigentlich noch ´ne richtige Tageszeitung? 27
09.01.2010
Ich lese jeden Tag die Zeitung, beim Frühstück und während der Mittagspause im Büro.
Ist erheblich angenehmer zum lesen und auch um einiges augenschonender.
Ich habe allerdings auch lieber ein richtiges Buch in der Hand, als das Geflimmere auf dem Monitor.
Und alles funktioniert auch dann, wenn der Strom mal ausfallen würde. Ist schon alles passiert.
Ist erheblich angenehmer zum lesen und auch um einiges augenschonender.
Ich habe allerdings auch lieber ein richtiges Buch in der Hand, als das Geflimmere auf dem Monitor.
Und alles funktioniert auch dann, wenn der Strom mal ausfallen würde. Ist schon alles passiert.
#2Report
09.01.2010
kann dem beitrag vor mir nur zustimmen..
wenn die zeit dazu bleibt lese ich aufjedenfall tageszeitung und lass mich nicht von der fernsehkiste berieseln..
wenn die zeit dazu bleibt lese ich aufjedenfall tageszeitung und lass mich nicht von der fernsehkiste berieseln..
#3Report
[gone] Peter Jansen (demnächst in Magdeburg)
09.01.2010
also ich lese täglich die frankfurter allgemeine zeitung auf papier.
g
peter
g
peter
#4Report
09.01.2010
ich hätte gerne mehrere Kreuzchen gesetzt, lese zwar nicht regelmäßig Zeitung oder informier mich im Internet, der Radiomann wird manchmal auch durch eine Metal-CD ersetzt, aber Tageszeitung find ich klasse, kann ich überall hin mitnehmen - auf die Toilette ^ ^ beispielsweise, da kann ich keinen Sprecher gebrauchen, der dazwischen redet löl deswegen folgende Auswahl:
-seriöse Tageszeitung
-Boulevardblatt (Bild, Express usw.)
-Fernsehen (Tageschau, heute, RTL aktuell usw.)
-Fernsehen - Nachrichtensender (N-TV, Phönix usw.)
-Internet
-Radio
und diese Heftchen die beim Arzt oder Friseur immer verstreut werden ;-)
-seriöse Tageszeitung
-Boulevardblatt (Bild, Express usw.)
-Fernsehen (Tageschau, heute, RTL aktuell usw.)
-Fernsehen - Nachrichtensender (N-TV, Phönix usw.)
-Internet
-Radio
und diese Heftchen die beim Arzt oder Friseur immer verstreut werden ;-)
#5Report
09.01.2010
Original von Pechregen
ich hätte gerne mehrere Kreuzchen gesetzt,
Kannst Du doch, habe extra auf Mehrfachvoting gesetzt! ;-))
#6Report
[gone] Vengeance
09.01.2010
Original von Pechregen
ich hätte gerne mehrere Kreuzchen gesetzt
Ähnliches habe ich auch gedacht .. allerdings hätte ich die Asuwahl-Bereiche sicherlich mehr differenziert.
Fernsehen und "Informationsgewinnung" auf "Privat-TV" ist z.B. nicht gleich "Öffentlich-Rechtlich".
Und uns wurde immer erklärt, wer sich differenziert informieren will, der muss drei Zeitungen unterschiedlicher politischer Ausrichtung und Region lesen. ;)
"My cents"
Vengeance
#7Report
[gone] User_22694
09.01.2010
Ich lese sehr viele Zeitungen: Von Bild bis Zeit, ab und an den Spiegel, und div. amerikanische Zeitungen und Zeitschriften. Ich bin ein Informations- und Untherhaltungsjunkie.
Dazu noch online, Podcasts, etc.
#8Report
09.01.2010
hast du dann eine sehr große Papiertonne oder sammelst du die Hefte? :-)
Fernsehzeitschriften find ich gehören auch noch mit dazu!
Fernsehzeitschriften find ich gehören auch noch mit dazu!
[b]Original von Ricardo Samuel[/b
Ich lese sehr viele Zeitungen: Von Bild bis Zeit, ab und an den Spiegel, und div. amerikanische Zeitungen und Zeitschriften. Ich bin ein Informations- und Untherhaltungsjunkie.
#9Report
09.01.2010
Hätte ich mehr Zeit, würde ich auch mehr Zeitung lesen.
Hatte früher mal die FAZ im Abo und unsere Lokalzeitung (für die ich auch schreibe, also will zumindest sehen, wie meine Texte/Bilder veröffentlicht werden). Es hat sich bei mir aber so eingeschlichen, dass ich das "Weltgeschehen" mehr durch's Fernsehen mitkriege - sehe hauptsächlich Nachrichten, Reportagen pp. der Öffentlich-Rechlichen und die Lokalzeitungen eben wirklich auf den "Lokalteil" reduziere, um zu erfahren, was im Nachbarkaff los is.
Früher hatte ich die Zeit für das "Weltgeschehen" noch die FAZ zu lesen, damals war ich aber auch ca. 3 Stunden Bahn-Pendler ... heute fahre ich 20 Minuten mit dem Auto zur Arbeit ... die Pendlerzeit nutze ich deshalb anders, da bleibt keine Zeit mehr für FAZ :o(
Zusätzlich schaue ich aber auch mal bei den Online-Angeboten der "großen" Tageszeitungen vorbei - wenn mal viel Zeit habe *g*
Edit: Zusätzlich möchte ich auf meine Abo-Zeitschriften nicht verzichten, die zwar kein aktuelles Wissen zum Tagesgeschehen vermitteln aber sicherlich auch nicht dümmer machen (P.M., GEO, Cinema, Bücher und TextArt und alle Ausgaben der P.M.-History oder GEO-Epoche-Reihe, die ich fassen kann)
Hatte früher mal die FAZ im Abo und unsere Lokalzeitung (für die ich auch schreibe, also will zumindest sehen, wie meine Texte/Bilder veröffentlicht werden). Es hat sich bei mir aber so eingeschlichen, dass ich das "Weltgeschehen" mehr durch's Fernsehen mitkriege - sehe hauptsächlich Nachrichten, Reportagen pp. der Öffentlich-Rechlichen und die Lokalzeitungen eben wirklich auf den "Lokalteil" reduziere, um zu erfahren, was im Nachbarkaff los is.
Früher hatte ich die Zeit für das "Weltgeschehen" noch die FAZ zu lesen, damals war ich aber auch ca. 3 Stunden Bahn-Pendler ... heute fahre ich 20 Minuten mit dem Auto zur Arbeit ... die Pendlerzeit nutze ich deshalb anders, da bleibt keine Zeit mehr für FAZ :o(
Zusätzlich schaue ich aber auch mal bei den Online-Angeboten der "großen" Tageszeitungen vorbei - wenn mal viel Zeit habe *g*
Edit: Zusätzlich möchte ich auf meine Abo-Zeitschriften nicht verzichten, die zwar kein aktuelles Wissen zum Tagesgeschehen vermitteln aber sicherlich auch nicht dümmer machen (P.M., GEO, Cinema, Bücher und TextArt und alle Ausgaben der P.M.-History oder GEO-Epoche-Reihe, die ich fassen kann)
#10Report
[gone] User_6099
09.01.2010
Zeitung:
Nahezu tägl die Süddeutsche... (Politik / Feuilleton / etwas Wirtschaft)
Die Zeit (im Abo)
Boulevard:
MOPO
Fernsehen:
Phoenix ist der Sender der 98 % meiner Zeit vorm Fernseher läuft... (im Schnitt tägl. 30 min - 1 h) (Nachts/Morgens vorm zu Bett gehen und Spätvormittags/Mittags vorm Aufstehen // je 15-30 min)
Magazin:
Elle/Vogue/Marie Claire usw... // brandeins
Nahezu tägl die Süddeutsche... (Politik / Feuilleton / etwas Wirtschaft)
Die Zeit (im Abo)
Boulevard:
MOPO
Fernsehen:
Phoenix ist der Sender der 98 % meiner Zeit vorm Fernseher läuft... (im Schnitt tägl. 30 min - 1 h) (Nachts/Morgens vorm zu Bett gehen und Spätvormittags/Mittags vorm Aufstehen // je 15-30 min)
Magazin:
Elle/Vogue/Marie Claire usw... // brandeins
#11Report
09.01.2010
Ich lese schon aus beruflichen Gründen zwei Tageszeitungen. Ob die immer seriös sind, da hab ich dann ab und zu meine Zweifel. Zumindest wenn wieder die Hofberichterstatter des Hernn Althaus am Werke sind.
MfG Rainer
MfG Rainer
#12Report
09.01.2010
Samstags ist immer mein Weg zum Zeitschriftenhändler, Tageszeitung und neue Fotozeitschrften kaufen. mal ne Vogue....
Internet was am Tag so passiert. Und im Fernsehen Heute und Tagesschau, Tagesthemen..
Gruß
Ralf
Internet was am Tag so passiert. Und im Fernsehen Heute und Tagesschau, Tagesthemen..
Gruß
Ralf
#13Report
[gone] www.trash-pixel.de
09.01.2010
Toll wie der TO sich anmaßt bestimmte Zeitungen als "unseriös" einzustufen, nur weil eher reißerisch sind als seriös ... ist wie McDonalds und Co ... keiner geht hin, machen aber Millionenumsätze!
Da halte ich eher gewisse parteigesteuerte Magazine für unseriös ...
Ich persönlich informiere mich seit Jahren über SWR3-Nachrichten ...
Da halte ich eher gewisse parteigesteuerte Magazine für unseriös ...
Ich persönlich informiere mich seit Jahren über SWR3-Nachrichten ...
#14Report
09.01.2010
Original von trash-pixel.de Snowshoot? auch kurzfristg!
Toll wie der TO sich anmaßt bestimmte Zeitungen als "unseriös" einzustufen, nur weil eher reißerisch sind als seriös ...
Du willst doch wohl nicht das Gegenteil behaupten!? Dann kannst Du DSDS auch zu einem seriösen Gesangswettbewerb erklären. *lol*
Ausserdem habe ich nicht gesagt, das die unseiös sind, sondern habe sie lediglich dem Boulevardjournalismus zugeordnet, was der einhelligen Meinung aller Medienkenner entspricht. Zugegeben, bei den Boulevardblättern gehört eine gewisses Maß an Unseriösität zum Geschäftsmodell!
#15Report
09.01.2010
Hi,
interessantes Thema. Hat aber nicht viel mit Fotografie zu tun. Die Frage kannst Du auch an einen Krawattensammlerverein posten.
Nix für ungut!
Herzliche Grüße
Klaus
interessantes Thema. Hat aber nicht viel mit Fotografie zu tun. Die Frage kannst Du auch an einen Krawattensammlerverein posten.
Nix für ungut!
Herzliche Grüße
Klaus
#16Report
09.01.2010
Zum Informieren les´ ich Die Welt, Stern und ein bißchen Focus auf Papier, zum Amüsieren und Aufregen Bild Online, und den Rest gibt´s im Internet. Ich bin aber mit 38 wohl auch ´n alter Sack, hehe...
#17Report
09.01.2010
Original von Klaus Offermann...interessantes Thema. Hat aber nicht viel mit Fotografie zu tun. Die Frage kannst Du auch an einen Krawattensammlerverein posten.
Nix für ungut!
Herzliche Grüße
Klaus
Hallo Klaus,
Dein Beitrag hat auch nix mit dem Thema zu tun! Könntest Du also auch bei den Krawattensammlern posten!
Was meinst Du, warum das hier in der Laberecke steht?
Nix für ungut!
Ganz besonders herzliche Grüße!
*kopfschüttel*
#18Report
[gone] www.trash-pixel.de
09.01.2010
Original von cash - just ask for ...Jo ... und weil du gerade DIE nennst, schließt du sie von der Seriösität aus .. sorry so ließt sich das eben für mich ... aber ist ja die Laberecke ...
Ausserdem habe ich nicht gesagt, das die unseiös sind, sondern habe sie lediglich dem Boulevardjournalismus zugeordnet, was der einhelligen Meinung aller Medienkenner entspricht.
#19Report
Topic has been closed
Internet
73
seriöse Tageszeitung
63
Fernsehen (Tageschau, heute, RTL aktuell usw.)
56
Radio
42
Fernsehen - Nachrichtensender (N-TV, Phönix usw.)
21
Ich will nur das Ergebnis sehen.
11
Boulevardblatt (Bild, Express usw.)
10
Das Tagesgeschehen interssiert mich nicht!
4
280 Votes
- 27Posts
- 5,583Views
Ein Düsseldorfer Comedien sagte unlängst:
"Die Zeitung wird nur für die Leute gedruckt, die keinen Strom haben. Für die Jüngeren unter Euch, die keine Zeitung kennen:
Darin kann man morgen lesen, was gestern im Internet stand!"
Irgendwie trifft es das!