FormatFactory2.20 Probleme - Wo fragen? 10
11.01.2010
Ich weiß nicht, was Du für einen Rechner hast, ich hatte bei meinem alten Rechner manchmal bei Video-Konvertierungen generell ein ähnliches Problem, weil der Rechner mit der "Datenlieferung" nicht hinterherkam und an den betreffenden Stellen das Bild stockte.
Lg, Robert
Lg, Robert
#2Report
[gone] User_22694
11.01.2010
Original von BONNEY
Komm ich da mit mehr Arbeitsspeicher gegen an?
Poste mal die spex von Deinem Computer. Prozessor, Arbeitsspeicher, Graka, etc.
Welches Format hat die Datei, die Du umwandeln willst? Hast Du die Datei selbst erstellt?
Nachtrag:
Foren bei Tom's Hardware
#4Report
11.01.2010
Also folgende Daten finde ich gerade auf Anhieb:
Microsoft XP Professional
AMD Processor unknown
2.01GHz, 1,43 GB RAM
Blöd gefragt, hilft das weiter? Ich will von .vob auf .avi umwandeln, zuerst die .vob direkt auf die Platte gezogen, dann von DVD aus probiert...
CPU Auslastung liegt beim konvertieren ungefähr bei 85%...
Microsoft XP Professional
AMD Processor unknown
2.01GHz, 1,43 GB RAM
Blöd gefragt, hilft das weiter? Ich will von .vob auf .avi umwandeln, zuerst die .vob direkt auf die Platte gezogen, dann von DVD aus probiert...
CPU Auslastung liegt beim konvertieren ungefähr bei 85%...
#5Report
[gone] User_22694
11.01.2010
1. Mach mal 'ne Kopie Deiner.vob Datei.
2. Haeng mal an die Endung .mpg an.
3. Klappt das dann? (Ich weiss, Du willst das in .avi speichern)
4. U.u versuchen, die Datei mit dem VLC Player von Videolan abzuspielen. Klappt das?
Link zum VLC Player:
VLC Player
2. Haeng mal an die Endung .mpg an.
3. Klappt das dann? (Ich weiss, Du willst das in .avi speichern)
4. U.u versuchen, die Datei mit dem VLC Player von Videolan abzuspielen. Klappt das?
Link zum VLC Player:
VLC Player
#6Report
11.01.2010
Also, so wirklich geholfen ist mir jetzt immer noch nicht, mal abgesehen von der Vermutung mit dem Arbeitsspeicher, falls also noch jemand was weiß!?
#8Report
11.01.2010
Wenn der VLC-Player die Datei korrekt wiedergibt, liegt das Problem nicht an Deiner Hardware, sondern an der benutzten Software, da sie anscheinend Probleme mit den verwendeten Codecs hat. Sind z.B. die Divx/Xvid-Codecs beim Programm dabei oder musst Du die selbst installieren? Sind diese aktuell? Probiere mal andere Player (Zoomplayer, etc.)
Lg, Robert
Lg, Robert
#9Report
11.01.2010
Original von Robert Kneschke
Wenn der VLC-Player die Datei korrekt wiedergibt, ...
Der gibt die usprüngliche .vob-Datei fehlerfrei wieder, und die umbenannte ebenfalls, nur die konvertiere läuft nirgendwo! Aber ich habe gerade eben mal alle möglichen Prozesse beendet, und nochmal konvertiert, die CPU-Auslastung lag dabei immer noch durchgehend bei 100%, ich scheine also irgendwie nicht genug Ressourcen zu haben, oder sehe ich das falsch?
#10Report
Topic has been closed
Also folgendes, ich habe mir den Universalkonverter FormatFactory runtergeladen, das Ding läuft genial, top Qualität, extrem einfache Handhabung, also genau das richtige für einen Fachidioten wie mich! Jetzt habe ich aber folgendes Problem:
In den fertig konvertierten Videos gibt es Stellen bei denen das Bild einfriert, und der Ton weiterläuft! Dann kommen irgendwann Piepser, und dann läuft gar nichts mehr...
Das Programm gibt keinerlei Fehlermeldung von sich, läuft bis zum Schluß ohne Probleme, und bis zu der besagten Filmstelle läuft alles wie geschmiert! Diverse DVDs, diverse Rechner, diverse Player, diverse Einstellungen, immer dasselbe Problem... :-(
Weiß jemand Rat?
Oder noch besser, kennt jemand ein gutes Board im Internet, wo ich auch als Gast nach so etwas fragen kann?
Beste Grüße,
BONNEY